Beiträge von nooblucker

Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Ein ganz interessanter Punkt, bei dem ich allerdings so meine Zweifel habe, ob das tatsächlich so kommen wird, oder ob das nicht mehr Gerüchte bzw. Wunschdenken des Autors ist:

Quelle:
    http://www.faz.net/aktuell/tec…okale-netze-12102619.html

Vielleicht gibt's noch ein paar Voucer für Gäste im eigenen Heim.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Und so sieht der Router aus:
    "Telekom stellt auf der CeBIT neuen Speedport W 724V vor" (teltarif.de).

Gigabit WLAN :top:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das haben sie über Nacht geändert, gestern stand da noch, dass Videotelefonie wie Sprachtelefonie berechnet wird und nicht doppelt so teuer.

Auch nett, zum Chatten braucht man eine Mobilfunkversorgung "ab 2 GB (GSM/GPRS/EDGE)" ;)

In meinen Unterlagen von letzten Jahr stand das aber auch schon. Glaub Preisliste von Juni 12?!

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Habe mal einen kleinen Test gemacht: Youtube

Kleiner Hinweis: Videotelefonie ist Minutenpreis * 2 und Nachricht entspricht der Preis der SMS ;).

Das wird aber nur zum Erfolg wenn es direkt ins Betriebsystem integriert wird.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das ist doch alles hochgradig riskant. Die Telekom hat als erster eine Lösung vorgestellt, wo ich als Hotspot-Betreiber nicht für die Nutzer hafte, sondern die Nutzer selbst (die Telekom hat ja die Daten der Nutzer). So lange die Haftungsfrage bei den ganzen anderen Varianten abseits der heute vorgestellten Telekom Variante nicht geklärt ist, würde ich da niemals mitmachen.

Ein weiterer Vorteil der Telekom Lösung: Das Smartphone wird sich ganz selbstständig in die Hotspots einbuchen, wie man das bisher auch schon von Telekom-Hotspots gewohnt ist. Man braucht sich also nicht manuell einbuchen, wie es normal bei WLAN der Fall ist. Erst so macht ein WLAN-Netz auch Sinn...

Frag sich nur wie ich meinen Client noch absichere, eigendlich sollte das Handy selbst den VPN Tunnel aufbauen das es "sicher" ist...

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Vier Dinge möchte ich schriftlich haben, bevor ich da mitmachen würde : Das definitiv due Störerhaftung nicht greift, meine Geschwindigkeit nicht leidet, ich nicht gedrosselt werde ab einem bestimmten Datenvolumen und das definitiv ausgeschlossen ist, das jemand an meine Daten kommt über meinen Router.

Ach ja, und so ein klitzekleiner finanzieller Anreiz - z.B. kostenloser Router.

Diese vier Dinge sind alle gegeben! Was für ein Finanzieller Anreiz, das ist wie hier, eine Community. Du gibst dein WLAN daheim frei und kannst dafür alle Telekom HotSpots, WLAN TO GO HotSpots und FON HotSpots im Ausland verwenden.