-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
TÜ braucht man z.B. für die Grundsteuer. Die wollen meist 4x im Jahr Beträge haben, die
ab und zu auch mal unterschiedlich sind und somit schlecht über DA gemacht werden können.
Vertraust Du den Stadt-/Gemeindeverwaltungen so wenig, dass Du denen keine Einzugsermächtigung einräumen möchtest? 
Oder war das nur ein unverfängliches Beispiel? 
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Das ist aber bei allen mir bekannten Kreditkartenabrechnungen so - nirgendwo gibt es so viel Verwendungszweck-Platz wie beim Girokonto
Bei Amex werden mindestens vier Zeilen widergegeben - dies sind zumindest die längsten, die regelmäßig bei mir enthalten sind.
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Ja, die PDF-Abrechnung meine ich.
Die jetzige Abrechnung (14. Juli 2013, ist das bei jedem gleich?) ist wieder richtig, die vorherige allerdings nicht (14. Juni 2013).
"Richtig" nur im Sinne eines kurzen Schnipsels des Verwendungszwecks, um zumindest den Einreicher der LS zu identifizieren. Wenn ich an mehrzeilige Verwendungszwecke denke, wie bspw. bei Flugbuchungen mit Angabe der Flugdetails inkl. Ticketnummer etc., würden diese bei Barclays rigoros kastriert...
-
Zitat
Original geschrieben von Ellestor
Auch bei mir:
Alert - Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Nun funktioniert es inzwischen wieder...
Mir ist eben die Mitteilung aufgefallen, dass der Sollzinssatz analog zum ReFi um 0,25% gesenkt wird. Für eine Bank kann dies mit 11 Wochen Verspätung ja noch als zeitnah bezeichnet werden...
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Der TE wollte das in 2011 wissen... 
migolf
Da hatte ich auch nicht hingeschaut. :p
Faszinierend, wie solch alte Threads wiederbelebt werden...
-
Zitat
Original geschrieben von camilla
Die Agrarbank (gehört zur Volksbank HessenLand) hat ein Tagesgeldkonto mit EC-Karte, Onlinebanking, Lastschrift und allen anderen Girokonto-Funktionen.
Also ein Girokonto mit Guthabenverzinsung, das hat die DKB auch (mit 0,2%), bietet noch mehr (u.a. VISA mit 1,05% und weltweiter kostenloser GAA-Nutzung) und das alles kostenlos.
Das Konto bei der Agrarbank hat ein paar Nachteile (Quelle: Produktinformationsblatt):
- Bei einem durchschnittlichen monatlichen Guthaben von 5.000 EUR entfällt die Kontoführungspauschale
- Keine Einräumung eines Dispositionskredits
- Die Bearbeitung von 50 Zahlungsverkehrstransaktionen pro Monat sind frei
- nur 0,125% Guthabenzins
-
Re: Re: Re: Pennymarkt und Maestro
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Ich könnte mir vorstellen dass beides zusammen aktiviert wurde, also Maestro und VISA, aber dass beides ausschließlich mit der Grenznähe zusammenhängt.
Ich habe beim letzten Einkauf nun auf die Akzeptanzinformation geachtet und am Eingang der Filiale in Jestetten einen Aufkleber mit dem Hinweis auf die Akzeptank von Masestro, MasterCard und VISA entdeckt. Dieser ist im Penny-Design erstellt (Farben, Zeichnsätze), so dass es vermutlich kein einzelnes Exemplar sein dürfte. Ich vermute, dass analog zu der Zusammenarbeit CH-grenznaher Aldi-Süd-Filialen mit GlobalBlu die entsprechenden Penny-Filialen KKen akzeptieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Glumb
Gibt es auch eine Mailadresse von gmx.de ? Konnte nix finden
Als wir wegen einer Adressänderung Kontakt hatten, kam eine Nachricht vom Absender "support_bestprice@gmxnet.de". Offenbar ist es ein Team, welches abwechselnd beide E-Mail Adressen (web.de und gmx.de) nutzt.
Versuchen solltest Du es, aber auch ich würde die Chancen als eher schlecht ansehen. Nicht nur, dass Ihr nicht dem richtigen Link (von GMX oder web.de) gefolgt seid, welcher jedermann offenstand und für die richtige Zuordnung gesorgt hätte, habt Ihr den Deeplink mit Tablet und 30€ Bestchoice genutzt. M.E. gab es dieses Angebot nur für web.de Club Mitglieder, denn ohne Mitgliedschaft wurde nur das Tablet angeboten... Das seid Ihr vermutlich nicht, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von paul_k_9
Merkwürdige Bank, vermutlich geht dann auch das Tablet als unzustellbar zurück weil die es nicht schaffen bis August die korrekte Anschrift dem Versender mitzuteilen.
What a Bank :confused:
Das Tablet wird über web.de/GMX in den Versand gebracht und die im Webformular angegebene Adresse ist hierfür relevant. Bei etwaigem Umzug kann diese über die Prämienbetreuung auch geändert werden.
-
Re: Re: Re: Re: Kostenloses Depot mit Prämie und Postversand?
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Also ich habe bislang alles per Online-Postfach bekommen. Vermutlich gilt das nur für ältere Kunden, die Unterlagen, etc. per Post bekommen.
Soweit ich es auf dem Infoblatt von borusch erkennen kann, sollen künftig €2,50 nur für Kunden ohne Online-Postfach und unter €50000,- Gesamtsaldo anfallen. Alle anderen bleiben kostenfrei, bei Nutzung des Online-Postfachs auch unter €50000,- Gesamtsaldo.
Vermutlich wurden wir als Online-Postfach-Nutzer daher auch nicht darüber informiert.