Hallo,
die Nase vor hat keiner, selbst wenn Liberty keine neues Angebot abgibt, heisst das noch lange nicht, das Vodafone KD übernimmt - den die Entscheidung fallen einzig und alleine die Aktionäre und davon hat KD verdammt viele, nur eine Grossaktionär mit 10%, der Rest ist in Streubesitz.
Liberty hätte KD ehe nur mit massiven Auflagen der Kartellbehörden bekommen, wenn überhaupt und die nicht direkt abgelehnt hätten - daher haben sicherlich kein neues Angebot abgegeben. An deren stelle hätte ich aber den Preis weiter hochgetrieben. Analysten haben schon Preisen von 95 bis 107,-€/Aktie gerechnet, weitweg von einem realistischen Wert.
VF hat sich zur Bedingung gesetzt, das mind 75% der Aktien in deren Besitz gehen, dafür haben die Aktionäre 10 Wochen Zeit sich zu entscheiden ( nach Angebotsbekanntgabe ). Wenn es dann weniger sein werden, wird sich zeigen, was VF macht, ich denke, bei deutlich weniger werden die sicherlich komplett verzichten.
Und danach wird erst mal die Kartellbehörde, evtl. sogar auf EU-Ebene ein paar Worte dazu verlieren, wahrscheinlich die Übernahme an einige Bedingungen knüpfen.
ZitatDas glaubst du doch selbst nicht. AVM ist klarer Verlierer, da wird es in Zukunft wohl billige China-Dosen geben, wie bei Vodafone üblich.
Ich hab geschrieben, das FritzBoxen mal eine gute Alternative für VF sein würden, ich hab nicht gesagt, das ich glaube, das es passieren wird.