Vorstellung des iPhone-5-Nachfolgers am 10. September 2013

• Beim FM-Radio?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von st400
    Ich würde Apple durchaus zutrauen, dass sie NFC in das 5S/C einbauen aber nicht erwähnen. Falls dann irgendwann mal das iPhone 6,7,... offiziell NFC unterstützt könnten die älteren Modelle einfach per Software freigeschalten werden ;) Somit wäre die Anzahl unterstützter Geräte auf dem Markt wesentlich höher -> damit lassen sich dann ggf. auch die Händler besser überzeugen NFC anzubieten.

Vermutlich würde aber beim 1. iPhone tear-down (z.B. iFixIt) herauskommen, dass NFC Antennen vorhanden sind. Dann wäre ein Versteckspiel eher Kontraproduktiv, etwa: "Apple baut NFC ins iPhone ein, traut sicher aber nicht es zu aktivieren"...
    Ich denke NFC + Fingerabdruck Scanner zum authentifizieren einer Zahlung könnten dem ganzen System Schub geben, vorausgesetzt alle Komponenten funktionierten 1a...

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Dann wäre ein Versteckspiel eher Kontraproduktiv, etwa: "Apple baut NFC ins iPhone ein, traut sicher aber nicht es zu aktivieren"...

Etwas ähnliches gab es schonmal: mit dem Nexus 4 ist LTE Hardware-seitig möglich, aber in der Praxis nicht nutzbar. Da es ohne LTE angekündigt wurde, hatte keiner ein Problem damit.

NFC kann ich mir erst ab iP6 vorstellen, im Moment ist der Einsatz noch zu überschaubar. Zumal NFC dann in sämtliche Apple Produkte integriert werden müsste, um Geräteübergreifend nutzbar zu sein.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Alle aktuell verkauften iPhones haben einen FM Receiver der nur nicht aktiviert ist.

Das liegt aber eher daran, dass der BCM4329FKUBG, der in den iPhones verbaut ist, "parasitär" FM Radio enthält und es für Apple wohl teurer gewesen wäre einen WiFi/BT Chip ohne FM einzusetzen. Zum vollständigen FM Empfang fehlt da noch einiges...
    Eine NFC Antenne auf der Aussenlage einer Leiterplatte vorzusehen kostet da einiges mehr an Aufwand, insbesondere bei dem Grad der Miniaturisierung.

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Alle aktuell verkauften iPhones haben einen FM Receiver der nur nicht aktiviert ist.

Wie bau ich das aus?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Siehe Beitrag von f.bat, du müsstest am Kombi-Chip die fehlenden Komponenten nachbestücken, dafür ist allerdings kein Platz auf der Platine vorgesehen. Dann fehlt noch die Softwareunterstützung die du dann auch von Hand hinbiegen müsstest...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man darf gespannt sein, ob sie die Qualitaetsprobleme (Stichwort Haarrisse) in den Griff bekommen haben.

kein Problem. Man nennt es "Marble"....wegen der bei jedem Gerät anderen Marmorierung. Das ist Individualität pur!

• Ich glaube übrigens nicht, dass das 5er aus dem Programm genommen wird. Ich denke eher, dass das 4S raus fliegt und Apple dann mit dem 5C, 5 und 5S ein komplettes Lightning-Lineup hat.

Sollte es doch rausfliegen, wäre ich auf die Updatepolitik und die Versorgung mit künftigen iOSen gespannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!