Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich finde das Angebot ehrlich gesagt nicht so wirklich gut. Klar die Leistung ist ordentlich, aber wer nutzt das schon? Die meisten fahren 1-2 Mal im Jahr in den Urlaub und da tut es auch ein einfaches Datenpaket für einmalig 10-20 Euro. 120 Euro pro Jahr ist echt heftig... aber gut, es mag eine Zielgruppe geben für die es lohnenswert ist.

Das Angebot richtet sich ja m.M.n. auch nicht an Urlauber, sondern an diejenigen, die eben viel im europäischen Ausland unterwegs sind.

Für Urlauber gibt es ja schon länger ein entsprechendes Angebot namens "All Inclusive 1", das man für einen Monat buchen kann.

Edit:

Ich lese gerade auf der T-Mobile-Seite, dass sich das Angebot doch an Urlauber richtet.

"Sie sind MagentaEins-Kunde und wollen das Rundum-Sorglos-Paket für den Urlaub?"

Hä? Wie hohl ist das denn? Für maximal sechs Wochen Urlaub im Jahr buche ich doch nicht 12 Monate EU-Flat.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Die Krankenkasse muss gem. § 275 SGB V bei Zweifeln der Sache nachgehen.
    Sofern der Arbeitnehmer immer mit Streikbeginn krank wird, ist das meiner Meinung nach gegeben.

Die Menge der Streiks dürfte nicht ausreichen, um daraus ein "immer" als Voraussetzung für die berechtigten Zweifel abzuleiten.

Zitat

Unabhängig davon, hab ich für Leute, welche anstelle des Streiks krankfeiern nur Verachtung übrig.
    Entweder ich steh dazu, dann streik ich auch, oder ich lass es sein ...

Diese Einschätzung teile ich. Wie ich schon oben schrieb: Es lässt einen tiefen Einblick in das Verständnis von Solidarität zu.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Naja bei einer längeren Krankheit ist eine überprüfung durch den Betriebsarzt ja dann auch mal möglich ...

Meines Wissens ist sowas nicht erlaubt. Eine gültige AU-Bescheinigung muss der Arbeitgeber akzeptieren.

Zudem reden wir hier ja nur von ein paar Tagen – eben für die Dauer des Streiks.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    - Erhöhung des Streikgeldes von 75 auf 100 Euro am Tag, zur besseren Streik Motivation

Sehr schön ausgedrückt, denn so langsam bröckelt auch die Unterstützung in den eigenen Reihen, wie man lesen kann. Vor allem deshalb, weil es den Streikenden wirklich im Portemonnaie fehlt. Das ist auch ein Grund, warum der Krankenstand während des letzten Streiks regelrecht explodiert ist. Denn wer krank ist, bekommt ja Lohnfortzahlung.

Da sieht man mal, wo die Solidarität anfängt und aufhört. ;)

Der finanzielle Schaden Dritter wird billigend in Kauf genommen, aber wehe, man ist selbst betroffen.

Achja, interessant ist auch: Das letzte Build hat meinen Kachel-Bildschirm aus dem Backup noch vollständig wiederhergestellt. Das aktuelle nicht mehr. Das Hintergrundbild fehlt und diverse Kacheln. Seltsam.

Naja, bis zum Herbst wird noch ein wenig Zeit vergehen. Aber die Fortschritte sind schon gewaltig.

Zeigen die "Luxusmaschinen" denn nicht selbstständig an, wann das nächste Reinigungsintervall fällig ist? :confused:

Die Reinigungstabletten sind ja letztlich nur dafür da, die "Patina" aus den Kanälen zu entfernen, die mit dem durchgebrühten Kaffee in Berührung kommen.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Die App-Liste. Und da die App-Liste nicht mehr angezeigt wird, habe ich auch keinen HomeScreen mehr (das Ding mit den Kacheln. )

Aha, verstehe. "Appdrawer" mag das bei Android heißen, aber wie letztlich das Programm-Modul bei Windows heißt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Previews sind mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Ich hab die aktuelle Version auf mein "Spiel-Handy", ein 530, auch mal drauf gezogen. Allerdings habe ich vorher einen Reset gemacht, da für die Installation vorher nicht ausreichend Speicher vorhanden war.

Das aktuelle Build macht im Gegensatz zum ersten schon einen erstaunlich kompletten Eindruck. Das hätte ich nicht gedacht. Dennoch gibt es nach wie vor etliche Baustellen.

Nett ist u.a., dass es in den Einstellungen jetzt neben der Einteilung in Kategorien zusätzlich auch eine Suchfunktion gibt. Vermutlich sind einige daran verzweifelt, weil sie nicht wissen, in welcher der Kategorien die gewünschte Einstellung zu suchen ist.

Nebenbei: Wer auf die Idee gekommen ist, die Reset-Funktion unter "Info" zu verstecken, den möchte ich gerne mal bei Mondschein treffen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Weder Reinigungstabletten noch Entkalker haben ein Verfallsdatum. Und wenn eins aufgedruckt ist, dann ist das so relevant wie bei Salz (vor hunderten Millionen Jahren entstanden und im letzten Moment abgefüllt bevor es nächstes Jahr abläuft....)

Das MHD bei Speisesalz gilt für die Zusätze (Jod, Fluor, usw.).

Bei Reinigungstabletten sehe ich das aber genauso. Da ist ja i.d.R. Wasserstoffperoxid drin. Was soll daran schlecht werden?
    Es könnte halt allenfalls sein, dass der Reiniger mit dem bisschen Sauerstoff, der dann doch in die Packung diffundiert, schon reagiert und damit nicht mehr ordentlich reinigt.