Beiträge von FranziH

    Re: o2-Nummer verkaufen - wie am besten vorgehen/vorbereiten?


    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Wie sollte ich bei meinem Vorhaben am geschicktesten vorgehen? Wichtig ist mir hierbei, dass sichergestellt ist, dass alle meine persönlichen Daten gelöscht und nicht für den neuen Inhaber sichtbar sind.


    Wird kaum vollständig gehen, da die Daten in den Online-Portalen stehen. Geburtsdatum ist meist nicht sichtbar, aber Name und Adresse. Bei O2 kannst Du selbst wenigstens die Adresse so verändern, das Dich fast keiner findet. Bei z.B. Callya kannst du selbst derzeit gar nix ändern.

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Aber es gibt ein Urteil aus einem Musterprozess (gilt damit auch für andere Anbieter), dass ein Negativsaldo nicht entstehen darf, selbst wenn es in den AGB aufgeführt ist.

    Ja, für PREPAID!
    Bei Pseudo-Prepaid wird das Wort Prepaid vermieden wie die Pest und es soll VORAB aufgeladen werden, ansonsten kann bei Überlastung auch nachträglich ausgeglichen werden. Bleibt der Kunde den Ausgleich schuldig, wird gesperrt und Inkasso losgeschickt.


    Die 75€Grenze ist im TKG beschrieben. Dazu muss allerdings auch erst mal angemahnt werden.

    Eben - wenn man keine lokale Nr. braucht, ist Aldi-Talk die bessere Wahl als Toggle. Wir haben derzeit eine Toggle mit deutscher und spanischer Nummer im Einsatz. Da stört aber die schlechte Qualität und Unterbrechungen, bei denen reingequatscht wird (Werbung?). Bei früheren Roamingerfahrungen mit O2 oder T-D1 lief das qualitativ deutlich besser.
    Die spanische Nr. kann man auch durch eine nationale Prepaid ersetzen.

    Oh mann - muss man denn das denn hier im Forum mehrfach posten bei so einem Schrott?


    Auch mal an ein Manöver von Nicht-Simyo-Seite gedacht? Da braucht nur jemand an die Mailliste kommen und da gibt es bestimmt ein paar Naivlinge die bezahlen. Simyo verkauft doch eh die Adressen.


    Das Posting halte ich jedenfalls in der Form für völligen Quatsch.

    Kurzer Abstecher von O2 zu Vodaone aus Kostengründen (aber nichts wie Ärger und unseriöses Verhalten vei VF).
    Daher wieder Wechsel a)zuerst als Notlösung mit Smartphone zu Aldi Talk, mit der wichtigeren SIM aber wieder primär bei O2 wegen Funktionen wie Homezone, freier Familien-Flat von O2DSL-Anschluß, kostenlose Weiterleitung (BWHZ), etc.
    Netzqualität völlig egal, da im Ballungszentrum ständige Schwankungen und was nützt ein "gutes" Empfangssignal, wenn das Netz überlastet ist?


    zusammengefasst, Prio bei mir:
    1. interessante Features
    2. Preis
    3. seriöser Anbieter