Beiträge von FranziH

    o2 "denkt" auch etwas schräg - bei ungeliebten Altverträgen sollten man doch gute Angebote erwarten um in höherwertige Tarife einzusteigen. Das Gegenteil ist der Fall. Hoch rabattierte, zeitgemässe Verträge - weiterhin hohe Rabatte. Altverträge mit 0€ - schlechte Verlängerungsangebote. So wird das wirklich nichts. Die Zeit der "gewinnbringenden" Verträge ist endgültig vorbei. Inzwischen hat o2 gemerkt das eine negative Gewinnmarge nicht ewig gut tut. Warte nur noch auf die nächsten Vergraulaktionen. 2020/2021 kann noch spannend werden.

    Die Homespot Tarife sind ganz unabhängig von vorhandenem Netz oder Mindestgeschwindigkeit bestellbar. Denn sie sind ja - entgegen der Behauptungen - nicht adressgebunden.


    Also kann ich den "stationären" Router auch an 3 oder 4 Orten im Inland nutzen? Super - dann werde ich den 4,99€ Tarif in den nächsten Tagen ordern. Ich weiss auch schon bei wem ;) . Dann brauch ich wohl nur noch den passenden Router für das IMEI-fencing oder was die da für nen Quatsch machen.

    Fakt ist doch - man will durch die Hintertür die 5€ für die Weitersurfgarantie dem Kunden aufdrücken und hofft, das er das in 24 Monaten vergessen hat. Die haben die Kunden mit der Free-Mogelpackung ab Februar für dümmer gehalten als diese sind. :D


    https://www.telefonica.de/news…preis.html?cat=startseite [TABLE="class: par-footnote-table, width: 0"]

    [tr]


    [TD="class: par-footnote-name"]1)[/TD]
    [TD="class: pre-text"]Die im Neutarif eigentlich nicht enthaltene Weitersurfgarantie wird in den ersten 24 Monaten (Mindestlaufzeit der Option) kostenlos weiter gewährt, danach 5 € mtl. Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 995 KBit/s; Upload bis zu 1000 KBit/s, im Durchschnitt 995 KBit/s) weitergesurft werden[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Nur die bestätigten Leistungen (Auftragsbestätigungen, Mein O2) sind offiziell. Man konnte die Nichtberechnung der Telefonie unter bestimmten Umständen beobachten. Der Hintergrund ist ein Bug bei o2, genauso wie man bei einigen Kunden 200MB Daten hilfsweise ohne Auftragsbestätigung gebucht und dann wieder zurückgenommen wurden. Ohne verbindliche Leistungszusage kann man sich auf solche Features nicht verlassen.

    Chatsim ist immer noch ein gutes Produkt. Whatsapp hat in Indien und Afrika super funktioniert. Be der Uber-App ging aber nichts mehr. Die Möglichkeiten sind bei nicht-Messenger extrem begrenzt, aber funktioniert für Text-Mitteilungen super.
    Internet-Datenvolumen werden wir nicht mehr zubuchen, da zu viele Daten unwahrscheinlich schnell weggehen. Höchstens im Notfall.

    Mit Sicherheit KEIN Abenteuer mehr mit o2Banking! Der vorherige Deal mit der Kreditkarte war ja noch ganz nett, aber diese Zwangswechselei bei Wechsel des Marketingpartners ist doch unzumutbar. :rolleyes:
    Es gibt aber einige Fans in meinem Freundeskreis, die sich damit Freivolumen u.a. organisiert haben und die trauern dem jetzigen Angebot nach. Wer weiss schon wie attraktiv das nächste Bankingprogamm wird?

    Ach Leut, wenn der Vertrag mit einer Bestätigung der 5GB erfolgt ist, dann ist das wasser- und gerichtsfest. Wer sich auf Anzeigefehler im Portal und Systemfehler (Telefonflat) verlässt, dem ist nicht zu helfen. o2 kann sich aus der Geschichte mit 250MB/5GB nicht lösen, solange das nicht formgerecht gekündigt wird.
    Doof war nur die Aufbuchung von Datenvolumen auf Verträge (wohlgemerkt ohne Vertragsbestätigung) auf Altverträge und dann wieder das Volumen zu entziehen.