Und bei mindestens einer Sparkasse kosten die Instant Überweisungen genau so viel wie normale. Da kann man den Zeitvorteil natürlich nutzen, so gesehen auch ohne extra Aufpreis. ![]()
Beiträge von Linus-T
-
-
Und nun wird am 01.12.2019 die Wüstenrot Bank Geschichte sein.
Die OLB als neuer Eigentümer informiert die Kunden bezüglich der Umstellung aktuell. Zum 01.12.2019 wird die Wüstenrot Bank in der OLB aufgehen, alle Wüstenrot Bank Kunden erhalten neue Kontonummern, man stellt komplett auf das Banling der OLB um. Die bisherigen Wüstenrot Girocards werden durch die neuen grünen OLB Karten ausgetauscht.
Quelle: Infoschreiben der Wüstenrot/OLB Bank.
-
Beide im gleichen Zeitraum abgeschlossen ? Vielleicht sortiert o2 nach Vertragsalter...
-
Also z. B. zu Stadtlohn kann gesagt werden, dass die Stationen bis auf eine LTE 2100er alle (schließe ich aus der Netzkarte) viel zu dünn angebunden sind und offensichtlich kein IP haben (ohne IP kein LTE bei Vodafone)...Wenn ich richtig gesehen habe, hat VF in Stadtlohn wohl einige Standorte mit Richtfunk angebunden. Evtl. daher nur "Sparausbau" ? Zumindest die größeren Standorte (Wasserturm und Sendemast im Gewerbegebiet) sollten Glasfaseranbindung haben. Weil von da funkt so ziemlich alles, von Mobilfunk, BOS und private Richtfunkstrecken als DSL Ersatz.
-
Im Kreis Borken, z.B. insbesondere PLZ 46414, 46325, aber ich habe mir die CM-Karte gerade mal angeguckt, auch in weiteren Städten/Dörfern gibt es nur sparsame LTE-Ausbauten.
Kann ich bestätigen, teilweise hat selbst o2 mehr Kapazitäten. Dafür läuft bei VF jedoch Telefonie über 3G störungsfreier.
-
Wer weiß wie lange noch ? Vielleicht wird die Option auch irgendwann mal wegoptimiert.

-
Ich bin Mal gespannt wie lange es Norma Connect noch gibt,denn viele Kunden gibt es da bestimmt nicht.
norma Connect wurde doch erst vor nicht allzu langer Zeit neu aufgelegt, als Ersatz für norma mobil. welches umbenannt wurde. Warum sollte man es nach wenigen Monaten wieder einstellen ?
-
Die komplette Verordnung inkl. Ausnahmen: https://eur-lex.europa.eu/lega…TXT/?uri=CELEX:32018R0389
Soweit mir bekannt ist: Deutsche Bank und anhängende Unternehmen verlangen jedes mal die TAN beim Login, die meisten Sparkassen nur max. alle 90 Tage. Commerzbank scheinbar auch bei jedem Login.
-
Also soweit ich das verstanden habe, gilt diese Übergangsfrist nur für (kleinere) Online-Shops, damit sie ihre Software für die Kreditkarten anpassen. Dass jetzt diese Frist auch für Banken gelten soll -ist mir neu.
Nein, die Banken haben die Möglichkeit, spätestens alle 90 Tage die Zusatzabfrage zu machen, nicht bei jedem Login. Hat mit der Übergangsregelung nichts zu tun.
Die meistens Sparkassen werden die 90 Tage nutzen.
-
Lifecell ist doch auch eine Telekom Multibrand Marke - muesste dann also auch LTE habenOk, mit der Marke habe ich mich noch nicht beschäftigt. Dann ist das eine Ausnahme. Aber vielleicht kommt hier LTE auch noch.