Beiträge von Freddy Krüger

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich habe mein Razr i eben bekommen. Ohne dass ich was gemacht habe war unten an der Umrandung leicht die Farbe ab. Es ist zwar ganz klein aber das geht ja mal gar nicht. Auf einem schwarzen Handy schimmert so ein Lackplatzer leider sehr aufdringlich durch. Das Handy habe ich neu von Amazon gekauft also nicht über Warehouse. Es ist wieder eingepackt und geht gleich zurück.

Ein Foto hänge ich später noch an.

Das Gerät liegt super in der Hand und hat für mich die abolut perfekte Größe aber, die 4,3" sind frech gerechnet da die Navitasten eingeblendet sind. Da die Google Suchleiste eingeblendet ist und man diese nicht löchen kann sieht für mich die Displaygröße so aus wie auf dem Iphone mit 3,5". So etwas nennt man wohl Mogelpackung.

Google Suche kann man doch deaktivieren, dann ist auch die Suchleiste weg.
    Bei allen anderen Anwendungen (Browser;Youtube) verschwinden die Navitasten doch.

Ich sehe da keine Mogelpackung :D

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Wenn ich allerdings Formulierungen wie "Ladengesocks", "90% Mitarbeiter, die keinen Plan haben" lese, platzt mir die Hutschnur

Guten Morgen,

Ladengesocks, war niemals meine Wortwahl.
    Bitte zitiere in Zukunft richtig!

Was meinst Du warum Mobilfunkläden so in Verruf geraten sind?
    Genau, weil das Personal größtenteils leider nicht in der Lage ist bis 3 zu zählen.

In keiner anderen Berufsgruppe (soweit man Mobilfunkverkäufer als diese bezeichnen kann), ist mir dies bisher so eklatant aufgefallen.
    Dies spiegelt meine persönlichen Erfahrungen wieder.

Was aber nicht ausschließt, dass es auch fähige Mitarbeiter gibt!

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Schließlich ist hier auch "dummes Ladengesocks" aktiv, das "keinen Plan hat" und hier regelmäßig wertvolle Informationen einbringt, die zahlreichen Mitgliedern eine wichtige Hilfestellung sind.

Sorry, aber darüber musste ich jetzt schmunzeln, da diese Informationen sicher völlig selbstlos weitergegeben werden :)

Zitat

Original geschrieben von 0170
    In 9 von 10 Fällen ist auch definitiv der Kunde Schuld und versucht es, auf den Shop zu schieben. Das ist meine Erfahrung der letzten 6 Jahre.

Genau, so wird es sein.
    In den Handyshops arbeiten nur seriöse und kompetente Mitarbeiter.
    Der Kunde ist der Dumme, der an allem Schuld ist :top:

P:S: In den Handyshops arbeiten zu 90% Mitarbeiter, die absolut keinen Plan von irgendwas haben. Das kommt mir sonst in keinem Gewerbe in dieser Häufigkeit vor.

Zitat

Das liegt dann wohl daran, dass über Dreiviertel lediglich Hauptschule gemacht haben, das ärgert mich auch, wenn ich sehe, was da an Kollegen existiert.

Es muss hier aber auch gesagt werden: Wir hinter dem Tresen müssen uns nicht alles gefallen lassen, nur weil der Kunde vor dem Tresen steht. Diese Haltung vertrete ich! Es gibt gegenseitiges Geben und Nehmen. Und es hallt aus dem Wald immer so zurück wie man reinschreit. Das sollten sich viele Kunden mal zu Herzen nehmen, soviel sei auch gesagt.

Ich sage nur:" Spucke niemals in die Hand, die Dich füttert "

Zitat

Ich stimme mondlaub24 zu. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware bei Gefahrenübergang = Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen.

Mal im Ernst,
    wer geht bitte davon aus, dass einem ein defektes oder gebrauchtes Handy angedreht wird?
    Dann könnte ja jeder Handyshop seinen Kunden gebrauchte Handys andrehen und hoffen das dieser nicht in die Verpackung schaut.....

Sollte also der Shopmitarbeiter wissentlich ein altes defektes Handy rausgegeben haben,
    ist es Deiner Meinung nach völlig OK, da der Käufer ja nicht den Inhalt der Verpackung kontrolliert hat?

Sorry,
    aber wie kann man sowas schreiben, und es tatsächlich ernst meinen?
    Klar könnte man ein Handy im Laden begutachten und schauen ob alles OK ist,
    aber mal im Ernst, es ist doch wohl selbstverständlich, dass einem nicht ein gebrauchtes kaputtes Handy angedreht wird.