Beiträge von FranziH

    Ach warum wird hier immer alles schwarz/weiss gesehen? Betrachtet es doch mal nüchtern:
    Viele Altverträge sind Mitarbeiter-Verträge. Die bekamen mit z.B. All-in-S ein Geschenk. Einige Kunden bekamen durch Glück auch so einen Vertrag. Meist war das der 3. oder 4. Vertrag des Kunden und somit Mischkalkulation.
    Bei den Alt-Verträgen mit dem 250MB-Geschenk gab es einige Kunden mit Falschabrechnungen mit Daten. Diese bekamen scheins das Volumen nur temporär. Bei denen fehlt damit aber auch eine offizielle Änderung der Vertragsdaten - also auch kein Anspruch. Bei der nicht angekündigten und unverbrieften Telefon-Flat war es sicher auch nur ein Bug.
    Wer so einen schönen Altvertrag hat sollte zufrieden sein und nicht auf O2 rumhacken, weil die so spendabel sind. :p

    Frage mich, wie ihr das mit dem Kombivorteil geschafft habt. Ich kann anrufen, so oft ich will. Der KV wird mir mit den Genion S* konsequent verweigert.


    Beim Genion S kann das auch nicht gehen, da der NIE einem Rabatt lt. O2-Matrix auswirft. Wir haben jedoch 2 Genion ohne S (früher mit Grundgebühr) in 2 Familienzweigen, die zu Blue All-in-S umgewandelt wurden. Brachten vorher 10€ KV und jetzt leider nur 5€ KV bei Neuverträgen. Oder reichen aus für 50% auf Partnerkarten. :D

    Resumee nach der Detox-Aktion aus unserer Familie:
    1x O2o abgeschaltet (zu spät bemerkt) :rolleyes:


    2x Genion S veredelt
    2x Genion kostenlos upgegraded
    :top:


    Fragt sich wie lange dieser toller Zustand so bleibt. Die umgewandelten Genion sind immer noch Kombi-Vorteil-Verträge und spendieren immer noch den Rabatt für andere Verträge. Ich kann mir nicht vorstellen, das das ewig so bleibt. Falls O2 solche Alt-Verträge(Flex) kündigt, dann hat der Vertragsnehmer plötzlich 100% höhere Kosten.

    Hat o2 wieder einen Auflad-Schluckauf oder warum klappt die 1ct-Überweisungsmethode nicht (mehr)?


    Habe für meine O2-Prepaids Überweisungen mit 60ct ....1,50€ vorgenommen - klappt
    Habe auch noch 2x 1ct-Überweisungen für Fremdkarten vorgenommen - wurde um 1 ct aufgeladen, aber die Laufzeit NICHT verlängert. Werden 1ct-Überweisungen nicht mehr für die Laufzeitverlängerung akzeptiert? Erkenntnisse?

    Damit werden wohl 10GB und Allnet-Flat mit 15€ als vernünftigen Standard gesetzt. Setzt sogar Drillisch unter Druck. :top:
    Aber wieder typisch Mogelcom - das Kleingedruckte ist bei MTV kaum zu lesen. Man beachte die böse Falle nur (!!!) beim 5GB-Tarf:


    1) Der Tarif MTVmobile hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, falls keine Kündigung mit einer Frist von 3 Monaten zum Laufzeitende erfolgt. Monatlicher Grundpreis in den ersten 24 Monaten im Tarif 5 GB € 9,99 , anschließend € 24,99. Telefon- und SMS-Flat gilt für Standardgespräche, bzw- SMS innerhalb Deutschlands. Die Internetflat wird nach Verbrauch des jeweils enthaltenen Datenvolumens innerhalb eines Abrechnungszeitraums auf 64 kbit/s gedrosselt. Die Nutzung von MTV+ ist für die Dauer von 24 Monaten inbegriffen. Der Bonus für die Rufnummernmitnahme gilt für Bestellungen bis 15.01.2020. Alle Preise inkl. Gesetzl. MwSt. Anbieter: mobilcom-debitel GmbH, Hollerstr. 126, 24782 Büdelsdorf.


    Bei Mitnahme der alten Rufnummer wird Neukunden ein Bonus in Höhe von 25,- Euro gewährt. Um den Bonus zu erhalten, muss innerhalb von 30 Tagen nach Freischaltung der SIM-Karte eine SMS an die 22234 mit dem Text "Bonus" versendet werden. Für die Rufnummernmitnahme können Kosten beim bisherigen Anbieter entstehen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.


    3) Mit dem MTV+ Paket erhalten sie 24 Monate lang Zugriff auf die gesamten Medieninhalte in der MTV Play App für iOS und Android inklusive der zusätzlichen verschlüsselten MTV+ Serien. Die Laufzeit des Pakets beträgt 24 Monate und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.


    4) Der einmalige Anschlusspreis in Höhe von € 39,99 wird gutgeschrieben, wenn der Kunde innerhalb von 6 Wochen nach Aktivierung der SIM-Karte eine SMS mit dem Text „AP-frei“ an die Nummer 8362 schickt.

    o2 hat aus den vergangenen Umstellungen viel gelernt und die Umstellungen werden 1:1 vorgenommen. Wenn Du bisher 10€ zahlst, läuft das auch so weiter. Achte mal nach der Umstellung auf die komischen Pack.Bezeichnungen. Bisher habe ich niemand erlebt, der Grund zum Meckern hatte. Faustregel: Beträge bleiben gleich, Leistungen (All-in) werden eher höher. Aber was schon gepimpt ist, kann nicht mehr besser werden.