Interessant: die Tagesgeld Konten scheinen nicht bei der Wüstenrot, sondern bei der OLB geführt zu werden. Zwar hat Wüstenrot mit WBAGDE61XXX einen eigenen BIC, bei Überweisungen von der Deutschen Bank aus wird anhand der IBAN als Kreditinstitut OLB erkannt. ![]()
Beiträge von Linus-T
-
-
Heute bei kühlem, aber sonnigen Wetter schon einiges im Garten aufgeräumt und für den Herbst fertig gemacht. Biotonne ist auch voll, da lohnt die nächste Abholung kommende Woche.

-
Es hat gemütlich kühle 12°C draußen, aber unsere Nachbarn hält das nicht davon ab, eine Grillparty im Garten zu veranstalten.
-
War ein iPhone SE (2, ohne 5G), entweder eNB entweder 125134 oder 138568, weiß nicht genau, wo das iPhone eingebucht war. Auf jeden Fall in dem Bereich.
-
-
Heute festgestellt, dass in der Magenta App die Tarifnamen jetzt auch mit zusätzlichem Kürzel (in meinem Fall 3.Gen) versehen sind. Nun bräuchte es noch eine Übersicht, welche Generation von Tarif welche Unterschiede hat.
-
Es gab mal Zeiten, da waren die unterschiedlichen Signale in den Telefonbüchern, die jeder Haushalt hatte, mit einer Grafik erklärt. In der Schule ist das zumindest in den 90er Jahren auch nie Thema gewesen bei uns.
-
"Früher" gab's noch flächendeckend funktionierende Sirenen mit (ich glaub') jährlichen Probealarmen.
Die konnte man ganz schlecht individuell abschalten.
Bis vor kurzem standen im Stadtgebiet noch drei alte E57, die auch für Vollalarm der Feuerwehr mit genutzt wurden. Mittlerweile, da das Sirenennetz erweitert wurde, wurden komplett neue Anlagen aufgebaut. Nachteil: die sind teilweise nicht so gut hörbar. Und die Mitnutzung als Feuerwehr Alarm wurde vom Land NRW abgeschafft. Also neu ist nicht unbedingt besser...
-
Habe mir den Standort gerade mal im Luftbildatlas rausgesucht. Der Mast hat nur zwei Einträge und steht tatsächlich nur 4-5 Meter neben der Bahnstrecke, noch dazu an einem Bahnübergang. Wird also GSM-R sein.
-
In meiner Umgebung habe ich einen Standort gefunden, wo nur Mobilfunk aufgelistet ist, bei Netzbetreiber jedoch kein einziges Logo angegeben ist. Der Eintrag hat ein Datum von 2008.