-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Es geht doch in erster Linie darum, dass die EU diese Regelung getroffen hat, um Verbraucher vor zu hohen Kosten zu schützen.
Extrem naiv von einem Automatismus auszugehen! Andererseits gibt es doch so was wie Vertragsfreiheit und glücklicherweise gibt es keine Einheits-Zwangstarife. Ein mündiger Kunde informiert sich und sucht sich bewusst den passenden Tarif aus.
Wer sich informiert zahlt weniger als die EU-Tarifkosten, da man seine eigene Situation (Land, Telefonierverhalten) besser kennt.
-
Aber denkt daran den HF-Bereich in unkritische Bereiche zu legen. Oder die PA abklemmen und mit low power arbeiten. Sonst könnte es die gelben Messwagen interessieren
Ich hoffe ihr habt die Lizenz zum Funken?
-
stimmt - die Ankündigung zur Umstellung habe ich erhalten. http://www.o2.de/mail
Läuft die Umstellung problemlos? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
-
:top: Toller Tipp. Da wollte ich immer schon mal hin. Soll PRISM-frei sein dort 
-
Ich hätte mir eine O2-Freikarte geholt und das im identischen Netz verglichen. Die Aussagefähigkeit einer D-Netzkarte mit völlig anderen Netzeigenschaften ist ein fraglicher Vergleich.
-
:top: Danke i-mobile. Hat prima geklappt!
Achtung an alle anderen Gratis-Abstauber: Vodafone setzt natürlich per default Nutzung aller Kundendaten für Marketing etc. auf JA, obwohl die Zustimmung an sich aussteht. :flop:
Abhilfe: Account by Vodafone anlegen und dort die Otelo-Nr. reinregistrieren, dann unter Beratungseinwilligung alle Punkte abwählen.
-
nach einer Autokonfiguration tauchen Kommunikationsparameter mit dem Namen im Handy auf. Die APN-Anleitung von O2 ist dazu identisch.
-
Und vermutlich bist du im falschen Unterforum, denn DSL-Themen werden woanders diskutiert 
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=22
-
zu 99,9% altes Schema, ob damit UMTS geht kann ich aber leider auch nicht beantworten. Ich vermute eher nicht, da das ein SIM-Merkmal ist, das dann für alle Nutzungen gilt.
-
Kann ich aber für O2 komplett nachvollziehen. Nach meinen persönlichen Erfahrungen liegen die eindeutig vor Vodafone.
Verzerrungen ergeben sich evtl. durch das Verfahren wie angerufen wird. Rufe ich von unbekannter Nummer an, ist die Vf-Hotline unsagbar mies. Ruft man über eine VF-Nr. aus einem Firmenvertrag an, da sind erstaunlich intelligente LEute dran.