-
Das liest sich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal so gut.
Das kommt auf die Sichtweise an. Für die Händler dürfte eine eigene Lösung interessanter sein (auch aus finanzieller Sicht). Aber ziemlich sicher gibt es Kunden, die eben nicht x verschiedene Apps/Kundenkarten nutzen wollen. Die könnte man evtl. verschrecken.
Wie kann man bei Edeka noch Punkte einlösen ? Die Kassen sind doch auf Payback umgestellt .
Irgendwie hat man die Doppellösung für ca. 8 Wochen Übergangszeit hinbekommen. So kann man noch die letzten Deutschlandcard Punkte sinnvoll loswerden.
-
Anscheinend ist das Thema Compramos noch nicht zu Ende:
Zitat
Auch der einst von Compramos geführte Shop in Pulheim geriet jüngst durch Tippgeber erneut ins Visier – und wurde bei einem Testkauf offenbar auf frischer Tat ertappt: „Der von der Compramos GmbH in Pulheim geführte Fachhandel besitzt keine Lizenz für den Vertrieb von Vodafone-Produkten“, so Vodafone. Die Einhaltung dieser Vorgaben sei nach entsprechenden Hinweisen kontrolliert worden, um potenzielle Verstöße dagegen nachweislich aufzudecken und dagegen vorgehen zu können: „Als dies mit einem weiteren Testkauf gelang, haben wir umgehend gehandelt.
https://www.wiwo.de/unternehme…ueger-shops/30105950.html
-
Neues Jahr, neues Preis- und Leistungverzeichnis bei der Deutschen Bank. Demnach setzt man die neue Sepa-Instant Vorgabe um. Auch Echtzeitüberweisungen sind nun in den Kontomodellen für Privatkunden ohne Aufpreis inklusive.
-
Gab es nach dem man die E-Mail mit Auszahlungswunsch geschickt hat noch irgend eine Rückantwort von netzclub ? Habe bei meiner gesperrten Karte die Auszahlung veranlasst, aktuell steht der Betrag aber noch im Kundenkonto sichtbar. Bisher ist auch nur diese automatische E-Mail mit dem "die Bearbeitung Ihrer Anfrage dauert leider etwas länger" angekommen.
-
Bei Lidl arbeiten? Am besten noch bei Aldi oder Penny?
Sowas sind doch keine sinnvollen Stellenvorschläge.
Aldi scheint ganz brauchbar zu sein. Eine Bekannte (gelernte Verkäuferin) arbeitet schon etliche Jahre bei Aldi Nord, nachdem die extra Märkte des vorherigen AG geschlossen wurden.
-
Mich nerven schon seit gestern Abend die Sturmböen, die hier durchfegen. Laut Meldung noch bis ca. 22:00 Uhr. 
-
Was mir heute aufgefallen ist: es gibt tatsächlich ein Label "Geprüfte Qualität Bayern". Habe für die nächsten Tage noch TK Laugenbrezeln eingekauft, auf der Verpackung wird mit "Hergestellt mit Weizenmehl "Geprüfte Qualität Bayern"" geworben. 
Der f150 Lightning hat auch sowas. Bei den Amis gäbe es den sogar mit 9,6kw (240V, 30A + 120V 20A Steckdosen). Bei einer 131 Kwh-Batterie kann man damit gut campen.
Und einigen Tests nach zu urteilen scheint der Elektro F150 gar nicht mal so schlecht zu sein.
-
Da haben dann einige ein Porta Potty, und stellen das in ihren Campingwagen wenn sie auf Klosett müssen und stinken den voll, und essen danach darin, habe ich auch schon auf YT gesehen. Ich glaube dafür bin ich zu kultiviert.
Man kann natürlich die Toilettentanks an dafür vorgesehenen Stellen auch wieder entleeren. 
Ich hoffe nur, keiner von euch Campingfreunden hat sein mobiles Heim auf Rädern in Bochum geparkt: https://www.muensterlandzeitun…a-app-w978660-9001437891/
-
Waren gerade da. Haben die kaputte Phase überbrückt.
Morgen dann den ganzen Tag kein Strom. Das Kabel in der Straße ist kaputt. Also abschalten. Fehlerstelle suchen. Aufgraben. Reparieren.
Unser marodes Niederspannungsnetz! 
Das identische Szenario gab es vor einigen Monaten in der Nachbarstadt in einem Straßenzug ebenfalls. Nachdem einige Anwohner Elektriker bestellt hatten weil keiner wusste was los war schickten die Stadtwerke dann so gut wie alles an Personal was verfügbar war. Hat aber dann etliche Stunden gedauert, bis man auf den Fehler kam und finden konnte. Behebung dauerte dann auch noch ca. 1-2 Tage.
-
Auch eine Möglichkeit, E-Autos wieder loszuwerden:
Zitat
Hertz hat kürzlich mehrere Mieter von Elektrofahrzeugen mit verlockend günstigen Angeboten für Autos wie Teslas kontaktiert. Damit verbunden war die Option, ihre geliehenen E-Mobile gar nicht erst zurückzugeben, sondern gleich zu kaufen.
https://www.heise.de/news/E-Mo…lektroautos-10221517.html