-
Zitat
Original geschrieben von Mopedmeister
Hallo zusammen,
dieses Problem hat sonst niemand? Ich frage nur nochmal, weil ich mir sehr sehr gerne einen Reset des Nexus 4 ersparen wollen würde, der dieses Problem ja auch nur vielleicht lösen würde .... Hoffe also noch auf eine andere Hilfestellung hier ....
DANKE!
Mfg
Mopedmeister
Alles anzeigen
Bei mir tritt dieses Problem nicht auf (Lautstärke lässt sich bei mir während eines Telefonats einwandfrei lauter / leiser stellen.
Ich bin mal sehr gespannt, was Google diese Woche auf der IO vorstellen wird.
Daumen drücken!
-
Zitat
[i] Anders ausgedrückt: Die 4 Cores Deines Nexus 4 brauchst Du auch wirklich, damit Android eine Chance hat, ordentlich zu laufen.
Wie gesagt, man muss im Vergleich immer fair bleiben.
Alle weiteren Argumente für und wieder Android / Windows / iOs etc wurden auf TT zur genüge ausgetauscht. Ich bin keiner, der auf Teufel komm raus seinem Gegenüber vom richtigen und "einzig Wahren" überzeugen muss. Wenn du dich bei einem Betriebssystem aufgehoben fühlst, ist doch alles gut 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das Nexus 4 kam bei mir in die engere Wahl,...Letztendlich wollte ich ein Profi- Betriebssystem. Wie instabil Android läuft, sehe ich derzeit an meinem Testgerät Xperia J...Ich habe mir auch überlegt, dass FullHD auf dem Smartphone nicht wirklich nötig ist
.
Ich möchte keinen unnötigen "Glaubenskrieg" vom Zaun brechen, wie er in anderen Threads leidenschaftlich geführt wird...aber da muss ich widersprechen 
Bei deinem Testgerät liegt es nicht am System, sondern an der Hardware und der Oberfläche des Herstellers. Ich hatte ein (sehr ähnliches) Sony Xperia Ray, welches deine beschriebene Probleme ebenfalls hatte. Erschwerend kommt hinzu, das Sony seine Phones mit Bloatware vollmüllt und keine aktuelle Androidversion implementiert (mittlerweile gibt es zwei neuere).
Um es kurz zu machen: Dank 2 GB Ram und Project Butter läuft das Nexus wie geschmiert
Abstürze oder gröbere Aufhänger hatte ich bisher genau 0.
Zugegebenermaßen ist der Vergleich Singlecore 1,0Ghz + 512mb Ram + Android 4.0 + Herstellerobfläche und Bloatware gegenüber Quadcore 1,5Ghz + 2Gb Ram + Android 4.2 - Herstellerblödsinn unfair.
Stichwort Äpfel und Birnen.
Deine Meinung mit FullHD auf ca.5 Zoll teile ich. Nicht deshalb, weil es das Nexus nicht hat, sondern weil ich den Mehrwert nicht erkennen kann, der einen doppelten Preis rechtfertigen würde. Nach einem direktem Vergleich im Mediamarkt muss ich sagen: reiner Marketing Gag (es sei denn man hält sich sein Phone immer an die Nasenspitze). Das FullHD höheren Akkuverbrauch bzw Systemauslastung erzeugt spricht auch nicht gerade dafür.
Ich hatte mich nach dem Ray intensiver mit Windows 8 phones beschäftigt, allerdings hat es ein paar liebgewonnene Apps / Einstellmöglichkeiten nicht, außerdem ist die Kacheloptik überhaupt nicht meins.
Um das Thema abzuschliessen weil Offtopic: Entscheidend ist, was brauchst du ? Wenn dein Gerät alle Ansprüche zufriedendstellend erfüllt, perfekt! Was will man mehr? 
Genauso verhält es sich mit dem Tablet: ca. 12 Zoll und ca. 1kg wären mir persönlich im Alltag zu unhandlich und schwer. Da ist der große Pluspunkt Mobilität eines Tablets wieder dahin (der i5 Prozessor dürfte auch ordentlich am Akku saugen).
Aaaber wie gesagt, es muss zu dir passen, nicht zu mir! 
-
Zitat
[i] Bei meinem zweiten neu zu kaufenden Gerät (Smartphone) habe ich gerade einen Kompromiss gemacht. Es ist ein Samsung Ativ S (also Galaxy S3 Hardware, mit Windows Phone 8), was gerade mal 300€ neu bei Amazon kostet. Da habe ich auf Full HD verzichtet. Vielleicht mache ich das auch mit dem Notebook/ Tablet...
300€ ohne FullHD? Da kann es nur eins geben....Nexus 4 
Spaß beiseite, ich denke wenn man mit Windows als Betriebssystem was anfangen kann, ist es ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis!
Das mit dem Tablet sollte keine Unterstellung sein, ich kenne es eben zur genüge aus dem Bekanntenkreis 
Sag mal bescheid, für was du dich dann letztendlich entschieden hast. Würd mich interessieren.
Ps. Oder du wartest bis zum Herbst, dann soll Windows Blue vorgestellt werden. Vielleicht gibt es dann ein Gerät, was 1:1 deinen Anforderungen entspricht. Deiner Beschreibung nach ist es ja nicht dringend...
-
Naja Tablets kommen ja auch gerade in der Business Welt an...aber die dienen dann in der Praxis doch ehr dem schneidigen Aussehen - oder um die Kollegen mit Urlaubsbildern neidisch zu machen
Wie auch immer, wenn mal jemand auch nur annähernd mit einem Tablet so produktiv arbeiten kann wie mit einem Notebook, ändere ich meine Meinung 
Bei den Ultrabooks schneidet das Asus Zenbook Prime UX31A-R4005H gut ab. Das liegt ebenfalls bei ca. 1.000€ und hat ein Full HD Display und sehr performante Hardware( Gewicht 1,3kg).
Da es kein integriertes UMTS hat und nicht günstiger ist, habe ich es erst gar nicht vorgeschlagen 
-
Kann mich der Einschätzung des Vorredners nur anschliessen.
Für Output bzw Darstellung ist ein Tablet aufgrund des Formfaktors ideal...für Input ehr weniger.
Wenn du wirklich vorhast für ein Gerät über 700€ auszugeben, würde ich mir gut überlegen ob dir ein Tablet wirklich hilfreich ist. Für das Geld bekommst du gute Ultrabooks mit UMTS z.B. Toshiba Portégé Z930-105 .
Die sind zwar etwas größer, dafür aber auch deutlich komfortabler bedienbar...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
Diese Android App reicht zu 90% für Standartanwendungen https://play.google.com/store/…r.office_registered&hl=de
Falls es unbedingt doch ein Windows Tablet sein muss, könnte der Hybride:
Lenovo Thinkpad Twist
Windows 8: ✓
Integriertes Modem: ✓
Auflösung: 1920x1080: X (1366 x 768)
Preis <1.000€: ✓ 849€ inklusive Docking Tastatur
...noch interessant sein. Dieser bietet nicht die gesuchte Bildschirmauflösung, dafür ist das 12,5 Zoll Display etwas Excel-freundlicher. Lenovo ist bekannt für gute Business Notebooks, vielleicht ist diese halb Notebook / halb Tablet Kombination passend für deinen Einsatzzweck. Wenn es wirklich größtenteils um Word und Excel geht, reicht die Auflösung bei der Displaygröße vollkommen aus.
Ausführlicher Testbericht: http://www.notebookjournal.de/…inkpad-twist-s230u-1960/1
-
Kompromisse sind nie was schönes 
Zum Thema UMTS: Wenn ich unterwegs bin, gehe ich über das Handy per Tethering mit dem Tablet online. Funktioniert einwandfrei. Würde da bei dir auch die Möglichkeit bestehen, oder ist kein passendes Smartphone + Inet-Vertrag vorhanden?
Für Word und Excel Bearbeitung gibt es einige Android Apps, solange man nichts total abgedrehtes erstellen muss sind die für Unterwegs normalerweise völlig ausreichend (zumindest für Korrekturen und Ergänzungen).
Bei täglichem Einsatz von Excel halte ich ein Notebook aber für deutlich sinnvoller.
Wirklich produktiv arbeiten könnte ich mit einem Tablet jedenfalls nicht...vermutlich würde ich mich nur über ständige Vertipper und Unleserlichkeit bei 10 Zoll aufregen 
-
Ein Tablet das alle Kriterien erfüllt gibt es meines Wissens nach nicht.
Falls du Kompromissbereit bist (jeweils 10 Zoll):
Asus Vivo Tab Smart LTE
Auflösung: 1920x1080: X (1366 x 768)
Preis <1.000€: ✓ 599€
Windows Surface Pro
Integriertes Modem: X (USB-Surfstick keine Alternative?)
Auflösung: 1920x1080: ✓
Preis <1.000€: ✓ 879€ Verfügbar ab Ende des Monats
Huawei MediaPad 10 FHD
Windows 8: X (Android 4.1)
Auflösung: 1920x1080: ✓
Preis <1.000€: ✓ 399€ inkl. Docking Tastatur
Vielleicht gibt es im Windows Tablet Bereich noch ein paar Geheimtipps?
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?forumid=86
-
auch wenn es etwas ab vom Thema ist...aber die Situation der Klapphandy's ist vergleichbar mit "kleinen Smartphones" (weniger als 4 Zoll).
Noch vor ein paar Jahren gab es eine größere Auswahl von Low- bis High End Geräten.
Dann hat die Entwicklung (warum auch immer) plötzlich aufgehört und es wurden ausschließlich immer größere Barrengeräte vorgestellt. Mangels Alternativen wurde die dann auch gekauft und die Hersteller fühlten sich bestätigt.
Leider! :flop:
Ich bin der Meinung, dass ein Klapphandy / kleines Smartphone mit aktueller Hardware und guter Verarbeitung sich wie geschnitten Brot verkaufen würde.
Schade das kein Hersteller bisher auf die naheliegende Idee gekommen ist :mad:
PS. Das es die Eierlegende Wollmilchsau auch aufgrund der engeren Platzverhältnisse nicht geben kann, ist mir schon klar. Guter Kompromiss in meinen Augen wäre: Schneller Dualcore Prozessor (z.B. Samsungs Exynos 5250) statt Octacore, "nur" HD Auflösung statt Full HD, "8MP Kamera statt 13MP, ohne NFC / LTE dafür mit kräftigerem Akku und anständigem Gehäuse.
...Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Hoffentlich liest ein Hersteller mit 
Mein einziger Tipp wäre das Motorola Razr, auch wenn es nicht annähernd an deine Wünsche herankommt.
-
Du hast natürlich vollkommen recht...klasse Vorschlag :top: