Beiträge von Niederrheiner

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von b1x
    was meint ihr passiert, falls Vodafone wirklich Kabel Deutschland übernimmt? machen Sie die Kabel Deutschland Shops dicht und verkaufen Vodafone CableInternet 100000 :-)

ich könnte mir vorstellen das Vodafone neue Hardware entwickelt bzw. einen Adapter raus bringt um bisherige DSL Kunden von TAE auf Kabel umzustellen, damit die bisherige Easybox über Cable läuft.

Sowas in der Richtung wird mit Sicherheit passieren - zum einem wird man mit Sicherheit eine konsequente Produktlinie verfolgen, erst mal soll KD als eigene Marke bestehen bleiben - haha, hat man bei Arcor damals auch gesagt - 3 Jahre gebe ich denen max., dann ist KD Geschichte.

Das wird dann natürlich als erstes die Shop treffen, wozu zwei Shop auf einer Strasse, dann lieber einen Megastore - ist ja eh der neue Trend bei VF.

Da die komplette Festnetzverantwortung von Eschborn nach München verlagert werden soll, wird man sicherlich sehr schnell anfangen, DSL-Kunden nach Möglichkeit auf Kabel umzustellen - zumindest ist das zw. den Zeilen der CEO-Mail zu lesen. Der Grund ist einfach, das spart gewaltig viel Geld an Leitungsmieten an die Telekom.

Ich weiss nicht, was KD an Hardware anbietet ( in NRW gibt es zum Glück Unitymedia ), aber schöne FritzBoxen würden Vodafone auch mal gut ins Programm passen, die sind immer noch im Welten bessere als diese China-Schrott-Teile, die eh nur Probleme machen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von neptun1
    Wäre es nicht denkbar, dass ein Mitbewerber da klagt wegen eines möglichen Wettbewerbverstoßes? Die Telekom führt bei ihren Tarifen auf, welche Zugriff auf LTE bieten (und ich meine dort hat man sogar LTE, wenn der Tarif es offiziell nicht einmal unterstützt).

Denkbar währe vieles, aber man ganz ehrlich, warum sollten die das tun - die Netzbetreiber und Provider sind untereinander alle voneinander abhängig. Das ist weniger Konkurrenzkampft sondern mehr Zusammenarbeit - deswegen nennt man sich ja gerne "Mitwettbewerber".

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das soll man denken. Tatsache ist aber, dass einige AGB-Klauseln rechtlich nicht haltbar wären, wenn man sie denn direkt angreifen würde. Die hochbezahlten Rechtsabteilungen haben nicht die Aufgabe die AGB Gesetzeskonform zu machen, sondern so zu formulieren, dass man den Regelverstoss nicht sofort merkt. *Das* ist der Unterschied ;).

Mag sein, Problem an der Sache: Die Entscheidung darüber fällt immer noch ein Richter und wo kein Kläger, da kein Henker - ist leider so.

Vodafone hat heute an offizielle Übernahmeangebot von 87,- Euro / Aktie an die Aktionäre von Kabel Deutschland rausgegeben.
    Die Übernahme wir von Management und Aufsichtsrat von KD unterstützt und Aktionären empfohlen, die anzunehmen.

KD Zentrale in München soll beibehalten werden, aber es wird geschaut in welchen Bereichen Überschneidungen vorhanden sind und die Bereich zusammen gelegt. Ein grössere Stellenabbau ist nicht geplant

Hallo,

meine letzte Win7 Installation ist schon etwas länger her, ich meine mich aber gut erinnern zu können, das es problemlos möglich ist, eine Win7-Ultimate zu installieren und zu testen und dann mit der Aktivierung/Eingabe des Keys darauf eine Win7-Prof zu machen.
    Es werden dann eben alle Ultimate-Funktionen abgeschaltet.

Aber wie gesagt, das funktioniert nur, solange die Installation noch nie per Key aktiviert wurde.

Es gibt eh nur eine Win7-Version ( ok 2, 32 und 64-Bit ) aber die Funktion letztendlich mit dem eingegeben Key freigeschaltet wird.
    Einzig bei den Keys wird zw. Kontinenten und teilweise auch zu OEM-Versionen unterschieden. Eine OEM-Win7 oder Hardware-gebunden-Win7 lässt sich nicht immer mit einem normalen Key aktivieren und umgekehrt.
    War das Problem bei Notebook meiner Freundin, hatte den mit meiner Win7-CD neu installiert und den OEM-Key von DELL benutzt - ging nicht.

Hallo,

meine persönliche Vermutung:

LTE ist kein Vertragsbestandteil der RED-Tarife, sondern eine Zusatzoption, also ein "kann" und kein "muss", somit müssen sie dir das nicht geben, können aber, wie ja auch geschrieben, bei LTE-Smartphones bekommt man eben 12 Monate LTE dazu + 500 MB Datenvolumen/Monat.
    Zudem sind die 21,6 MBit/s technisch gesehen kein Grund für LTE, das kann auch UMTS/HSDPA.

Wir haben soviele Leute in der Rechtsabteilung sitzen, das man damit einige Anwaltskanzleien bestücken könnte, die werden sicherlich jeden Wortfetzen der AGB´s auf rechtliche Sicherheit abgeklopft haben.

Re: Vodafone Mobiles Internet - Vertrag & Call Ya

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Wo ist VF denn Premium????
    ...
    Gibt es tatsächlich zwischen Vertragskunden und Prepaid Kunden Netzprioritäts Unterschiede? Schätze ja, aber als Vertragskunde lief es auch nicht besser.

Oder ist das Netz einfach nur verstopft? Zu viele User "daueronline" ?

mal der Reihe nach beantworte:
    - Frag das bitte unseren Geschäftsführer mal, schliesslich sind das seine Manager, die das in den letzten Jahren verursacht haben

- mir ist keine Priorisierung zw. Prepaid und Vertrag bekannt, ausser das evtl. feste Geschwindigkeiten alleine durch den jeweiligen Vertrag vorgegeben werden.

- zum einen, weil die halbe Welt Dauer-online ist, zum anderen weil die Funkzellen dicht sind.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Dabei sollte man schon unterscheiden, in wessen (Teil-) Netz die Kapazitäten eng werden und was der eigentliche Grund dafür ist.
    Es sind nicht die großen Backbone-Netze, die zum Flaschenhals werden. Ganz im Gegenteil:
    Würde dort der Datenverkehr steigen, würden die Kosten je Byte fallen, da die Leitung unabhängig von der Auslastung konstante Kosten verursacht. (höherer Traffic = bessere Auslastung --> weniger Kosten je Byte)

Stimmt, das Problem ist die "letzte Meile" zum Kunden, egal ob Kabelgebunden oder per Funknetz - einzige Ausnahme bilden da derzeit die TV-Kabelnetze, weil diese alleine schon physikalisch und strukturell genug Kapazität zum Kunden haben.
    Die Backbonenetze sich heutzutage soweit ausgebaut, das die genug Kapazitätsreservern habven auch Spitzenzeiten problemlos abzufangen und ein weiterer Ausbau ist relativ schnell und einfach möglich.

Problematisch und vor allem teuer ist der Ausbau der "letzten Meile", es reicht im Mobilfunknetz, noch mehr Sender auf die Dächer zu stellen oder vorhanden Sender mit weiteren Kanälen zu bestücken, die müssen auch irgentwie an das Access-Netz und dann weiter an das Backbonenetz angebunden werden, sei es per Glasfaser oder Richtfunk.
    Für uns ist es im Mobilfunknetz z.b. günstiger und einfacher, eine Datenkomprimierung und Caching durchzuführen, was gewaltig Bandbreiten einspart, als das Funknetz auszubauen.

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Der Akkudeckel kostet nicht die Welt. Max 20€.

4,50, kürzlich neugekauft, als ich mein S3 verkauft habe.

Vergiss diese Schwachsinns-Versicherungen, das ist rausgeworfenes Geld. Kauf dir eine ordentliche Tasche und gut ist.

Versicherungen sind dazu da, wirtschaftliche Totalausfälle abzusichern - ein Verlust / Defekt eines Handy ( wie jedes andere Elektrogeräte auch ) gehört mich Sicherheit nicht dazu.

Hallo,

den QR der Post kann man meines Wissen nur mit spezielle Software auslesen, alleine schon um Fälschung dieser Codes zu verhindern.
    Ich glaube sogar nicht mal, da darin überhaupt ein Datum eingetragen ist, sondern nur ein verschlüsselter Code auf den dann auf das Porto und ggf. auch das Datum zurückgerechnet werden kann.

Was die gelben/orangen Barcode-Streifen betrifft, die sind nicht anderes als eine codierte Anschrift, womit die Sortiertmaschinen die Adresse einlesen können, der ist unter UV-Licht ( oder wars IR ) lessbar, so zumindest wurde das mal bei einer Besichtigungstour durch ein Breifzentrum erklärt.