-
Bei dir in der Region ist die Zahl der eAutos wohl sehr gering. Da wo es mehr eAutos gibt bauen die Supermärkte Ladestationen da diese eine Lizenz zum Gelddrucken sind und die Kunden an die Supermarkt-App bindet,
Hm, ich sehe täglich schon einige E-Autos in der Stadt, aber bisher hat noch gar kein Supermarkt irgendwelche Lademöglichkeiten. Scheint sich wohl bisher nicht zu lohnen:
- Lidl plant den Neubau der Filiale, ist alles genehmigt und geplant (inkl. Lademöglichkeit), aber Lidl gibt aktuell an, ob man das ganze überhaupt umsetzt ist nicht sicher
- Aldi hat in den letzten Jahren zwei Filialen neu gebaut: keine Lademöglichkeiten geschaffen, dafür aber jeweils eine DHL Packstation
auf dem Parkplatz bekommen
- der Parkplatz am Edeka Center gehört der Stadt, dort wurden mal zwei Ladesäulen von den Stadtwerken geplant aber bis heute nie realisiert
- für den großen Parkplatz, an dem ein regionaler Supermarkt, eine Netto Filiale und ein Kaufhaus liegen ist in Sachen Lademöglichkeit bis heute nichts bekannt oder geplant
Die einzigen Lademöglichkeiten im Ort sind entweder die Ladesäulen der Stadtwerke (aktuell 9 Stück, liegen an kleineren Parkplätzen im ganzen Stadtgebiet verteilt) oder aber zwei Schnelllader einen privaten Unternehmens auf dem kostenpflichtigen Parkplatz der Sparkasse.
-
Eher nicht,da wird LTE Band 8 mit 10 MHz laufen und GSM mit den weiteren 5 MHz die man hat.
Ah, in die Richtung hatte ich schon mal mal was gelesen, aber irgendwie wieder vergessen.
-
Kann ich ebenfalls bestätigen, das Gerät wird dadurch nicht langsamer oder so. Es stellt sich eher die Frage ob für die Modelle noch das nächste große Update iOS19 kommt. 
-
Ist dass der Bauherr, der Wallboxen installieren lässt, oder ein Energieversorger der öffentliche Ladesäulen aufstellt, wo dann "günstige" 69 bis 89 Cent pro kWh fällig werden?
Es handelt sich dabei scheinbar um verschiedene Wallboxen, was man so erkennen kann. Große Ladesäulen stehen dort nicht.
-
Wie ich feststellen konnte, ist an einem Telekom Standort in der Stadt jetzt auch LTE900 aktiviert. In dem Bereich scheint der Indoor Empfang besser geworden zu sein. Ich nehme an, GSM wurde an diesem Standort dann entsprechend abgeschaltet und duch LTE ersetzt ?
-
Um mal wieder was passendes zum Thema beizutragen:
In den letzten 1-2 Jahren sind an verschiedenen Stellen der Stadt durch Nachverdichtung oder Abriss und Neubau etliche neue Wohngebäude entstanden. Das meiste davon als Doppelhaushälften oder Mehrfamilienhäuser, auch ein Grundstück eines ehemaligen Baustoffhandels wurde zum Wohngebiet umgewandelt. Hier dürften überwiegend Mietwohnungen entstanden sein. Es ist zu beobachten, dass oftmals auch Lademöglichkeiten (bei größeren Objekten auch gerne mal 3-4) mit errichtet wurden.
Also scheint das Thema Mietwohung und Lademöglichkeit durchaus zu funktionieren wenn man will. 
-
Mich würde mal interessieren welche Unternehmen Verträge von Drillisch, Freenet, Klarmobil verwendet...
Ein Bekannter von mir hat sich vor ein paar Jahren mit einem eigenen Steuerberaterbüro selbstständig gemacht (mittlerweile 10 Mitarbeiiter). Dort wird Klarmobil Mobilfunk (Telekom Netz) genutzt.
-
Im ab dem 02.01.25 gültigen Prospekt von Netto gibt es u.a. einen 10fach Punkte Coupon zum Start von Payback bei Netto.
-
bei LIdl nicht, da muss der 'Coupon' explizit aktiviert werden...
Seit dem Start von LidlPlus ja, aber nach einiger Zeit hat man umgestellt. Es gibt zum einen die Coupons die man aktivieren muss und normale App Angebote die man nicht aktivieren muss und automatisch bei Scan der App gültig sind.
-
Zum Thema Benachteiligung: letzte Woche bei der Sparkasse erlebt: ein älterer Herr wollte wohl etwas über neue Funktionen der SparkassenCard wissen (und wohl auch nutzen). Der Berater hat dann darauf hingewiesen, man bräuchte eine App auf dem Smartphone dafür. Der Kunde diskutierte dann darauf hin mit dem Berater, dass eben nicht alle ein Smartphone hätten oder wollten und er dadurch das ganze nicht nutzen könnte.