-
Auch eine Möglichkeit, E-Autos wieder loszuwerden:
Zitat
Hertz hat kürzlich mehrere Mieter von Elektrofahrzeugen mit verlockend günstigen Angeboten für Autos wie Teslas kontaktiert. Damit verbunden war die Option, ihre geliehenen E-Mobile gar nicht erst zurückzugeben, sondern gleich zu kaufen.
https://www.heise.de/news/E-Mo…lektroautos-10221517.html
-
Dann ist das dort so, aber ich sehe seit 2022/2023 eine starke Zunahme der Akzeptanz von Visa/Mastercard Debit oder Kreditkartenzahlungen. Die Orte, wo nur Girocard oder nur Bargeld geht werden immer weniger. Ich gehe mal davon aus, dass man bestimmt bei der großen Mehrheit der Läden mittlerweile mit Visa/Mastercard zahlen kann.
Kann ich in meiner Ecke ebenfalls beobachten. Zwei Geschäfte sind mir aber bekannt, die an der altmodischen "nur Girocard" Denkweise aus Kostengründen noch festhalten. In einem der Läden gehen Kartenzahlungen sogar nur per ELV.
Jedoch will ich doch nicht jeglichen Umsatz auf meinem Kontoauszug sehen.
Der Hauptgrund, warum ich mittlerweile alles was geht per Kredikarte zahle. So hat man einmal monatlich die Abrechung und die Kontübersicht bleibt schön aufgeräumt.
-
Draußen muss es glatt sein.
Bei uns gab es in den letzten Stunden auch Warnungen vor Nebel, Glätte und Frost. Durchgehend seit Freitagabend sehr nebelig mit leichtem Niederschlag bei bis zu -3°C. Ist eher Novemberwetter. Dafür aber in den nächsten Tagen wieder wärmere 8°C, dafür aber wohl Dauerregen. So fängt das neue Jahr gut an... 
-
Weil sie nicht bei Frost über gestreute Pflastersteine laufen (müssen)?
Trotzdem sollte man als Hundebesitzer im Winter (Salz und anderes Streugut) und im Sommer (Hitze) darauf achten, wo man mit der Fellnase entlang läuft. Nicht alles ist unbedenklich für Hundepfoten.
-
Meine Behörde sagte beim Personalausweis: Wenn Sie in bar bezahlen wollen, dann muss ich Sie erst hoch zur Gemeindekasse schicken.
Das gibt es bei uns schon ewig nicht mehr, mit extra Zahlschaltern. Zahlung von z.B. Ausweisdokumenten ist direkt bei Abholung am Serviceplatz im Bürgerbüro möglich, seit einigen Jahren auch Kartenzahlung, vor einigen Jahren aber nur Girocard. Ob mittlerweile auch Kreditkarten akzeptiert werden kann ich in spätestens 6 Jahren testen. 
-
Offensichtlich aufgrund eines Defektes der Preisanzeige hatte eine Tankstelle bei uns heute einen sehr günstigen Preis für Super Plus: 8,88⁸ 
Schon in den vergangenen Wochen kam es gerne mal zu unleserlichen Anzeigen bzw. Ausfällen.
-
Alte Modellnamen wieder auszugraben ist aktuell wohl irgendwie in Mode, Ford bringt ja auch einen neuen Capri und Opel den Frontera zurück. Die haben mit den Urmodellen auch nicht mehr viel gemeinsam. 
-
Heute war es beim Einkaufen recht ruhig und nicht wirklich voll. Und obwohl seit heute Feuerwerk verkauft werden darf habe ich nicht wirklich Leute gesehen, die große Mengen gekauft haben.
-
Inzwischen dürften auch alle oder fast alle aus sein und nicht mehr wiederkommen. Telekom hat sich von dem Konzept verabschiedet
Ja, bei uns war am Busbahnhof auch geplant, das dortige öffentliche Telefon umzubauen. Auf Nachfrage, wann umgebaut werden soll, da das Telefon abgebaut wurde hieß es, die Planung ist gestrichen. Aber gut, wirklich notwendig als Verstärkung ist der Standort nicht, man hat einige 100 Meter Luftlinie entfernt dafür zusätzliche 5G Antennen zur Netzverdichtung in der Innenstadt an den Kirchturm geschraubt.
-
Zum Thema Kartenzahlung bei Behörden:
Unsere Kreisverwaltung teilt in diesen Tagen per Pressemitteilung mit, dass in den KFZ Zulassungsstellen ab dem 01. Januar 2025 nur noch bargeldlos mit Giro- und Kreditkarte bezahlt werden kann. Diese Umstellung würde zum einen die Sicherheit erhöhen (kein Bargeld mehr vor Ort, dadurch geringeres Risiko von Überfällen und Diebstahl) zum anderen könne man so eine ansonsten notwendige Ersatzbeschaffung von Kassenautomaten einsparen (Kosten im fünfstelligen Bereich). Also auch dort wird es langsam moderner.