Beiträge von FranziH

Du phantasierst Sachen zusammen, von denen gar keine Rede ist. Transfer, Rufnr.-Übertragung waren doch gar nicht angesprochen. :rolleyes: Wir wollten nur die SIMs loswerden wegen Tarifverschlechterungen und der miesen Abschaltpolitik von VF.
    Wir hatten normal aufgeladene Callya- und Websessions mit "schlechten" Rufnummern. Wer kauft mir eine Websession ohne Wertverlust ab? Transfer geht nicht von Websession. Auf Vertrag schon gar nicht. Alles zusammen max. 50€. SIM-Karten wurden sogar eingeschickt per Einschreiben(November). Erste Reklamation im Januar. Natürlich NULL Reaktion. Zweite Beschwerde im März und dann wurde plötzlich reagiert. 5 Monate Auszahlung zu verzögern ist eine ganz "merkwürdige" Geschäftspolitik. Dabei kann es keine Verdachtsmomente gegeben haben, da die Karten mit 1.- bis max. 10.-GH gekauft wurden und per normaler Aufladung ohne Tricks aufgeladen wurden. Die SIMs wurden auch zeitweise aktiv verwendet. Jedenfalls hat die Erfahrung mit Vodafone allen Projektteilnehmern gereicht und nie wieder Vodafone (höchstens kost-nix - und das kostet mit Sicherheit schon genug Neven :D )
    Erklär mir also bitte nachvollziehbar warum Vodafone nicht genauso flott auszahlt wie wir aufgeladen haben?!

Zitat

sind natürlich die 14 Tage Widerrufsrecht erloschen und ich kann nicht mehr von dem Vertrag zurück treten.

Irrelevant, da bei nicht übereinstimmenden Willenserklärungen der Vertrag als nie abgeschlossen gilt. Hör also auf Eldschi.
    Hinzu kommt die halbseidene Art wie Vodafone solche Verträge verrechnet. Vermutlich kommen 5€ Gtschrift vom Händler + zusätzlich 10€ aus einer dunklen Kriegskasse von Vodafone und das wird erst später als Gutschrift sichtbar. Du brauchst nur eine gut Dokumentation (screenshots) des Vertragsabschlusses und alles wird gut. Wir hatten hier mal kurzzeitig so einen dubiosen Handyagent im Forum, bei dem lief es völlg chaotisch und die Gutschriften kamen nach Monaten nicht. Die Betroffenen kamen dennoch da raus.

Zitat

Original geschrieben von D2Olga
    bevor ich mir diesen ärger geben würde,würde ich es lieber selbst verkaufen.

Hää? Was soll man mit Callya und Websessions machen, wenn man die nicht mehr braucht? Cash 1:1 kann nur der Herausgeber zahlen. Davor drückt sich scheinbar der Laden. Wenn man seine Callya privat verkauft, bekommt man nicht das volle Guthaben und wer weiss was der neue Besizer damit treibt und ob der überhaupt umschreiben lässt.
    Eigentlich müsste eine Frist her in der der Provider auszahlt und danach ein Strafgeld.