mpass ist definitiv tot!
Trotz Mail von mpass vom 1.10 geht gar nichts. Kein NFC, keine Kreditkarte ...
Die Kreditkartendaten sind im mpass-Account verschwunden und da wurde nichts erneuert. :flop:
Beiträge von FranziH
-
-
-
nutzt aber auch inzwischen das O2-Netz!
Ist nicht Drillisch auch ein MVNO? Die Abgrenzung ist aus meiner Sicht mit/ohne eigener Technik. -
Zu Simply stimmt das, wie zu allen Anbietern im O2-Netz, die keine eigene Technik betreiben.
Ausnahme ist noch Simquadrat (E+-Netz = jetzt O2+) -
Eine Lösung rund um Äppel wird immer eine Krücke bleiben. Alternativen mit Dual-Erweiterungen via Bluetooth gibt es zwar - haben sich aus gutem Grund nicht durchgesetzt.
Oder ein Android-Handy, das Anrufe weiterleitet über VoIp.
Oder ein DSL-Router mit UMTS-Stick mit Umsetzung Mobilfunk auf VoIP.
Ein Zweithandy wird die pragmatischste Lösung sein!
-
Es nervt besonders dann, wenn man eine Roaming-Flat hat und in der SMS steht "es entstehen KEINE Kosten"

-
Das teuerste dabei könnte der Besitzerwechsel werden. Alles nur ein Rechenexempel.
Ich vermute mal das eine Umstellung der Nr. von Vertrag auf Prepaid, dann Besitzerwechsel und dann Neuvertrag die preiswerteste Variante ist. Früher konnte man den Vertrag auf Xtra umstellen. Da der gg-freie Xtra aber weg ist kann ich nicht sagen wie das heute gehandhabt wird. Ich würde dazu mal bei Telekom nachfragen. -
Ist der free-Tarif noch am Leben?
Ich frage, weil der Gettings-Link tot ist und ich mir keine "Angebote" anschauen kann. Ohne Gettings-Werbung vermutlich auch keine 100MB free? -
SMS zu SQ
SQ ist doch schon so gut wie am ende
Wenn man so was liest
http://www.teltarif.de/teltari…imquadrat/news/64703.htmlkriegt man doch den Hals. Von wegen geht "wieder". Mit einer anderen SMS-Zentrale zahle ich jede Menge Kohle, während die Mobilcom-SMS-Zentrale mit Flat zu nutzen ist. Soll man bei SMS an SQ immer die Zentrale wechseln? Es geht los
-
Wenn ich mir die Schwachmatenfragen in Foren anschaue, dann verstehe ich warum Email nicht mehr für Support verwendet wird. Da kommt oft nur "Sim will nicht. Macht was" - so ein Mist macht den Support auch kaputt.
Das Hauptproblem bei O2 ist die extrem schwache Online-Verwaltung. Kein Deaktivierung der Datenautomatik, keine Drittanbietereinstellungen online etc. - ein Onlineportal wie vor 20 Jahren. Statt dessen Billig-Callcenter ohne Ahnung.