UniCredit kauft die vom Bund angebotenen 4,49% Aktien der Commerzbank und hält damit insgesamt 9% Anteile. Evtl. der Auftakt für mehr ?
Beiträge von Linus-T
-
-
Kommt es mir nur so vor oder ist das gesamte Vodafone Netz inzwischen gammelig?
Das war früher ja mal besser, aber man scheint es vernachlässigt zu haben?
Im ganzen warscheinlich nicht. Aber bei mir vor Ort (ca. 21.000 EW) schon ziemlich auf Sparbetrieb. Insgesamt 3 Standorte, aber nur Band 1 (bis auf dem höchsten Sender, da immerhin auch Band 20 aufgeschaltet. Allerdings wurden Anfang des Jahres alle Stob Einträge der Standorte aktualisiert, aber keine Ahnung, was da geplant ist. Immerhin den seit längerer Zeit versprochenen neuen Standort in einer bisher gar nicht versorgten Ecke aufgebaut (wenn auch erstmal eine mobile Anlage). Der richtige Mast (den dann auch Telekom mit nutzen will) kann (wohl aus Naturschutzgründen) erst jetzt Ende des Jahres gebaut werden.
Zum Vergleich: o2 hat auf der gleichen Fläche 5 Standorte, Telekom 7 (ab Ende des jahres 8, eine Anlage aktuell noch in Bau).
-
Bei Netto Markendiscount habe ich im Prospekt gesehen, dass es wohl einen hauseigenen Einkaufsgutschein über 10% beim Kauf von Apple Gutscheinkarten (aber nur auf maximal 250€ Applekartenwert) dazu gibt.
Ist auch im aktuellen Prospekt (09.09. - 14.09.24) enthalten das Angebot.
-
Die ING ändert zum 01.12.2024 ihre AGB, mit negativen Auswirkungen auf ihre Kunden:
- Der erforderliche Mindest-Geldeingang für die kostenlose Kontoführung erhöht sich von bisher 700 auf 1.000 Euro. Wenn monatlich weniger Geld eingeht, berechnen wir 4,90 Euro für den Kalendermonat – an diesem Entgelt hat sich nichts geändert.
- Zukünftig berechnen wir 1,49 Euro pro Monat für die girocard [Debitkarte]. Das gilt auch für die Partnerkarte bei Gemeinschaftskonten. Bisher waren das 0,99 Euro.
- Wenn Sie die girocard [Debitkarte] in Ländern mit anderer Währung als dem Euro nutzen, beträgt das Auslandseinsatzentgelt zukünftig 2,20 %, mind. 1 Euro. Bisher waren es 1,99 %, mind. 1 Euro. Auch bei der VISA Card [Debitkarte] werden künftig 2,20 % Auslandseinsatzentgelt berechnet. Bisher waren es 1,99 %.
- Bei Bargeld-Einzahlungen mit der girocard [Debitkarte] an ING-Geldautomaten berechnen wir 1 % des eingezahlten Betrags. Mindestens 2,50 Euro und maximal 7,50 Euro. Bisher war das kostenfrei.
Ob die Änderungen mit dem kommenden neuen Chef bei der ING Deutschland zu tun haben ?

https://www.faz.net/aktuell/fi…geht-zu-ing-19968425.html
Denn der bisherige ING Deutschlandchef wechselt zu J.P. Morgan Chase, wohl in die momentan im Aufbau befindliche neue Direktbankabteilung Chase Deutschland.
-
Ab Montag wegen Brückenneubau längere tägliche Fahrzeit zur Arbeit und eine komplizierte Umleitung. Aus einer Ampel werden dank der genialen Planung von Straßen NRW dann drei Ampeln. Mal sehen wie gut das ganze laufen wird. Das ganze soll bis ca. Mai nächsten Jahres dauern.

-
Was mir noch bei meiner Karte (alter Sponsored Surf 200 MB Tarif) aufgefallen ist: bei allen angebotenen Tarifwecchsel Möglichkeiten steht "je 4 Wochen", bei meinem Tarif "je Monat". Haben die alten Tarife tatsächlich nicht diese neumodischen 28 Tage Abrechnungen ?
-
Natürlich. Die Auszählung ist öffentlich. Praktisch habe ich es aber noch nie erlebt, dass davon jemand gebrauch gemacht hat.
Bei Briefwahllokalen weiß ich nicht, aber in den normalen Wahllokalen in der Stadt hat man schon mal den ein oder anderen Zuschauer. Aber denen geht es meistens nur um das Ergebnis.
-
Bei uns wird durchaus daran gearbeitet, die Lademöglichkeiten noch weiter auszubauen. Der regionale Stromversorger und ein privater Ladesäulenanbieter arbeiten demnächst zusammen, statt zwei verschiedenen System wird es nur noch eins geben: https://lokalwerke.de/lokalwer…n-lademoeglichkeiten-aus/
Ein guter Schritt wie ich finde.
-
Bei der ASEAG muss man in Person erscheinen und belegen dass man ein Ticket hatte und Strafe zahlen.
Das nachträgliche Vorzeigen inkl. 7,00 Euro Bearbeitungsgebühr gibt es auch bei der Hamburger Hochbahn. Eigentlich gut gelöst, wenn man tatsächlich ein Ticket hat und es nicht vorzeigen kann wegen technischer Probleme oder weil man es vergessen hat.
-
Mein letzter Kenntnisstand war, dass brennende E-Autos in eine Art Wasserbad getaucht werden.
Das handhaben tatsächlich viele Feuerwehren so (wenn die Möglichkeit besteht). Eine 100% ideale Lösung ist das aber auch nicht.