Beiträge von Linus-T

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich habe ein solches 250er Konto, und es wird noch nichts berechnet.

Etwas verwirrend allerdings ein Schreiben, was die Tage eintraf: sie wollen mir als erst kürzlich in der Konto-Aktivität nachlassender Kunde befristet (ich glaube ein Jahr lang?) noch die Gratis-Bedingungen gewähren... habe ich erstmal ignoriert.

Habe aktuell auch noch ein solches 250er Konto, bisher keine Berechnung. So ein Schreiben habe ich (noch) nicht erhalten. Bin aber mal gespannt, ob da noch was kommt.

Interessante Diskussion hier. :)

Wie hier schon erwähnt wurde, jeder Anbieter hat seine Berechtigung und auch seine eigene Preisgestaltung. Telekom möchte halt als Premiumanbieter wahrgenommen werden und verlangt entsprechende Preise.

Vodafone sehe ich zwischen T und O2, sowohl von der Leistung als auch im Preis. Man bietet etwas mehr fürs Geld als T, dafür ist das Netz nicht auf absolutem Top Niveau auf ganz Deutschland bezogen.

Auf Platz drei sehe ich O2. Man hat sich mit dem durch die Übernahme von E-Plus und der teils stümperhaften Integration einiges selbst kaputt gemacht und versucht nun, dieses zu beheben, in dem man hohe Rabatte raushaut und gut ausgestattete Tarife fast verschenkt. Wie hier auch schon angemerkt wurde, ist das evtl. nicht ideal, weil so für die Zukunft ggfls. Finanzkraft verloren geht.

Jeder Mobilfunkkunde hat andere Ansprüche (Qualität, Preis/Leistung oder eben nur Preis) und kann sich das jeweils passende Produkt suchen.

Ich persönlich akzeptiere aktuell die leichten Netzeinschränkungen von Vodafone (nicht überall in meiner Region LTE, sonst aber gut ausgebaut, vor allem zuverlässiges Netz), da innerhalb der Familie aktuell fürs telefonieren kostenlose SIM, welche im Vodafone Netz laufen, genutzt werden, die im Festnetz Internetanschluss enthalten sind. Von daher für mich aktuell ein Top Preis/Leistungsverhältnis. :D

Für Daten wird eine Telekom LTE Datenkarte genutzt. Da hier der Trafficverbrauch gut geplant werden kann und nicht übermäßig ist, leiste ich mit hier Premiumqualität zum entsprechenden Preis.

Zitat

Original geschrieben von amerin
    [list=1][*]Giro plus (5x50AmazonAktion): Keine Gebühren berechnet.
    [/list=1]

Kann ich ebenfalls für ein solches Aktionskonto bestätigen. Scheinbar sind solche Konten (um die es ja auch bei der VZ Hamburg ging) im System der Postbank entsprechend erkennbar bzgl. Gebührenberechnung, wenn bei Konten außerhalb dieser Aktion eine Berechnung stattfindet.

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Das kann schonmal 5 - 10 Bankarbeitstage dauern. Brauchst du die Kohle so dringend? ;)

Nö, das nicht. Aber gerade in Gelddingen mag ich es, wenn alles schnell und wie geplant/vorausberechnet gebucht wird, damit ich nicht ewig lange die monatlichen Buchungen nachkontrollieren muss.

Aber jetzt kann ich mich ja auf eine längere Bearbeitungsdauer einstellen. ;)

Mal eine Frage zwischendurch zur Deutschen Bank (habe leider keinen direkten Thread gefunden dafür und wollte keinen extra dafür aufmachen):

Weiß jemand, wie lange eine Gutschrift von eingezahltem Kleingeld normalerweise dauert ? Hatte am Montag ein sehr lustiges Weihnachtsgeschenk (Kiloweise 1 Cent Münzen :rolleyes: ) eingezahlt. Konnte aber nicht direkt bearbeitet werden (kleine Fliliale) und das ganze wurde in Safebags verpackt und weitergeleitet. Bis heute erfolgte aber leider noch keine Gutschrift. :(

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich warte auch noch auf die versprochene 25,- € Startgutschrift für einen o2o-Vertrag, den ich vor mindestens fünf Jahren abgeschlossen habe - solange die nicht da ist wird nicht telefoniert ... also wohl niemals.

Nun warte ich auf eine Kündigung seitens o2. Selbst kündigen werde ich nicht, weil ich mich ohne Not nie an den o2-Service wenden würde. Ganz sicher würden sie es schaffen, auch hierbei irgendetwas zu versemmeln.

So wartet die Karte in der Schublade geduldig auf das Kündigungsschreiben - sie benötigt ja nur wenig Platz und frisst kein Brot ...

Auf meinem O2o Vertrag wurden die damals im Rahmen einer Aktion beworbenen 50 Euro anstandslos gebucht und steht als Guthaben zur Verfügung. Leider nur auf einer Rechnung erkennbar, ansonsten kann O2 mögliches Guthaben auch nicht einsehen.

Gekündigt werden die Karten glaube ich erst, wenn O2 es hinbekommt, das System von Uralt Verträgen die nichts einbringen zu säubern. Aber solange noch Genion Verträge aus Vor-O2 Zeiten bestehen, habe ich da keine Bedenken... :D

Zitat

Original geschrieben von danchel
    War bei mir auch so - nur das ich den A4 Brief in zweifacher Ausführung mit exakt dem gleichen Inhalt bekommen habe. Neben dem Marketing-Budget muss also scheinbar auch noch das Porto-Budget bis zum Ende der Jahres verballert werden. :D

Hättest du das mal nicht geschrieben. Heute kam bei mir der Brief auch das zweite Mal an, datiert auf den 22.12. Dieses mal aber als gefalteteter Standardbrief. :D

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Wann und wo erfährt man eig. von dem zugewiesenem Mitarbeiter und Filiale?
    Habe nun alle Unterlagen da, aber nirgends entdeckt wer für mich nun zuständig ist :confused:

Ich habe knapp 1 Woche nach der Karte und den PIN Briefen noch einen separaten Brief von der kontoführenden Filiale erhalten mit Nennung des zuständigen Beraters und dessen direkter Telefonnummer. Sinnigerweise haben die den Brief als A4 Großbrief mit pappverstärkter (knicksicherer) Rückseite für 1,45 Euro Porto geschickt, Inhalt: 1 Seite Brief. Hätte man auch als 0,70 Euro Standardbrief schicken können. :D