-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Wenns dir nix ausmacht das Girokonto zu wechseln kannst du auch zu Cortal Consors gehen.
Zum kostenlosen Girokonto gibts ne kostenlose VISA-Karte mit:
0% Auslandseinsatzentgelt
weltweit kostenlos Bargeld abheben
0,10 € Cashback pro Transaktion
Wie hier an anderer Stelle berichtet wurde, handelt es sich bei der Cosors-VISA jedoch um eine Debit-Karte, bei welcher Belastungen unmittelbar auf dem Girokonto gebucht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von danielNRW
Bietet beides die Germanwings Gold Karte. Allerdings ist der kostenfr. Bargeldbezug nur außerhalb der BRD möglich. Mit 49,99 EUR liegt die Karte auch in deinem Kostenrahmen.
http://www.barclaycard.de/germ…anwings_Kreditkarten_Gold
Derzeit wird diese (VISA & MC im Doppel) offenbar für ein Jahr gratis angeboten, Quelle: Travel-Dealz.de
-
-
DKB-VISA am GAA non-€
Zitat
Original geschrieben von fragger123
aber 1,75% AEE oder nur bei Zahlung per KK und Bargeldabhebung ist umsonst? Das wäre ja perfekt
Eben für USD-ATMs nachgesehen. Kleine Stichprobe mit zwei Abhebungen im Vergleich zu EZB-Referenzkurs ergibt 0,23% und 0,95% "Aufpreis" - dies kann auch der VISA-Int. Kurs sein (bei First waren die Kurse für Oktober/November nicht mehr verfügbar). Kein separates AEE berechnet und die US-ATM-Fee wurde hinterher auch erstattet. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
Die Andasa MC hat ja 0% Fremdwährungseinsatz, allerdings wird die Abhebung ab dem 1. Tag mit Zinsen belastet.
Ich würde dann hier einfach vorher paar 100€ aufs KK-Konto überweisen, damit keine Zinsen entstehen.
Oder kennt ihr bessere Möglichkeiten und ich hab irgendwelche Kosten übersehen, die die Andasa-MC teuer macht?
Die Zinsen werden nur belastet, wenn Du nicht bis zum Stichtag (zzgl. etwas Toleranz) den gesamten ausstehenden Betrag ausgleichst (Stichwort Zahlungen). Sofern Du dies immer durchführst, fallen mit der Advanzia/Andasa keine Gebühren an. Nur bei Barbezügen (Stichwort Abhebungen) werden die Zinsen grundsätzlich berechnet. Weiterer Vorteil (siehe ein paar Beiträge zurück) ist der i.d.R. sehr günstige Umrechnungskurs neben den 0% AEE.
Für Abhebungen am GAA/ATM ist die DKB-VISA prädestiniert, da kostenlos (etwaige lokale Entgelte werden erstattet) und VISA-Umrechnungskurs.
-
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/calender.php
Den habe ich genutzt.
Aber dürfen die efinach 1-2% aufschlagen, schließlich zahlt man ja auch noch 1,99% Auslandseinsatz, macht dann zusammen 4%.
Dies scheinen die Referenzkurse ohne Marge zu sein. Und natürlich kann alles im Rahmen der guten Sitten vereinbart werden, dies ist die Vertragsfreiheit - es muss bloß irgendwo darauf vertragswirksam hingewiesen worden sein.
4% sind bei KK nicht ungewöhnlich, dies geht auch noch teurer. Daher ist die Advanzia bei vielen so beliebt, da kein AEE berechnet und ein günstiger Kurs mit ca. 0,3% Marge herangezogen wird. Bei größeren Ausgaben im Euro-Ausland summiert sind die Ersparnis und wiegt den Nachteil des manuell erforderlichen Ausgleichs auf.
-
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
Hey,
welchen Wechselkurs nimmt Bacrlay? [...]
Beides Mal wurde der gleiche Kurs genommen und der war auch noch schlechter, als der den ich für die Tage im INternet gefunden habe.
Vor Allem bei der Mastercard habe ich 1% zuviel gezahlt.
Wo hast Du denn geschaut? Und welchen (Geld, Brief, Mittel)? Die Kurse entsprechen nicht denen, die Du bei der EZB, EuroFX, etc. findest. Im Regelfall beträgt die Marge 1-2% (Ausnahme: Advanzia, ca. 0,3%), so dass Du immer einen schlechteren Kurs erhalten wirst, als den offiziellen Verkaufskurs. Siehe die vorhergehenden Beiträge.
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Quelle? Auf der Website liest man davon noch nichts: FAQ Visa Flex
Gruß
Lisa
Die gleichlautende E-Mail habe ich auch erhalten. Möglicherweise gilt diese Version nur für die Flex-Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Dann müsste man das Konto theoretisch nur 2 max. 3 Monate laufen lassen, wodurch
Kosten in Höhe von 2 x 5,90 Euro oder max. 3 x 5,90 Euro entstehen würden.
Dafür ein Galaxy Tab.....nicht schlecht.
Muss der Antrag bis 25.06. dort sein, eröffnet sein, oder genügt der Poststempel der Absendung?
Wenn Du einmal monatlich min. 1000€ dorthin überweist (und anschließend wieder abziehst), bleibt das Konto kostenfrei.
Und ergänzend zu rmol: Der Einsendeschluss für die Formulare ist der 5. Juli (siehe Kleingedrucktes).
Mit diesem Tab habe ich eh schon geliebäugt (aktuell bei uns 149.- CHF), aber so ist es natürlich angenehmer. :top:
-
Re: Pennymarkt und Maestro
Zitat
Original geschrieben von tankimtiger
Grüße,
ich habe vor einer Woche tatsächlich mal eine eMail an PENNY geschrieben und denen mein (unser) Leid geklagt und erwähnt, dass Penny der einzige Discounter sei der die Maestrokarten nicht akzeptiert und das überall und schon sehr lange.
Nicht überall. Ich habe bereits vor drei Jahren mit einer Payback Maestro-only bei Penny gezahlt. Dies funktioniert auch nach wie vor und ist somit keine grundsätzliche Ablehnung, sondern offenbar eher regional unterschiedlich. Vermutlich werden nahe der CH-Grenze Maestro-Karten seit langem akzeptiert, da Kunden aus CH oft keine Giropay-Karte haben und dies somit die einzige Möglichkeit darstellt. Seit einigen Monaten wird zudem auch (mindestens) VISA akzeptiert... Somit ist Penny in einigen Filialen der erste Discounter, welcher auch KKen akzeptiert.
Somit kannst Du in Deiner Diskussion noch anführen, dass andernorts bei Penny auch Maestro-only und VISA akzeptiert werden. Der Markt ist in Jestetten.