-
Auf genau diesen Kontext habe ich auch Bezug genommen:
Zitat
In einen Laufzeit Vertrag mit dollem Handy umwandeln?
Ich hatte nur nicht bei Eldschi
Zitat
Wie kommst du auf so etwas? Allnet-Flat, SMS-Packs, SuperSurf-Pack funzen alle einwandfrei aus EM-Guthaben...
das EM-GH beachtet. Also meint Eldschi nur Pack-Buchungen in Loop mit EM, während mein Kommentar sich auf Laufzeitvertrag(entnommen aus vorherigen Beiträge) bezieht. Richtig oder bin ich zu blond? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Wie kommst du auf so etwas? Allnet-Flat, SMS-Packs, SuperSurf-Pack funzen alle einwandfrei aus EM-Guthaben...
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch. Weiter vorne steht:
Zitat
Original geschrieben von lockundlock
ja aber nur als Gesprächsguthaben man kann mit dem Guthaben keine Monatsgebühren davon bezahlen so war es jedenfalls bei mir !!!
Könnte bitte jemand sauber beschreiben was geht und was nicht? Danke bestens im voraus!
-
Websession müssen nicht registriert werden, da keine Gespräche möglich sind. Es geht eben "nur" Internet.
Wo ist denn dann das Problem wenn die SIM brauchbar ist?
-
Wie oben schon erwähnt, kann man EM-Guthaben nicht für Packs und Vertragskosten verwenden, sondern nur für Gespräche oder sonstige Leistungen wie Handyporto, Zeitschrift Test, etc.
Die 1ct. Rückbuchungen waren dann offenbar ein Bug. Das die sich unnötig Mühe machen bei 1 Ct. ist kaum zu erwarten. Da ist das automatisierte Buchen einfacher. Werde es ggf. auch mal mit wenigen Ct. wieder mal probieren. Aber 1€ ist an sich auch ok, denn die gehen effektiv nicht verloren. Nur das O2 keine Zinsen zahlt. :p
-
Da ist doch max. 1.-€ drauf. Das kleinste Paket bei neuen Websessions ist 4,99€. Also wenig brauchbar. Ohne Zuschuß kaum brauchbar 
-
So neu ist das aber nicht. Mir wäre neu, das es zwischendurch wieder gegangen sein soll. Das war vor 6-8 Monaten schon so. Dann bin ich auf 1.-€ hochgegangen und das geht.
Oder die blocken auffällige Bankverbindungen?
-
Zitat
Original geschrieben von rutzelperg
Habe Logitel angeschrieben und hoffe auf Hilfe.
Die werden das regeln können. Ansonsten kann man bei Abweichungen zwischen Auftrag und Vertragserfüllung jederzeit den Vertrag fristlos kündigen.
Threads im Forum sollte man übrigens mit sachlichen Infos füttern. Aussagen wie
Zitat
Mir sind die letzten 4 Monate aber statt 15€ satte 35€ abgebucht worden.
ohne nähere Erklärung sind unglaubwürdig, wenn in der Preisliste 19,99€ steht. So geraten solche Beiträge sehr schnell in den Verdacht pures bashing zu sein und wem nützt das hier in diesem Forum?
-
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
Bei o2 steht ja immer wieder so einiges in den Bedingungen, was nicht haltbar ist, und es zeigt Wirkung, wenn man deutlich widerspricht.
Hat es denn schon mal einer geschafft die eingeschränkte Auszahlung zu optimieren?
Die Auszahlungsverfahrensweise steht auch in Prepaid-Wiki. Hatte ich erst zu spät dran gedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
gibt es irgendwo eine Möglichkeit ausser bei der Hotline nachfragen, um nachzusehen ob EM auf einer Karte noch aktiv ist?
Online im Portal kannst du nachsehen. Verzögerungen bei Gutschriften sind normal, insbesondere zu Bastelstunden.
-
Zitat
bei manchen Providern wird ja wegen wenig Nutzern die Sim deaktiviert
Ja, ist aber bei aktiver Phase in den 3 Monaten fast kein Problem. Nur Vodafone und Tcom würden dann sperren. Also eher EP-Netz oder O2.
Zitat
Ich würde Dir simquadrat empfehlen.
Guter Rat, es sei denn man will Opa in Griechenland anrufen können via deutscher Nummer. Das geht bei SQ nicht über 9 Monate. Da braucht es so was wie Toggle.
Dual-SIM ist eine gute Idee - macht aber nur dann Sinn, wenn er 2 sinnvolle SIM-Karten hat, die immer aktiv sein sollen. Sonst kommen vielleicht unerwünschte Roamingkosten zustande.