Beiträge von bochumer-22

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Dann wäre ein Versteckspiel eher Kontraproduktiv, etwa: "Apple baut NFC ins iPhone ein, traut sicher aber nicht es zu aktivieren"...

Etwas ähnliches gab es schonmal: mit dem Nexus 4 ist LTE Hardware-seitig möglich, aber in der Praxis nicht nutzbar. Da es ohne LTE angekündigt wurde, hatte keiner ein Problem damit.

NFC kann ich mir erst ab iP6 vorstellen, im Moment ist der Einsatz noch zu überschaubar. Zumal NFC dann in sämtliche Apple Produkte integriert werden müsste, um Geräteübergreifend nutzbar zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    NFC on Board wäre toll, denn dann, aber nur dann, nimmt NFC auch richtig Fahrt auf.

Dann wäre der Fingerabdruck-Scanner sinnvoll, vor allem im Zusammenspiel mit NFC Zahlungen.

Was ist eigentlich bei der Kamera zu erwarten? Habe dazu bisher noch nichts gehört und sie ist für mich eins der größten Stärken vom iP5.

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Hat jemand Erfahrung mit dem Displaytausch beim Nexus 4, insbesondere den Kosten?

Hatte meins hier austauschen lassen. Mit allem drum und drann hat es 5 Tage gedauert und ca. 120€ gekostet.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    (...) zumal das Renommee bei solventen Zielgruppen ja immer noch hervorragend ist.

Möglich.
    Dafür ist das Image beim Nachwuchs dermaßen mies, das es fraglich ist wie es bei weiterem Rückgang des Hypes in 5 Jahren aussieht.
    Wie bei jedem Trend: erst haben es ein paar "coole" Trendsetter, dann haben es alle und zum Schluss ist es ein Symbol dafür, das man hinterherhechelt / dazugehören will.
    War damals bei den Ed Hardy T-Shirts interessant zu beobachten.
    Mittlerweile hat jeder zweite Aushilfsjobber im Getränkemarkt bzw. Supermarkt ein iPhone - dank Finanzierungsverträgen. Es ist einfach nichts besonderes mehr (in keinster Weise abwertend gegenüber Apple gemeint!).

Apple hat aber den großen Vorteil, mit Notebooks / Macs / iPods etc. breit aufgestellt zu sein, daher wäre es nicht Existenzbedrohend mit dem iPhone Marktanteile zu verlieren. Schon gar nicht mit liquiden 146 Mrd. im Rücken ;)

Dennoch: für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Apple Restriktionen und sonstige Gängelungen reduzieren wird. In jedem Fall wird irgentwie gegengesteuert werden.

Ist richtig, Stromsparen geht nur auf klassischem Weg:
    - Bildschirmhelligkeit runter
    - WLAN oder mobiles Inet
    - GPS und Bluetooth nur bei Bedarf einschalten
    - Nicht benötigte Google Dienste (die nicht die Systemsteuerung betreffen) deaktivieren <- bitte dazu vorher genau informieren.

Unter "Einstellungen" -> "Akku" findet man den einzelnen Ressourcenverbrauch.