Beiträge von FranziH

    Natürlich wird nach einer saftigen Aufladung wieder der Vorschuss angeboten. Aber wer lädt denn die Callya noch mit echtem Geld auf? Schon gar nicht Auslauf-Karten. SIMs holen, nutzen, transferieren, Vorschuß buchen, verballern und wegwerfen :D
    Nur so lohnt sich noch telefonieren im Vodoofone-Prepaid. Mal sehen ob die SIM mit -0,49€ und 3,00€ verwendbarem Vorscuss jetzt auch abgeschaltet wird bei Inaktivität. Ist ja nicht besonders klug, aber wundert mich dann auch nicht mehr.
    Für das SEK mit schwarzen Van, mit schwarzer Ray Ban und einer studentischen Aushilfskraft... stelle ich dann Schnittchen bereit. Hoffentlich schauen die Typen wenigstens gut aus.

    Da kommt eigentlich nur Netzclub in Frage. Zum Telefonieren musst du natürlich vorher aufladen. Nur sparsames Surfen bekommt ihr geschenkt. Bei Fonic und allen anderen Providern sind es (Smatphone-)Pakete, die jederzeit kündbar sind - also keine regelmäßige Grundgebühr.

    Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Korrekt ist es nicht, da er diese neuen AGB´s nie bestätigt hat. KM hat eigenmächtig die AGB`s und PL geändert ohne den Kunden darüber zu informieren.... was nicht rechtens ist.

    So stand das aber nicht im Beitrag. Eine Abbuchungserlaubnis mit SEPA-Mitteilung muß bestanden haben, denn sonst würde das sogar gegen SEPA-Grundsätze verstossen. Also ist die Abbuchung auch ohen zusätzliche Info legitim. Auch die AGB müssen nicht von jedem Kunden einzeln bestätigt werden. Ob der Kunde allerdings korrekt informiert wurde und über sein Widerspruchsrecht belehrt wurde, ist bei dem dubiosen Unternehmen allerdings fraglich.
    Allerdings können Infos auf Rechnungen ausreichen für eine korrekte Benachrichtigung. Wird oft nicht bedacht und nicht beachtet.

    Hatte ich vor 2 Jahren noch hinbekommen, aber auch nur wegen belästigenden SMS von so einem Katatstrophenwarndienst, den ich nicht bestellt hatte und niemand wusste wie abstellen. Es kommt nur auf die Begründung an, bzw. heute werden solche UMstellungen vielleicht nicht mehr angeboten? Einfach mehrfach probieren bei der Hotline.

    da würde ich schnellstens alle Karten kündigen. Wie steht in den AGB. Per Mail ist übrigens nicht nachweisbar. Also Fax oder Einschreiben am besten, damit es schnell und sicher geht. Die werden mit Sicherheit alle SIMs nachberechnen. Ist eigentlich korrekt, da so inden AGB+Preisliste beschrieben

    vor allen Dingen bleibt eine Callya nur aktiv, wenn diese aktiv genutzt wird. Eine passive Nutzung mögen die Vodaföner gar nicht.
    Eine Xtra bleibt soweit mir bekannt die ersten 2 Jahre aktiv und wird dann erst gekündigt. Ansonsten schließe ich mich dem Trend auf Karten im O2-Netz an.