-
Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Bin gerade auf Geschäftsreise, daher Bild und kein Kommentar.
Gutscheine auf Autohöfen sammeln? 
Ein Punkt ist mir bei dieser Postbank-Aktion noch nicht ganz klar. Müssen es 50% der übertragenen WP sein oder können es durch zwischenzeitliche Handelsaktivitäten andere Papiere sein, jedoch min 50% des zu Anfang übertragenen Volumens?
Sowohl bei Dir als auch an anderer Stelle ist dieser Teil der Aussage noch auslegbar:
"[...] seine übertragenen WP [...] mit min. 50% Depotvolumen [...]" würde ich bei strenger Auslegung derart verstehen, dass man mit der Hälfte der WP (an Wert, nicht Anzahl :p) nicht anfassen darf. Weniger streng würde bedeuten, dass man diese kurz vor Nikolaus wieder zukaufen könnte. Sinnvolle Variante wäre, dass 50% des ursprünglich übertragenen Wertes zu Nikolaus im Depot sein muss.
Oder sehe ich dies zu kompliziert?
-
Re: Re: IBAN Rechner
Zitat
Original geschrieben von rmol
Interessanter Link, die haben sogar eine "Korrektheits-Garantie" 
Als Garantie würde ich dies nicht immer werten. Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Nummernlogiken mit Unterkonten bei der Berechnung nicht immer korrekte Ergebnisse herauskommen. Eine garantiert gültige IBAN kann nur das führende Institut mitteilen. 
-
IBAN Rechner
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Kann mir einer sagen wie von der Girocard die IBAN etc. ist? Ich wollte letztens die GEZ abbuchen lassen per IBAN und wie es nicht alles heißt aber da kam von der GEZ nur ein Schreiben zurück, dass diese falsch ist. (Hab einen Rechner genommen im Internet der es berechnet und es sah für mich auch logisch aus!)
Nun, Deine IBAN wird Dir hier ohne Kenntnis Deiner Kontodaten niemand nennen können (es sei denn ein MA der LBB ist hier unterwegs und hat Zugriff auf Deine Daten ;)).
Als BIC hast Du BELADEBE verwendet?
Bei der IBAN sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten mit einem IBAN-Rechner geben, da m.E. allenfalls bei Kntonummern mit Unterkontonummer eine Errechnung nicht immer funktioniert.
Ich nutze immer diesen Rechner, da die BLZ und die Logik der Kto-Nr. überprüft wird.
-
1822direkt
Mir ist eben folgendes bei dem 1822direkt Girokonto aufgefallen:
Zitat
Kostenlose Kontoführung bei mindestens einer Gutschrift pro Monat - egal wie hoch, egal von wem - sonst günstige 3,90 € pro Monat
War dies schon immer bzw. länger so? Ich habe im Hinterkopf, dass ein Gehaltseingang erforderlich sein musste (für etwaige Prämien ist dies noch immer gültig).
-
Noch ganz im Thema dieses Threads, aber auch zum "Anhänsel" Girocard...
Kostet diese immer den Entgelt von knapp € 5,- oder kommt man auch kostenlos an die Karte?
Zitat
die wird auf jeden Fall nicht funktionieren!
Also auf keinen Fall?
(nichts für Ungut...)
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Aber nochmal zum Nicht-EURO-Ausland: findet man oft Stellen im Nicht-Euro-Ausland, wo man nicht mit KK bezahlen kann, dafür aber mit maestro?
Beispielsweise bei Aldi und Lidl in der Schweiz, welche ebenfalls keine KK akzeptieren. Möglicherweise wird aber mittlerweile auch VPay akzeptiert, dies war vor kurzer Zeit noch nicht der Fall.Weiterhin habe ich eine (sehr günstige) Tankstellenkette in Kalifornien erlebt, welche nur Debit-Karten akzeptiert hat, d.h. ich konnte nur mit Maestro zahlen, nicht jedoch mit KK.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Ich will zu meinem nächsten runden Geburtstag Millionär sein und das erreiche ich nicht mit 40 Cent Geschichten.
Also in knapp 10 Jahren, sobald Du 30 wirst? :top:
Dir ist aber schon bewusst, dass Du nicht reich wirst durch das Geld, welches Du einnimmst, sondern nur durch jenes, welches Du nicht ausgibst, oder? 
[duck und weg...]
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Der LTE21600 ist ein Zuhause-Tarif mit Festnetznummer, realisiert via VoIP. Am LTE-Router hängt eine BiQuad-Antenne, ansonsten hätte ich auch Schwierigkeiten.
Ich habe hier genug Prepaid-Karten rumliegen, welche sämtliche Netze abdecken. Hier ist nahezu oder mit Sicherheit jeder Winkel umfassend ausgetestet, auch unter Zuhilfenahme von Google Earth etc. :D.
Verstehe. Ich dachte an LTE über Mobiltelefon mit SMS-Empfang; in den USA wird das derzeit stark beworben, allerdings läuft Sprache dabei derzeit noch über ein 2G/3G Netz.
Jetzt bin ich aber neugierig: In welcher abgelegenen Region lebst Du?
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Ist aber (wirklich) so.
Die einzige Mobilfunkverbindung, welche wirklich stabil ist, ist VF-LTE. Ich habe hier neben meinen Pseudo-RAM2000 mit ISDN von der Drosselkom noch LTE21600 von VF.
Wie weit ist denn in Deutschland Sprache und SMS über LTE fortgeschritten? Dies war doch mal geplant...
Ansonsten fällt mir nur noch ein, eine ausländische kostenlose (PrePaid-)SIM zu nutzen, welche sich in das stärkste Netz einbucht. Dummerweise unterstützen nicht alle dt. Banken ausl. Mobilfunknummern (spontan kommt mir gerade die P*stbank in den Sinn).
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
findige schnäppchenjäger haben die lücke aber schon ausgemacht:

Aber bestimmt nicht bei Haustieren! 