ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Da ist offensichtlich ein klitzekleiner, aber sinnentstellender Verschreiber drin. Gemeint war unzweifelhaft:
"durch extreme Mitarbeiter von VF."
korrigiert ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Da ist offensichtlich ein klitzekleiner, aber sinnentstellender Verschreiber drin. Gemeint war unzweifelhaft:
"durch extreme Mitarbeiter von VF."
korrigiert ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Bei Handys mit Lithium-Ionen-Akkus wird nach meinem Kenntnisstand eine vollständige Ladung (sprich von 0% bis 100%) als ein Ladezyklus gezählt. Teilladungen zählen entsprechend nur anteilig. Lade ich also fünfmal von 80% auf 100%, wäre das ein Ladezyklus.
Ob man das auch auf NiMH-Akkus übertragen kann, weiß ich jedoch nicht.
Ja, richtig ihr habt Recht, das gilt aber nur für Li-Akkus, z.b. 5 x20% ist ein Ladezyklus.
Wobei es immer noch besser ist, den Akku bis auf 90% zu entladen und dann komplett vollzuladen.
Für NiHM-Akkus gilt definitiv, das jeder Ladevorgang ein Ladezyklus ist, egal wie voll der Akku noch ist.
Man sollte aber auch klar sagen, das LiIonen-Akkus derzeit noch nicht an die Anzahl der Ladezykle von guten NiMH-akkus rankommt. Man (Fachleute) sagen, durchschnittlich 300 Ladezyklen und dann geht die Kapazität deutlich runtern. Bei NiMH kommt man auf 500, mit guten Ladegeräte mit Pulsladungs auch auf 1000 und mehr.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Zeitschaltuhr sollte man aber weglassen, wenn die Ladestation auch gleichzeitig die Basisstation ist
Was spricht denn dagegen, dass Mobilteil nur nach Anzeige in die Ladestation zu stellen? Wenn leer => laden. Oder einfach alle 3 Tage...
Logisch, das es nur bei reinen Ladestationen geht.
Blöd mit dem Laden alle x Tage ist nur, das die Teile meist dann leer sind und anfangen rumzupiepen, wenn es Nacht ist - kenne ich von mir.
ZitatAber gut, wenn das bei euch ja auch so ist, sprich nach 2-3 Jahre muß man wechseln -dann ist es o.k.
Sehe ich auch so, alle 3 Jahre mal einen Satz Akkus währe für mich vernachlässigbar, zumal man dann auch direkt mal auf eine hochkapazitive, neue Akkugeneration upgraden kann. Ich hab ich all emöglichen Geräte wo es nur geht nur noch Eneloop-Akkus drin, auch in den Funktelefonen bei meinen Eltern, meine FritzFons könne es leider nicht, aber selbst dafür gibt es die Akkupacks für 5 Euro bei ebay.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Seufz
Wofür steht eigentlich New Wave?
Keine Ahnung - bestimmt sowas sinnfreies wie ONE.
Vodafone bekommt es derzeit von allen Seiten auf den Sack gehauen, von den Mitarbeitern, von der Gewerkschaft, vom Betriebsrat und jetzt auch noch von der Nachbarschaft.
Erst war es die Aufregung über die zugeparkten Nebenstrassen durch externe Mitarbeiter von VF, die nicht ins Parkhaus oder auf die Besucherparkplätze dürfen und jetzt regt sich die Nachbarschaft über das nachts zu helle Firmenlogo am Hochhaus auf - einfach stark...
Hallo,
meine Freundin nutzt für Meetings, weil sie nicht immer das Notebook mitnehmen will, ein normales Notizbuch und dazu einen elektronischen Stift "Wacom Inkling"
Der ist zwar eigentlich dafür gedacht, schnell man eine Zeichnung auf den PC zu bekommen, aber eine Seite mit Notizen ist am Ende auch nur ein Bild und die kann man schnell per Texterkennung wieder zurückverwandeln.
ZitatIm Hinblick auf die Qualitäten von OneNote stelle ich mir häufig die Frage, warum gerade dieses Programm ein derartiges Schattendasein führt - wo es doch in der Home & Student Version (3 Lizenzen zu einem Preis) sogar kostenfrei enthalten ist.
OneNote ist für mich mittlerweile das genialste Programm aus dem kompletten Officepaket, ich nutze es sowohl in der Firma, teilweise auch sogar mit Freigabe während einer Telefonkonferenz, wie auch privat als Notizbuch und Datenarchiv.
Everynote und Co. konnte mich da bishe rnicht sonderlich überzeugen.
Hallo,
wer sagt was von tausenden Ladezyklen ?
Den Akku möchte ich habe.
Im Ernst, normal NiMH- oder LiIonen Zellen kommen bei guter Pflege, sprich einem sehr guten Ladegeröt auf 500 bis 1000 Ladezyklen.
Wenn du dein Gerät nutzt und danach wieder in die Ladeschalte stellt, ist das für den Akku ein neuer Ladezyklus - ergal ob der komplett leer ist oder nur 2% Kapazität raus sind, ergo geht der davon schneller kaputt.
Mein Tip, hänge dir ein Schaltuhr an das Ladegerät und den Akkus nur 1 oder zweimal pro Woche nachzuladen ( je nachdem wie lange der hält ). Das mache ich bei 2 von meinen DECT-Telefonen genauso und die Akkus sind immer noch 1a in Ordnung. Beim dritten (baugleichen Gerät ) wo ich das nicht mache, ist in der Zeit schon der zweite neue Akku drin.
Ganz ehrlich, ich zwar kein grosser Freund von Apple und deren Geräten, aber das nächste Tablett, welches ich mir kaufen würden, währe ein iPad - das hab ich letztens noch zum Kumpel gesagt, als ich mit seinem iPad rumgespielt habe.
Die ganze Bedienung ist viel flüssiger und intuitiver.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von prodr
Hat Vodafone keine Techniker mehr die eine Störung beseitigen kann? :flop:
Nö, haben die nicht mehr - alles outgesourced zu Ericsson und die arbeiten Vertragskonform.
ZitatInteressant wäre jetzt noch ein Ort damit man die Störung lokal eingrezen kann und das Ausmaß sieht
Bestimmt ein RNC oder sowas ausgestiegen, passiert schon mal
ZitatOriginal geschrieben von Alexphili
Weiß vielleicht jemand ob da in naher Zukunft noch etwas neues kommt?
Soweit ich weiß wird man ja nach dem Verbrauch des inklusivvolumens auf 32k gedrosselt - irgendwie will ich mich damit nicht so recht anfreunden.
Vor allem ist der RED M im Vergleich zum Vorgängertarif meiner Meinung nach immer noch teuer, wenn man diese Cloud gar nicht nutzen will.
Ob neue Tarife komme - ja, mit Sicherheit - da rate ich so einfach mal ins Blaue, weil die Wahrscheinlichkeit bei 100% liegt.
Ob die Tarife bessere sind - mit Sicherheit nicht, der Trend geht eindeutig zur deutlichen Drosselung auf 32 Kbit/s und da wird meiner Ansicht nach nicht mehr viel nach oben kommen, sondern eher nach und nach alle Tarife drauf angepasst.
Re: Werden Minuten nach Auflegen der Gegenseite gezählt und berechnet?
ZitatOriginal geschrieben von Souldrinker
Kann jemand einschätzen, ob Kosten anfallen werden? Kann man in so einem Fall ggf. auf Kulanz hoffen?
Nein, egal welche Seite die Verbindugn beendet, beendet dies auch die Gebührenzählen, spätestens nach eine Nachlaufzeit von wenigen Minuten - das war schon zu Zeiten der noch analogen Vermittlungstechnik Standart.
Wenn nicht und das wurde dir berechnet ist das ein Fall für eine Rechnungsreklamation
ZitatOriginal geschrieben von rmol
JBS = Schulte-Bockum :confused:
Ja
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Wenn Vodafone sich traut, wegen so einer Sache Stress zu machen, bin ich ja mal auf die Erklärung gespannt,
Man wird heute schon bei Firmen für weit aus belanglosere Sachen rausgeworfen, da reicht der Diebstahl eines Trockenen Brötchens, privat-surfen im Internet oder das Auflades des Privat-Handy (Stromdiebstahl )