wie snd eigentlich eure Erfahrungen bei der Auszahlung bei Loop-Karten von O2? Können die EM und eingezahltes GH wirklich sehr genau differenzieren? Mir ist das zu stressig und ich überlegen meine EM-Loop auszahlen zu lassen. Angeblich ziehen die dann aber Easy-Money-Anteile ab und dan kommen vielleicht noch 10.-€ bei raus. ![]()
Beiträge von FranziH
-
-
Trotzdem kann das mit 35€ für einen Basic 100 nicht stimmen. Da sollte man die Rechnungspunkte mal genau prüfen. Vielleicht noch teurer Handyzuschlag oder a. Schrott drauf.
-
Ah so. Aber gerade weil das so speziell ist, wird es nicht gehen. Am PC und auf Web OS geht es jedenfalls

-
Und was steht in der Rechnung das du auf so einen Preis kommst?
Entscheidend ist doch was DU bestellt hast. Weder Voodofone noch Händler kann dich zwingen einen anderen Tarif oder Preis zu nehmen. -
MK70: mit welchen Programmen mailst du denn? Bekanntlich haben oft Mailprogramme mit O2mail Probleme. Daher kann es auch am Mailprogramm liegen. Outlook funktioniert drzeitg stundenweise nicht mit @o2online.de.
Ein grundsätzliches Problem kann es nicht sein, denn ich kann aus allen in- und ausländischen Netzen Mails senden/empfangen. -
Mein Bruder hatte vor 9 Monate auch genau das Problem mit dem Guthaben. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
Halte es für sehr gefährlich eine Loop auf anderen Namen laufen zu lassen. Schließlich ist der namentliche Inhaber auch Eigentümer des Guthabens und der Auflooper nur Besitzer der SIM. Den Aufladecode gibt es über Prepaid-Wiki. Die Aufladung fremder Loops sollte aber spätestens nach 10,5 Monaten erfolgen, denn sonst ist die Karte schon im Kündigungsprozeß und selbst unzustellbar zurückkommende Post könnte O2 auf die falsche Gedanken bringen.
-
Der Kündigungsbrief 4 Wochen vor Ablauf kommt aber immer noch! Dann 14 Tage vor Termin die SMS. Ob das Guthaben nach "Kündigungstermin" wieder auftaucht habe ich noch nicht probiert. Die neue Formulierung zur Kündigung hört sich aber etwas kritischer an als früher.
-
Die bisherigen Threads sind aber insgesamt noch aktuell. Am pflegeleichtesten sind aus meiner Sicht O2-Abkömmlinge wie Tchibo etc. und sind mit <1€/Jahr zufrieden. Bei anderen Lösungen wird oft noch eine Aktivität erwartet.
-
finde ich bei den ganzen Negativdingen von Vodafone nicht schlecht für 99ct über Stick zu surfen- So lange keiner nachberechnen will :p
Passt auch gut zum bekannten VF-Chaos- -
Vielleicht kann in Hamburg die Verbraucherzentrale helfen, denn die haben u.a. Vodafone schon öfters vor Gericht gezerrt - mit Erfolg.