-
Aktuell nutze ich bereits eine Telekom Prepaid SIM und habe entsprechend auch einen Zugang für das Kundencenter. Nun möchte ich eine weitere Prepaid Karte hinzufügen, hier soll aber eine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitgenommen werden.
Wie geht man da am besten vor ( Telekom hilft) ? Im Kundencenter kann ich anscheinden nur Verträge dazu buchen ?
-
Der nächste IT Versuch findet vom 30.06 bis 03.07. statt.
Da sind die Geschäftskunden dran. Damit sollte die Umstellung dann abgeschlossen und das Projekt erledigt sein.
-
Wie soll der neue Treuebonus überhaupt berechnet werden ? Erhält man einen Bonus erst nach Ablauf einens Jahres (also nachdem eine Karte 12 Monate oder länger genutzt wurde) oder direkt im ersten Jahr (z.B. 5 Monate nach Erstnutzung zählt als 1 Nutzungsjahr) ?
-
Auch das ist Geschichte. Das ging nur kurz. Inzwischen wird man direkt zum Login weitergeleitet, mit dem Hinweis, dass die Karte dort zu finden sei. 
Das ist natürlich doof. 
Aber es gibt auch positives: Man arbeitet aktuell daran, Google Pay einzuführen: https://finanz-szene.de/paymen…nk-fuehrt-google-pay-ein/
-
Tja, wird wohl (vorerst) nicht ganz abgeschafft: https://www.teltarif.de/giroca…e-maestro/news/92135.html
Demnach haben wohl Deutsche Bank, HVB und Commerzbank ein anderes Verständnis und geben weiterhin Maestro Girocards aus. 
-
Wenn ich das richtig sehe kann man der Postbank keine Visa-Kreditkarte mehr neu bestellen.
Seit Beginn der größten Migrationswelle Ende März/Anfang April sind die Visa komplett verschwunden. Neue Kreditkarten konnten ca. 3 Wochen lang gar nicht mehr bestellt werden, erst Mitte April wieder.
Die bestehenden Visa Karten können nicht im neuen Onlinebanking, sondern nur in einem extra Portal verwaltet werden, die Kunden wurden dazu informiert. Die Karten werden auch nach und nach durch Mastercard ersetzt.
Nur: was ist mit den Girocards ? Die haben ja aktuell noch VPay. Ich denke, man wird hier auch auf Mastercard Debit umstellen ? Hierzu hat man noch nichts gehört oder gelesen. 
-
Dieser Zettel war beigefügt:

Zudem scheinen die SparCards jetzt auch immer bis Jahresende gültig zu sein (wie bei Girocards und den Deutsche Bank SparCards üblich). Die neue ist gültig bis 12/28.
-
Aktuell scheint die Postbank die Abschaffung von Visa zu beschleunigen. Habe heute eine neue SparCard (Cirrus) erhalten. Meine bisherige wäre noch bis August 2024 gültig gewesen.
Dem Brief war zudem ein separater Infozettel beigefügt "Ihre bisherige SparCard (Visa Plus) wird in Kürze gesperrt."
-
Was mir dazu einfällt: 48703 Stadtlohn, Bereich Neubaugebiet Erningfeld und weiter nördlich gelegene Wohnbereiche bis hin zur Ulmenstraße. Indoorempfang ist zwar möglich, teilweise aber nur E. Dürfte am Abstand zu den bisherigen Sendern (Mühlenstraße 48 und Abzweig zur L608 liegen.
Aktuell ist ein neuer Sender am SUS Gelände (Uferstraße) geplant, soll ca. 2 Jahre dauern. Laut Telekom Auskunft soll dieser vor allem den Bereich Erningfeld besser abdecken. Aber vielleicht wäre eine weitere Netzverstärkung sinnvoll.
Telefonica versorgt in den genannten Bereichen besser, da deren Standorte z.B. näher sind (Birkenweg) und ein höherer Standort aufgerüstet wurde (Breul, Hecking Gelände). Vodafone bietet seit Jahren nur Sparausbau.
-
Aktuell scheinen keine SparCard Konten eröffnet zu werden. Da diese aber bei Deutsche Bank und Postbank mittlerweile wieder beworben werden dürften sie warscheinlich auch bei der norisbank zurück kommen.