-
Zitat
Original geschrieben von TAiS46
Soweit ich mich erinnern kann, standen die Nummern auch in der Liste von meinem iPhone als Anrufe in Abwesenheit. Nicht als gewählte Nummern. Und es handelt sich durchaus um Nummern aus GB.
Durchaus vorstellbar, denn dazu gibt es einige Berichte im Internet. Vor allen Dingen wenn die Nummer ohne Anschluß oder ohne Gassenzuordnung ist. Wenn dann auch noch zu merkwürdigen Tarifen abgerechnet wird, sollte das Simyo eigentlich auffallen. Vielleicht auch ein Trick, der nicht bei allen Providern auffällt und nur bei Simyo u.a. Kleinprovidern funktioniert?
Die Standard-EVN sind aber wirklich für die Tonne. Gemeint war vermutlich eine Techn. Prüfung nach TKG.
-
Auch nicht schlecht - geht aber bei uns nicht, da wir von O2 zu Lidl portieren wollen und das geht eben nicht zu Tchibo
Dafür gibt es 30€ Guthaben. Wäre nur übel, wenn aus dem Lidl-Tarif ein abgehalfterter Vodafone-Tarif würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
-
Lidl-Mobile-Ende scheint nah. Es gibt kaum noch SIM-Karten in den Geschäften.
Ist bekannt bis wann man noch auf LM portieren kann?
-
Über systembedingten Unfug würde ich mir keine Gedanken machen. Bedenke aber auch, das MPASS/Wirecard das Angebot als Prepaid gedacht hatte, d.h. es gibt nur ein geringes Überziehungslimit von 50...100€, die eingezogen werden und ansonsten soll man vorab aufladen. Vielleicht kamen da versch. Buchungen zusammen?
-
Re: Re: Welche Sperren sind sinnvoll?
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Gelegentlich kann es aber doch mal sein das man ins Ausland telefonieren will, und Missbrauchsgefahr ist da auch eher gering.
Gerade die Anrufe auf osteuropäische Sonderrufnr. sind Standard bei Handydieben. Bei Ausland/Roaming hatte ich ja bewusst geschrieben - je nach Bedarf. Es nehmen immer mehr Leute eine Alditalk-SIM o. a. mit ins EU-Ausland, da roamingkostenfrei anrufbar und dann braucht man die Vertragssim sowieso nicht.
-
Re: Welche Sperren sind sinnvoll?
Zitat
Original geschrieben von Sliders
4) abgehende Anrufe ins Ausland
Welche weiteren Bereiche fürs Sperren gibt es sonst noch?
Fragt sich was der Anbieter überhaupt für Sperre für Auslandstelefonate anbietet.
Ansonsten ist Internet- und Roaming-sperre durchaus zu überlegen, je nach Bedarf.
An sonstigen Sicherheitsmassnahmen im Gerät fällt mir ein:
mind 5-stellige PIN
Diebstahlstracking
feste SIM (nur die eigene SIM nutzbar)
Rufnummernbeschränkung auf eigenes Telefonbuch (aufhebbar gegen separate PIN-also kein Problem)
-
Das Datenroaming sollte man auf Fähren+Schiffen in jedem Fall deaktivieren. Bei eingehenden Anrufen besteht immer noch die Gefahr der horrenden Kosten. Dazu kann man manuelle Netzwahl durchführen.
Bewährt hat sich was anderes - Alditalk o.a. Prepaid-SIM für eingehende Gespräche (ohne roaminggebühren in EU), die kein großes Kostenrisiko haben. Uns ist es schon passiert im Schiffsnetz zu roamen, es kam ein Anruf, es wurde aber nichts berechnet
Die Netze werden nicht immer richtig zugeordnet. So wurde ein 100€-Gespräch für lau geführt :p
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Nicht zu früh freuen, die Portierungsgebühr wurde bei mir auch einige Zeit später abgebucht.
Hast Recht! P-Rechnung kam viel später.
marcello81: Ich würde pokern - Vodafone nachweisbar auffordern binnen 10 Tage eine Ersatznr bereitszustellen. Dann sofort kündigen. Wenn die es nicht gebacken bekommen haste Glück und die Aussichten sind gut.
-
E+ lässt grüssen:
EU Surf Pack 50: Preis 1,95 €, wird vom Guthabenkonto abgebucht. Buchbar zu allen Tarifen von netzclub. Enthalten sind 50 MB Datennutzung mit bis zu 1 Mbit/s, danach 0,24 EUR/ MB. Laufzeit beginnt mit Buchungsbestätigung per SMS und mit Ablauf von 24h, keine automatische Verlängerung/ Reaktivierung. Nicht genutztes Datenvolumen verfällt mit Ablauf des Packs und ist nicht übertragbar. Nach Ablauf gelten die Konditionen des gebuchten Tarifs.
EU Surf Pack 100: Preis 4,95 €, wird vom Guthabenkonto abgebucht.
Das Surf-Pack 100 ist längst nicht so gut wie die 150MB-Pakete bei E+-Providern oder Lidl mobile.
NC wird dadurch immer unattraktiver.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
an alle Aktiven Simquadrat Nutzer.
Würdet ihr heute nochmal eine Nummer zuu Simquadrat portieren?
Na klaro! Einzig die schlechte Datensituation macht ein Dualsim-Handy sinnvoll.