Beiträge von mondlaub24

Hat sich mittlerweile erledigt.

Laut Technik gibt es in der Stadt (60 Tausend Einwohner) 3 Jahre nach Einführung von LTE nur 2! LTE Stationen, die am Netz sind. Die Datenrate praktisch bleibt unter 1 Mbit/s bei 40 ms Ping.

Also komplett unbrauchbar - die komplette Innenstadt ist quasi nur outdoor versorgt.

Und das, wo man am Anfang mit dem Router B1000 gerade dem zu Hause DSL Konkurrenz machen wollte.

An der Situation wird sich mindestens die kommenden 3 Monate auch nichts dran ändern, dann sind 2 weitere Stadtionen "geplant".

Was hast Du nur mit dem Alleinstellungsmerkmal und den Roamingaufschlägen ?

Das sind doch 2 komplett unterschiedliche Kapitel ? Selbst wenn die Roamingaufschläge wegfallen, bietet kein deutscher Anbieter an, die deutsche Festnetznummer kostenlos ins
    Ausland umzuleiten. Damit wäre jedewede Geschäftsgrundlage entzogen.

Warum kostet denn die AllnetFlat am untersten Limit 10 Euro, eine Festnetz inkl. O2 Netz Flat
    dagegen 1 Euro ?

Wenn man die Kosten nicht mehr durch die erhöhten Durchleitungsgebühren ins Mobilfunknetz nicht mehr reinbekäme, wer sollte dann noch eine Infrastruktur aufbauen und
    betreiben ?

Von 1, 4 Cent Festnetzinterconnect müsste der deutsche Mobilnetzanbieter und der Ausländische Mobilnetzanbieter und ein evtl. weitere Dienstleister ihre Kosten decken.
    Unvorstellbar.

Ich versteh das auch nicht ganz. Selbst wenn die Roaming Aufschläge fallen,
    mit der Erreichbarkeit unter einer deutschen Festnetznummer wäre das noch imme
    ein Alleinstellungsmerkmal.

Mit einem Telekom Comfort Tarif für 34,95 ist nur das deutsche Festnetz inklusive
    und nicht jeder hat der will eine AllNet Flat und für Handytelefonate zum Handy wechseln
    müssen.

MfG

Aus meiner Sicht macht es nur noch sehr eingeschränkt Sinn für Neukunden.

Die Festnetznummer im Ausland muss alle 4 Wochen in Deutschland eingebucht werden,
    und wer allein wegen des Features Festnetznummer kommt will allein dafür keine 5 Euro = 60
    Euro pro Jahr abdrücken.

Was mich ausserdem abschrecken würde - Leistungsverschlechterung von heute auf morgen
    ohne Ankündigung ? Nicht mit mir !

Hallo,

hab in ein paar Tagen einen 3 GB Vodafone Vertrag mit LTE (50) am laufen.

Bei den LTE Testaktionen von Vodafone vor 2/3 Jahren habe ich mir den B1000
    (nur LTE auf 800 MHz mit max. 50Mbit/s) geholt. Ist noch original verpackt, also
    noch die allererste Software. Würde sich für den Vertrag ja anbieten.

Möchte ihn aber ungern öffnen um dann festzustellen, dass ich mit UMTS doch schneller bin.
    (Lebe in der Stadt wo ich beide Standarts empfangen kann).

Wie sind so die prakischen Erfahrungen bzgl. Speed bei UMTS versus LTE ?