Beiträge von Niederrheiner

Hallo,

die Nase vor hat keiner, selbst wenn Liberty keine neues Angebot abgibt, heisst das noch lange nicht, das Vodafone KD übernimmt - den die Entscheidung fallen einzig und alleine die Aktionäre und davon hat KD verdammt viele, nur eine Grossaktionär mit 10%, der Rest ist in Streubesitz.
    Liberty hätte KD ehe nur mit massiven Auflagen der Kartellbehörden bekommen, wenn überhaupt und die nicht direkt abgelehnt hätten - daher haben sicherlich kein neues Angebot abgegeben. An deren stelle hätte ich aber den Preis weiter hochgetrieben. Analysten haben schon Preisen von 95 bis 107,-€/Aktie gerechnet, weitweg von einem realistischen Wert.

VF hat sich zur Bedingung gesetzt, das mind 75% der Aktien in deren Besitz gehen, dafür haben die Aktionäre 10 Wochen Zeit sich zu entscheiden ( nach Angebotsbekanntgabe ). Wenn es dann weniger sein werden, wird sich zeigen, was VF macht, ich denke, bei deutlich weniger werden die sicherlich komplett verzichten.
    Und danach wird erst mal die Kartellbehörde, evtl. sogar auf EU-Ebene ein paar Worte dazu verlieren, wahrscheinlich die Übernahme an einige Bedingungen knüpfen.

Zitat

Das glaubst du doch selbst nicht. AVM ist klarer Verlierer, da wird es in Zukunft wohl billige China-Dosen geben, wie bei Vodafone üblich.

Ich hab geschrieben, das FritzBoxen mal eine gute Alternative für VF sein würden, ich hab nicht gesagt, das ich glaube, das es passieren wird.

Hallo,

installiere die mal eine App auf dem Smartphone, die das WLan scannt und schaue dann, welche Kanäle von den Nachbarn belegt sind, dann suchst du dir einen der möglichst wenige Nachbarkanäle hat.

Ich nutze dafür den "Wifi Analyzer", gibt es im App-Store umsonst.

Ich hab hier in der Nachbarschaft rund 25 WLan´s und die Probleme von dir kann ich mit dem S4 nicht nachvollziehen, selbst durch Stahlbetondecke ist das Signal absolut stabil.

Wenn das nichts bringt, gibt es zwei Möglichkeiten:
    - Router tauschen lassen, die Easyboxen sind ehrlich gesagt der letzte Dreck, billiger China-Müll.
    - S4 tauschen lassen, glaube aber eher, das liegt am Router.

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Bin gespannt wie sie sich im Vergleich zu meiner x-fach teureren Oral b Triumph 9500 schlägt, deren Akku leider gerade den Geist aufgibt.

Wie lage hattes du die Oral B ?
    Unsere funktionieren immer noch mehr oder weniger problemlos, da Akku hält locker noch 5 Tage bei zweimaliger Nutzung durch, da wird die Bürste merklich langsamer - und das Gerät ist weit über 5 Jahre.

Re: Vodafone Email

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Desweiteren würde mich interessieren wo eigentlich die Emails liegen? - in Deutschland?

mit 95% Sicherheit liegen die nicht in D, bin aber nicht ganz sicher, weil ich die Info dazu nicht mehr habe

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Das 2 stündige Filme nicht komplett vorgebuffert werden müssen - ist noch nachvollziehbar. Bei einem 3 minütigen Video eine Vorlaufsperre einzubauen (und damit Ruckler zu provozieren) ist einfach nur Schwachsinn.

Schwachsinn ist das nicht, wird bei uns im Mobilfunknetz auch lange schon so gemacht - aber das Problem ist, das die Erkennung der Bandbreite bei Youtube nicht richtig funktioniert und das System anscheinend immer zu wenig Bandbreite annimmt und somit zustark drosseln - was dann zum Ruckeln führt.
    Selbst bei meinem Kabelinternet mit viel Bandbreite ist die Anzeige von HD-Videos ein Witz, aber sleber bei 480er Videos ruckelt es.

Hallo,

Von der reinen Haptik und Optik gesehen, würde ich sofort das HTC One nehmen. Aber das ist reine Geschmackssache.

Mittlerwiele stört mich der Plastik-Akkudeckel beim S4, wie auch vorher beim S3 & S2 überhaupt nicht mehr, warum auch. Wenn der beschädigt ist, kaufe ich mir für 5,- Euro einen neuen und gut ist, dann kann ich mir sogar die Farbe aussuchen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Zwei mal ein mehrstündiger kompletter Ausfall aller Datendienste innerhalb weniger Wochen (das war in München so der Fall) ist ziemlich unlustig, wenn man Vodafone geschäftlich nutzt.

zum einen garantiert dir kein Netzbetreiber eine 100% Netzverfügbarkeit, das ist nämlich überhaupt nicht möglich, zum anderen hätte der Ausfall genausogut bei D1, E+ und O2 passieren können, die nutzen sogar teilweise das selben System vom selben Hersteller.