Soweit so sinnvoll, nur muss man dann eben unterschiedliche Systeme immer auf den gleichen Aktualisierungsstand halten, was O2 scheinbar dann nicht so hinbekommt...
Beiträge von Linus-T
-
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
[list=1][*]Giro plus (5x50AmazonAktion): Keine Gebühren berechnet.
[/list=1]
Kann ich ebenfalls für ein solches Aktionskonto bestätigen. Scheinbar sind solche Konten (um die es ja auch bei der VZ Hamburg ging) im System der Postbank entsprechend erkennbar bzgl. Gebührenberechnung, wenn bei Konten außerhalb dieser Aktion eine Berechnung stattfindet. -
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Das kann schonmal 5 - 10 Bankarbeitstage dauern. Brauchst du die Kohle so dringend?
Nö, das nicht. Aber gerade in Gelddingen mag ich es, wenn alles schnell und wie geplant/vorausberechnet gebucht wird, damit ich nicht ewig lange die monatlichen Buchungen nachkontrollieren muss.
Aber jetzt kann ich mich ja auf eine längere Bearbeitungsdauer einstellen.

-
Mal eine Frage zwischendurch zur Deutschen Bank (habe leider keinen direkten Thread gefunden dafür und wollte keinen extra dafür aufmachen):
Weiß jemand, wie lange eine Gutschrift von eingezahltem Kleingeld normalerweise dauert ? Hatte am Montag ein sehr lustiges Weihnachtsgeschenk (Kiloweise 1 Cent Münzen
) eingezahlt. Konnte aber nicht direkt bearbeitet werden (kleine Fliliale) und das ganze wurde in Safebags verpackt und weitergeleitet. Bis heute erfolgte aber leider noch keine Gutschrift. 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich warte auch noch auf die versprochene 25,- € Startgutschrift für einen o2o-Vertrag, den ich vor mindestens fünf Jahren abgeschlossen habe - solange die nicht da ist wird nicht telefoniert ... also wohl niemals.Nun warte ich auf eine Kündigung seitens o2. Selbst kündigen werde ich nicht, weil ich mich ohne Not nie an den o2-Service wenden würde. Ganz sicher würden sie es schaffen, auch hierbei irgendetwas zu versemmeln.
So wartet die Karte in der Schublade geduldig auf das Kündigungsschreiben - sie benötigt ja nur wenig Platz und frisst kein Brot ...
Auf meinem O2o Vertrag wurden die damals im Rahmen einer Aktion beworbenen 50 Euro anstandslos gebucht und steht als Guthaben zur Verfügung. Leider nur auf einer Rechnung erkennbar, ansonsten kann O2 mögliches Guthaben auch nicht einsehen.
Gekündigt werden die Karten glaube ich erst, wenn O2 es hinbekommt, das System von Uralt Verträgen die nichts einbringen zu säubern. Aber solange noch Genion Verträge aus Vor-O2 Zeiten bestehen, habe ich da keine Bedenken...

-
Zitat
Original geschrieben von danchel
War bei mir auch so - nur das ich den A4 Brief in zweifacher Ausführung mit exakt dem gleichen Inhalt bekommen habe. Neben dem Marketing-Budget muss also scheinbar auch noch das Porto-Budget bis zum Ende der Jahres verballert werden.
Hättest du das mal nicht geschrieben. Heute kam bei mir der Brief auch das zweite Mal an, datiert auf den 22.12. Dieses mal aber als gefalteteter Standardbrief.

-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Wann und wo erfährt man eig. von dem zugewiesenem Mitarbeiter und Filiale?
Habe nun alle Unterlagen da, aber nirgends entdeckt wer für mich nun zuständig ist :confused:Ich habe knapp 1 Woche nach der Karte und den PIN Briefen noch einen separaten Brief von der kontoführenden Filiale erhalten mit Nennung des zuständigen Beraters und dessen direkter Telefonnummer. Sinnigerweise haben die den Brief als A4 Großbrief mit pappverstärkter (knicksicherer) Rückseite für 1,45 Euro Porto geschickt, Inhalt: 1 Seite Brief. Hätte man auch als 0,70 Euro Standardbrief schicken können.

-
Re: Commerzbank 200€ Aktion
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Ist es ausreichend, oder sollten noch vorsichtshalber in 03.2017 welche stattfinden?Es gab auch mal die Aussage im Chat der Commerzbank, das der Zeitraum erst ab Januar 2017 zählt, wenn das Konto vollständig nach dem 15.12. eröffnet ist und der Kunde erst dann alle Unterlagen sowie die Karte hat.
Von daher würde ich den Zeitraum Januar bis März annehmen. Mir egal, da ich das Konto sowieso dauerhaft nutzen will. Habe direkt am ersten Tag der Aktion die Unterlagen eingereicht, alle Unterlagen samt Karte kamen wie vorausgesagt innerhalb von 5 Arbeitstagen. Andere, die später abgeschlossen haben, müssen wohl im schlechtesten Fall bis Mitte-Ende Dezember warten aufgrund des Aufkommens.
-
Je öfter man bei der Commezbank diesbezüglich nachfragt, desto mehr verschiedene Antworten erhält man, weil jeder Berater/Kundenbetreuer was anderes sagt. Am sichersten dürften verschiedenste Arten (Eingang, Ausgang per Überweisung, Lastschrift und ggfls. Kartennutzung) sein.
-
Was ich heute feststellen durfte: bei unserer örtlichen Sparkassenfiliale (Regionalniederlassung und daher etwas größer) wird jetzt aggressiv Werbung für das Online Banking an den SB-Terminals gemacht. Scheinbar sind die SB Geräte mittlerweile auch zu teuer und man will die Kunden von da wegdrängen. :flop: