Beiträge von Gag Halfrunt

Das schlimme dabei ist eben, dass man praktisch keine sinnvolle Grenze ziehen kann.

Ich würde auch sagen, dass ein "Klaps" nicht schadet, da es ja eine unmittelbare und unmissverständliche Rückmeldung auf das eigene Verhalten darstellt. Rein verbale Ermahnungen kann ein Lebewesen ja erst ab einem gewissen Intellekt überhaupt verarbeiten und begreifen. Und der entwickelt sich bei Kleinkindern ja auch erst.

Aber wie gesagt: Wann ist es noch ein "Klaps", wann sind es "Prügel"?

Mich würde da mal eine juristische Beurteilung interessieren.

Ich hatte dazu ein bisschen gegoogelt, aber nur gefunden, dass die Wäschereien üblicherweise in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festlegen, innerhalb welcher Frist du die Sachen abzuholen hast, bevor sie dann in deren Eigentum übergehen und "entsorgt" werden dürfen.

Aber wie das in dem Fall ist, keine Ahnung. Vom Bauchgefühl her dürfte das ja in Richtung Unterschlagung gehen. Wobei da natürlich auch wieder die Frage ist, wer dafür verantwortlich ist, wenn das Unternehmen nicht mehr existiert.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich spare mir dann auch gern diese Menuepunkte und ggf den Arbeitsspeicher, den das Zeugs kosten wird, denn sicherlich wird man im Hintergrund einen Prozess starten lassen, damit diese Integration möglich wird.

Warum sollte ein Prozess für etwas laufen, das man nicht nutzt?

Genauso könntest du auch sagen, dass du froh darüber wärst, wenn Microsoft die Unterstützung von Lotus Notes oder dergleichen abschafft. :rolleyes:

Sorry, aber irgendwie kann ich dieser Argumentation nicht folgen. Klingt irgendwie nach rein ideologischen Gründen, denen du irgend einen sachlichen Anstrich verpassen möchtest.

Aber wie gesagt: Niemand wurde gezwungen, Facebook zu benutzen.

Ich kann von außen nicht beurteilen, welche Änderungen letztlich dazu geführt haben und ob sich das so einfach nachziehen lässt.

Für mich sieht das so aus, als würde MS dort Funktionen nutzen, die von Facebook nicht länger unterstützt werden. Es wundert mich aber auch ein wenig, dass es keine Möglichkeit geben soll, dieselbe Funktionalität über die aktuelle API herzustellen.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Also wie soll man Kinder konsequent erziehen wenn das Gesetz sich ständig einmischt?

Ist doch wie so oft: Weil es Personen gibt, die ihre Freiheiten zum Nachteil anderer missbrauchen, werden diese für alle eingeschränkt.

Man bräuchte eigentlich überhaupt keine Gesetze, wenn sich jeder respekt- und rücksichtsvoll seinen Mitmenschen gegenüber verhalten würde.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    es gibt ja Leute (wie mich) die so etwas als eine gute Nachricht eher begrüßen. :) lg mayba

Ahja. Warum?

Ist doch niemand dazu gezwungen worden, die Facebook-Integration zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das gleiche habe ich auch gedacht. :p

Trotzdem wurde mich interessieren, wie es dazu gekommen ist. Technische Ursachen schliesse ich aus. Rechtlicher Aspekt? Strategisch? Immerhin ist Facebook out.

Laut Microsoft liegen die Gründe in einer Änderung in der Facebook-API.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Wohl kaum ein 10 jähriger wird seine Prinzipien haben und es dürfte doch wohl auch klar sein, daß jedes Kind bzw jeder Jugendlicher nach Anerkennung und Vorbildern sucht, oder?

Da unterschätzt du 10jährige aber gewaltig. ;)

Selbstverständlich suchen sie nach Anerkennung und Vorbildern. Die entscheidende Frage ist jedoch, wo sie dies suchen. Und genau da kommt wieder das Elternhaus mit ins Spiel. Wenn die nicht als Vorbilder taugen und dem Kind erst Recht keiner Aufmerksamkeit und Anerkennung zuteil kommen lassen, dann ist es ja regelrecht gezwungen, sich anderweitig zu orientieren.