Beiträge von Niederrheiner

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Telefonklempner
    Schriftlich in Verzug bringen und abwarten, wenn keine Besserung kommt dann noch mal und Konsequenzen ankündigen.
    Und immer schön höflich und sachlich bleiben, da arbeiten überall auch nur Menschen.


    So sieht es aus.


    Anwaltsstunde kostet heute ca 70,-€, die meisten Rechtsschutzversicheurngen zahlen sowas erst mal nicht, ohne das die vorher ihr o.k. geben und meist dann noch eine Selbstbeteiligung haben.
    Und mehr als seinen Briefkopf auf Schreiben setzen kann der auch nicht - oder glaubt ihr die Provider haben Angst davor und zucken vor Erfurcht zusammen - da lachen die drüber. Bei uns im Unternehmen laufen mehr Mitarbeiter und Anwälte in der Rechtsabteilung rum, als viele auch grosse Kanzleien an Mitarbeiten hat.


    Und die BNA - die haben wichtigeres zu tun, interessiert ein Einzelschicksal ehr überhaupt nicht.


    Die Verbraucherberatung kann dir in soweit helfen, das die dir z.b. Musterbriefe mit rechtssicherem Inhalt zur Verfügung stellen kann.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Die richtige Lösung wäre eine Totalentrümpelung aller Alttarife und eine automatische Umstellung der Altkunden auf neue Tarife, wo alles drin enthalten ist. Das ginge natürlich nur, wenn der Neu-Tarif gleich teuer oder günstiger wie der Alt-Tarif wäre und es ginge auch nur dann, wenn im Neu-Tarif keine Nachteile entstünden, es liefe auf eine komplette Abschaffung der gefühlt 4680 Alttarife und Konzentration auf 4-5 klar verständliche Tarife hinaus.


    Ich weiss nicht, wieviele Managerfolien den Punkt "Vereinfachung der Tarifstruktur" bereits enthielte - was ist bisher passiert ? Es werden immer mehr neue Tarife mit immer noch wiedersinnigeren Kombinationsmöglichkeiten und Optionen aufgelegt - die kommen fast schon im Wochenrythmus - alles grosst Mist.


    Ein Privatkunden- und einen Businesskunden-Tarif reicht, dazu SMS-, Internet-, Telefon, usw-Flat als zubuchbares Paket und fertig.

    Hallo,


    Gerät auf Standby 32%
    Maps 21%
    Android 17%
    Bildschirm 13
    Akku bei Standby 10%



    Im Vergleich zum S3 vorher hält der akku vom S4 deutlich länger, wobei ich bis auf LTE ( Versorgung zu mies) alles aktiv habe: BT, WLan, UMTS, GPS.
    Komme derzeit auf rund 2 bis 2 1/2 Tage

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    32 kbitps solls auch schon geben. Flat hin und her, was ist damit noch möglich?
    In Italien gibts 1 kbitps nach Drossel, das ist auch eine Flat.
    ---
    Edit:
    O2 ist mit 32 kbitps anscheinend der Vorreiter in Deutschland.


    32 kbits gibt es bei VF in den RED-Tarifen, da waren dort die ersten und mit Sicherheit werden alle neuen Tarif genauso gestaffelt - soweit ich mitbekommen habe, waren erst sogar 16 kbits im Gespräch.


    Flat heist unbegrenzt surfen, das heisst nicht unbegrenzt "schnell" surfen - daher ist die Wortwahl richtig.


    Wenn ich Flatrate-saufen in einer Bar habe, kann ich soviel trinken wie ich will, wenn der Kellner mir aber nur 1 Glas pro Stunde bringt, ändert das nichts dran.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Eine strikte APN Trennung war bei Vodafone seit jeher üblich und bekannt. Und zwar wird das nicht nur bei Vodafone Deutschland so gehandhabt, sondern z.B. auch bei Vodafone Italien. Auch dort gibt es eine separate APN für WAP und eine für Web. Und für beide APNs bedarf es unterschiedlicher Internetoptionen.


    Das Problem erachte ich als organisch gewachsen. Die WAP APNs stammen, wie es in dem Artikel steht, aus den Anfängen des mobilen Internets, als es noch keine Smartphones gab. Die Web APNs sind erst Jahre später hinzugekommen, als das "normale" Internet endgerätetechnisch auch auf mobilen Begleitern in selbiger Form darstellbar war.


    Es gibt immer noch genug Leute, die den WAP-APN nutzen - ich hätte den auch schon lange abgeschaltet, genauso wie das unsegliche VF-Live Portal dahinter. Es gibt vor allen aber auch genug M2M-System, die den für Datenkommunikation nutzen und deswegen kann man den nicht abschalten. Wenn der WAP-Apn abgeschaltet würde, werden sicherlich etliche Automatenhersteller und die Bude stürmen.


    Aber richtig, der WAP-APN ist ein Überbleibsel aus der Zeit, wo es noch kein richtiges mobile Internet gab.


    Aber VF gibt es schon seit langem die Überlegung, die unterschiedlichen APNs durch einen einzigen zu ersetzen - aber das Project dümpelt irgentwo im Untergrund und wird hin und wieder mal wiederbelebt um dann wieder monatelang in der Versenkung zu verschwinden.


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Eben. Ich wage mal zu behaupten das ich einigermaßen informiert bin aber selbst ich würde im Traum nicht darauf kommen das es bei VF verschiedene APN gibt und dafür verschiedene Flats nötig sind. Ist doch total unzeitgemäß heutzutage.


    Es gibt ja nicht nur die bekannten WEB-/WAP-/Volume-APNs, sondern noch unzählige andere, die aber dann bestimmten Kunden vorenthalten sind und für Otto-Normalkunden nicht nutzbar sind


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    In den USA muss man dem Konsumenten eines Kaffeegetränkes sogar mitteilen, dass dies heiß ist und man sich damit verbrühen könnte.


    Die Amis brauchen ja auch ne Anleitung, wie man sch..... geht, selber denken können die ja nicht.

    Hallo,


    ich hab den Zirkus mit einem anderen Provider auch mal mitgemacht.


    Fristlos kündigen wirst du so einfach nicht können, du musst dem Provider erst mal die Möglichkeit bieten, das Problem zu beheben und das machst du schriftlich mit Fristsetzung.
    Wenn die dann nicht in den Quark kommen, das ganze nochmal mit Nachdruck wiederholen.


    Danach kannst du versuchen, fristlos wegen Nichterbrachter Leistung zu kündigen, ich hab das so gemacht und mit Androhung von rechtlichen Schritten meinerseits wurde mein Vertrag dann seitens des Providers vorzeitig gekündigt.
    Wie die rechtliche Seite ist, kann ich dir aber nicht sagen, bin keine Jurist, ggf. hilft da die Verbraucherberatung weiter.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich habe es gerade ausprobiert und den Serverpool Mitte gehabt.
    Aber frag mich nicht über die Hintergründe ;)


    Ist ganz einfach, es gibt keine MSC mehr, sondern nur noch VoIP-Server und die sind nun Cluster aufgebaut. Zudem ist die Anzahl deutlich niedriger als vorher die Anzahl der MSC.
    Wo früher 20 MSCn notwendig waren, wird heute sicherlich eine Server-Cluster stehen und die dann eben eine Region Nord, Süd, Mitte, West, Ost versorgen ( oder so ähnlich ).

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Naja, "mit vollen Händen" ... den Kunden einen Bonus zu gewähren, kann keine so großen Auswirkungen haben, denn gerade bei Vodafone sind die (regulären) Preise meist recht hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich so knapp kalkuliert sind, dass da keine Luft mehr ist.


    Es geht ums Prinzip und die Menge macht es.
    Ich brauch keinem Kunden, der einen 24 Monats-Vertrag abgeschlossen hat und den direkt wieder kündigt diesem direkt schon eine Reduzierung der Grundgebühr anzubieten. Die Restlaufzeit muss er eh zahlen und ich als Netzbetreiber habe nichts davon, die Kündigung zurückzunehmen, kostet nur unnötig Geld.


    Zitat

    Original geschrieben von Educator
    Weißt Du was ein Paretoprinzip ist?


    20% der Kunden bringen 80% des Geldes und ähnliche Konstellationen.


    Dumm ist nur, dass die restlichen 80% der Kunden denken, ohne sie bricht das Unternehmen zusammen ("wir zahlen das Gehalt"). Und so benehmen sie sich auch. Sie überschätzen ihre Bedeutung in einer epischen Fehlannahme. Selbst wenn im Wege der VVL klar gesagt wird was Phase ist, raffen sie es nicht. Das muß schon manische Züge annehmen, anders kann man das nicht erklären.


    Oder die 80% zahlen mit dafür, das die nochmehr der 20% Kunden gewonnen werden können.
    Oder glaubst du, das die sog. Enterprisekunden vom ersten Tag Gewinn abwerfen, wenn ich denen erst mal eine BTS aufs Gelände stellen muss, damit dort übert Netzversorgung herscht ( Kürzlich bei einem unsere Enterprisekunden gemacht worden )

    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Also meine Frage: Wie lange dauert es in so einem Fall, bis es wieder funktioniert?


    So blöd es klingt, aber bis die repariert ist - 1 Tag bis x Wochen.


    Früher hat sich ein Techniker dafür den Arsch aufgerissen, "seine" Stationen wieder zum laufen zu bekommen, egal wie spät es ist.
    Schön, das schon mal ein Techniker da war und die Störung festgestellt hat......