Interessenten sollten den Erfahrungsthread und andere Portale mit Bewertungen beachten!
Beiträge von FranziH
-
-
Keine SMS bekommen, weder auf Fonic-Mobile, noch auf Fonic (alt, bei Papa)
-
Stimmt, ich vergaß, da in den offiziellen Zahlungsmöglichkeiten verschwiegen. Dachte wohl mehr an die "u.a.m." Möglichkeiten, denn bisher galt auch:
Nicht möglich: O2- und Tchibo- Aufladekarten (Quelle PP-Wiki)
-
Beide Fonic von O2 geschluckt?
Bei Fonic Mobile, also auch Fonic ist im Impressum die Telefonica drin statt einer zwischengeschalteter GmbH. Ups.
Wenn jetzt O2 alles schluckt, dann soltle doch auch Aufladung per Überweisung gehen u.a.m. - oder? -
Die tolerante und flexible Zeit bei Fonic ist vorbei. Heute wurde eine Umbuchung von SIM mit zu hohem Guthaben auf SIM mit keinem Guthaben (gleicher Vertragspartner) versucht und abgelehnt. Ging doch früher -oder?
[15:08:12] Fonic: Eine Umbuchung ist nicht möglich.
[15:08:43]Sie: Schade. Aber Teil-Auszahlungen wären möglich?
[15:09:20] Fonic: Sie können immer nur das gesamte Guthaben sich auszahlen lassen.Auch eine Teil-GH-Auszahlung ging früher. Zumindest bei Fonic-Original. Dafür haben die noch die Schweiz in Ländergruppe 2

-
Sogar Lidl Mobile (Vodafone) nimmt keine Roaminggebühren in der EU. Wie man da SIMs im Ausland mit solchen Gebühren nutzen kann ...

-
-
Es ist leider eindeutig, das bestimmte Bereiche nicht im EU-Bereich liegen. Von der SQ-Homepage:
Außerhalb der EU:
Guadeloupe
http://support.simquadrat.de/h…ich-die-SIM-Karte-nutzen-
Eigentlich müsste eine INfo-SMS kommen zu den Kosten -
Ach Leute, macht dem armen Threadersteller doch keine Angst.

Die Argumentation mit dem Fax seitens BAse ist ohnehin daneben und die Mutter O2 räumt seit Jahren und sogar bei DSL das Widerrufsrecht bei Übernahme ausdrücklich ein.
Beleg: https://hilfe.o2online.de/message/8445#8445
Darauf sollte man Base hinweisen und wetten das damit die Sache zu erledigen ist?

-
keine Chance das zu steuern. Im besten Fall war es bei mir 1 Stunde(o2 uu Fonic) - im schlechtesten Fall callmobile zu Vodafone 10 Tage Unterbrechung.
Die sofortige Portierung scheint aber insgesamt schneller zu gehen.