Vorstellung des iPhone-5-Nachfolgers am 10. September 2013

• Ein 128 GB iPhone? Warum nicht, gibt's auch beim iPad. Ich kenne 2 Leute, die das sofort kaufen wuerden, da ihre 64 GB iPhones immer voll sind.

Was ich mir vorstellen koennte:
    - iPhone 5C mit 16 GB / 449 EUR, 32 GB / 549 EUR, 64 GB / 649 EUR
    - iPhone 5S mit 32 GB / 699 EUR, 64 GB / 799 EUR, 128 GB / 899 EUR

Damit waere der Einstieg beim iPhone 5S etwas guenstiger als bisher. Es kommt eben ganz drauf an, was sie mit dem 5C erreichen wollen: Einfach nur ein billiges Einstiegs-iPhone mit minimaler Speicherkapazitaet, oder eine komplette Serie. Ersteres wuerde dem 5S einen weiteren Kaufgrund geben (mehr Speicher). In letzterem Fall wuerde ich die Preise fuer's 5S eher noch bei 100 EUR mehr sehen als oben.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Nein, ist aber einfach nur logisch...

Was für Dich "logisch" ist, ist für Apple vielleicht genau das Gegenteil. ;)

Außerdem liegt zwischen Deinen Aussagen:

"---> somit, erledigt, ausgeschlossen!"

und

"Nein, ist aber einfach nur logisch + macht keinen Sinn + da ist es viel mehr wahrscheinlicher" usw...usw...

ein "kleiner" Unterschied. ;)

harlekyn

Ja, die Preise könnten so in etwa aussehen, auch in Bezug auf die Speichergrößen.
    Jedoch wäre 449 Euro für das kleinste 5C dennoch ein wenig hoch, aber vermutlich leider realistischer als alles < 400 Euro.

Ich finde es irgendwie schade, das man bei Apple-Neuheiten überhaupt keine Spannung mehr hat. ;)
    Wochen davor gibt es schon zig Fotos, Berichte etc. Eigentlich ist jede Keynote mit neuen Hardwareveröffentlichungen nur noch eine Bestätigung der vorangegangenen Meldungen verschiedenster Quellen. Das war doch früher anders, oder?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich finde es irgendwie schade, das man bei Apple-Neuheiten überhaupt keine Spannung mehr hat. ;)
    Wochen davor gibt es schon zig Fotos, Berichte etc. Eigentlich ist jede Keynote mit neuen Hardwareveröffentlichungen nur noch eine Bestätigung der vorangegangenen Meldungen verschiedenster Quellen. Das war doch früher anders, oder?

Eigentlich nicht. Es gab immer jede Menge Leaks und Geruechte, was dann wirklich richtig war sieht man bei der Vorstellung. Ich erinnere mal an das leicht keilfoermige iPhone, fuer das sogar schon jede Menge Huellen produziert wurden - und das dann so doch nicht kam.

Je mehr Geraete Apple absetzt, desto groesser wird der Vorlauf und desto mehr Leute sind an der Produktion beteiligt. Da ist es kein Wunder, dass Details vorzeitig an's Licht kommen.

• Und mal ehrlich: Von den Leaks und Gerüchten reißt mich jetzt keines vom Hocker, so dass ich gespannt die Keynote erwarte, unabhängig davon, dass ich am 10.9. (falls der Termin stimmt) ohnehin in Urlaub bin. Ich muss mir dieses Mal das "Amazing-Geschwafel" und das sinnlose "Wow-Gegröle" nicht antun.
    Apple wird sicherlich ein "solides" iPhone vorstellen, mehr aber nicht. Ob dann der Fingerabdruckscanner das "Killer-Feature" wird,ist mir ehrlich gesagt egal, denn den brauche ich nicht ( zumal ich ohnehin Zweifel habe, dass der kommt und wenn ja, dass der ordentlich funktioniert und überhaupt sinnvoll ist).
    Mir ist auch bewusst, dass man nicht immer diese großartige Innovation erwarten kann, die erwarte ich auch nicht. Nur das Schauspiel dazu, als ob es eine große Innovation wäre, geht mir so langsam auf den Geist.

• NFC on Board wäre toll, denn dann, aber nur dann, nimmt NFC auch richtig Fahrt auf.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    NFC on Board wäre toll, denn dann, aber nur dann, nimmt NFC auch richtig Fahrt auf.

Dann wäre der Fingerabdruck-Scanner sinnvoll, vor allem im Zusammenspiel mit NFC Zahlungen.

Was ist eigentlich bei der Kamera zu erwarten? Habe dazu bisher noch nichts gehört und sie ist für mich eins der größten Stärken vom iP5.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Apple wird NFC nicht ohne eine passende Infrastruktur einbauen, man meidet Geschäftsbereiche die dem Kunden negative Erlebnisse bescheren könnten, die man nicht selbst zu verantworten hat.

Man vergrault Kunden nur durch eigene Dienste (mobile me)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Dann wäre der Fingerabdruck-Scanner sinnvoll, vor allem im Zusammenspiel mit NFC Zahlungen.

Was ist eigentlich bei der Kamera zu erwarten? Habe dazu bisher noch nichts gehört und sie ist für mich eins der größten Stärken vom iP5.

Ich erwarte da über 10MP und bessere Low Light Ergebnisse.

• Ich würde Apple durchaus zutrauen, dass sie NFC in das 5S/C einbauen aber nicht erwähnen. Falls dann irgendwann mal das iPhone 6,7,... offiziell NFC unterstützt könnten die älteren Modelle einfach per Software freigeschalten werden ;) Somit wäre die Anzahl unterstützter Geräte auf dem Markt wesentlich höher -> damit lassen sich dann ggf. auch die Händler besser überzeugen NFC anzubieten.

• Wie beim FM-Radio; Ich rechne weiter mit einem iPhone 5S mit 16 GB, aber bei iPad kann ich mir vorstellen das 32 GB das untereste wird. bei 6er zieht dann das iPhone nach. Aber nicht beim S-Model...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!