Beiträge von Niederrheiner

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ich bleibe dabei: Einige erwarten hier maximale Leistung zum Minipreis- legitim aber unrealistisch.
    Würde die Drossel aufgehoben hätten wir durch oben genannte User ein massives Netzproblem.


    Probleme wird es nicht geben, aber ziemliche Engpässe und zwar hauptsächlich im Funknetzbereich. Das Backbone und die Internetübergängen gaben genug Kapazitäten ( zumindest bei uns ).

    Re: FritzBox 7270: mehrere Anrufbeantworter nutzen


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Olli-HH
    Meine Frage daher: Wie bekomme ich AB2 aktiviert, so dass er quasi gegenläufig zu AB1 läuft?


    Aktuelle Firmware heiste welche Version ?


    Die Frage ist erst mal, ob die 7270 das überhaupt unterstützt ?
    Meine 6360 kann das auch erst mit der neusten 5.50 Firmware-Version und die gibt es meines Wissen nur für sehr wenige FB, z.b. der 7390, da solltest du mal schauen, ob AVM die Firmware 5.50 überhaupt für deine FB freigibt und wann.


    Ansonsten findet man das in den AB-Einstellungen, Zeitsteuerung aktivieren und dann kann man die Zeiträume der Aktivierung einstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Produktwissen verkauft kein sinnloses, überteuertes Zubehör, keinen überdimensionierten Tarif und auch kein für die Ansprüche des Kunden völlig ungeeignetes Handy, das grade w.g.Aktionsprovison weg muß.


    Interessiert im Management aber keinen, die interessiert nur Umsatz- & Verkaufszahlen, wie die entstanden sind ist vollkommen egal.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Ärgerlich, aber sowas passiert nunmal.


    Technik ist nun mal nicht Ausfallsicher


    Aus meiner früheren Zeit in der Netzüberwachung gab es einfache Regeln bei Ausfällen von BTS:
    - Standort Prio 4: bleibt liegen bis jemand mal in der Nähe ist
    - Standort Prio 3: innerhalb von 7 Tagen
    - Standort Prio 2: innerhalb von 48h werktags
    - Standort Prio 1: innerhalb von 4h auch an Wochenenden / Feiertagen


    Prio 1 Standort hatten wir nicht mal 10%, das sind in der Regel nur die, welche Flughäfen, Bahnhöfe, Autobahnkreuze, Messegelände ( wenn Messe ist ) usw. versorgen oder mehrere Standorte ausgefallen sind wo mind. 2 Standort Prio 2 haben.


    In wie weit sowas heute noch mit dem Kostendruck und Sparauflagen und gerade auch im Hinblick auf einem komplett outgesourcten Bereich Field-Force gehalten wird, wage ich mir nicht vorzustellen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von DTN
    der Netmonitor meines Samsung Galaxy S3 LTE im Vodafone 3G-Netz zeigt inzwischen "AMR-WB 12.65 Kbit/s" an. Gesehen in Düsseldorf. Also scheint Vodafone mit HD Voice zu starten...


    Wird schon seit einiger Zeit eingebaut/umgerüstet, nachdem eine Testphase in ausgewählten regionen wohl erfolgreich war.


    Was mich wundert an der Aktion, das einige Endgeräte HD überhaupt nicht unterstützen und das wiederum mit Zusatztechnik imNetz umgebogen werden muss, damit ein HD-Call überhaupt dahin gehen kann. Wieder mal einen nicht sonderlich gut durchdachte Technologie.


    Zitat

    Warum kann das SIP VoIP-Telefonat nicht den selben Codec weiter verwenden wie er im Mobilfunknetz verwendet wird?


    Immmer das selben Problem: Können und Wollen.
    Sicherlich geht das, aber ob das gewollt wird seitens der Mobilfunker weiss ich nicht.


    Gleiches gilt für Netzübergange, da kann es nicht gehen, da hier immer noch eine einheitlicher Standart für Telefonverbindungen eingehalten werden muss, egal was die Gegenstelle kann. Und das heisst 64 KBit/s Signal mit entsprechender Signalisierung, ähnlich ISDN.
    Also wird mal letztendlich bei einem HD-Call zwischen zwei Netzen immer eine Umwandlung auf "ISDN" machen müssen.


    Zitat

    Es reicht nicht einen 23,85 KBit/s Stream mit Füllbits auf die 64 KBit/s zu bringen, sondern das Problem sind die unterschiedlichen Kompressionsverfahren. Das bedeutet, daß jedes Telefonat in beide Richtungen in Echtzeit transkodiert werden muß, was in der Summe sicherlich auch ordentlich CPU Power kostet, zumal man stets Reservern für das größtmögliche Anrufaufkommen vorhalten muß.


    Signalprozessoren heisst das Zauberwort.
    Es wird schon seit Beginn der digitalen Mobilfunknetze eine Umwandlung von 9,6 KBit/s ( GSM, UMTs hat andere Bandbreiten und variable ) auf 64Kbit/s durchgeführt und zwar an der Schnittstelle zw. Mobilfunk-Accessnetz und dem Mobilfunk-Switching-Netz, zu deutsch den Vermittlungsstellen, weil die können nur 64KBis/s verarbeiten, ist nun mal Standart ( zumindest damals ) heute im VoIP-Zeitalter sind die auch flexibler.

    Als Besitzer einer PS3 und entsprechend einiger Spiele dürfte die Antwort klar sien, wenn überhaupt nur die PS4 - wobei ich derzeit keinen Bedarf an einer neuen Konsole habe. Zum einen spiele ich nicht soviel und zum anderen sehe ich derzeit keinen Grund, eine neue zu kaufen.
    Das die PS4 eine reine "Daddelbox" wird, ist mir recht, für was anderes brauche ich die auch nicht.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unseriös von Vodafone?


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das ist natürlich geschickt gemacht: die "Drecksarbeit" der Fortbildung zum Hütchenspieler läßt man von Externen erledigen, während die interne Dokumentation harmlos bleiben kann.
    Honi soit qui mal y pense . ;)


    Heute gängige Praxis in der Vertriebswelt, Schulungen durch Externe zu machen - frag mal deinen Hausarzt, wieviele Vertriebsschulungen der bereits mitgemacht hat, um IGeL-Leistungen an den Mann/die Frau zu bringen, die Methoden sind da keine Spur besser-.