In 48712 Gescher kann es im Bereich Estern zu Netzausfällen kommen. Der Grund: eine WEA ist in Teilen eingestürzt, an der befand sich auch ein Mobilfunksender. Es dürfte sich dabei um die Station eNB 53910 (laut Cellmapper) handeln.
Beiträge von Linus-T
-
-
Das ist nur ein logischer Schritt. Evtl. werden die Girocards dann auch deutlich vor Ablauf erneuert (wie bei den SparCard) um die letzten Visa Reste los zu werden. Die Deutsche Bank scheint da einen extra Deal mit Mastercard zu haben, da auch (vorerst) weiterhin Maestro ausgegeben werden darf/kann.
-
Ich schmunzel immer bei der Deutsche-Bank-Werbung mit satten 2,4%
Mitterweile hat man ja auf 3% erhöht.

-
Was mir noch bei dieser ganzen Kartentauscherei aufgefallen ist: die neuen Postbank Karten kommen jetzt auch (wie alle sonstigen Karten im Deutsche Bank Universum) von Giesecke+Devrient. Die alten Postbank Karten kamen von einem anderen Zulieferer.
Ich bin mal gespannt auf die neue Girocard (meine aktuelle geht noch bis Ende des Jahres), ob man weiterhin VPay nutzt oder nicht.
-
Meine Feststellung heute: für eine neue, am 28.06. aktivierte Karte wurde mir in der App auf einem iPhone kein Datengeschenk/Bonus angeboten. Allerdings in der App auf einem Google Pixel6 aber direkt der Hinweis auf den Bonus. Das kann ja so nicht richtig sein ?
-
Hier sind jeweils auch ältere Produkte enthalten:
Version 1 ("alte Dokumente") https://www.postbank.de/dam/po…hang-678-147-007-1222.pdf
Version 2 ("neue Dokumente") https://www.postbank.de/dam/po…hang-678-147-007-0723.pdf
Leider ist im Onlinebanking nicht ersichtlich, welcher Zinssatz auf Sparkonten gelten. Ist alles irgendwie etwas undurchsichtig...

-
Dann scheint man erst einmal nur die "normalen" SparCard Konten (Rendite Plus, also das aktuelle Modell) zu aktualisieren. Zwar sollten die älteren Varianten verschwinden, stehen aber aktuell auch noch im Preisaushang. Wer weiß, was man da seitens der Postbank wieder an der ursprünglichen Idee geändert hat.
-
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Je nachdem, wie man es sehen will...

Telekom hilft Danke für die Info, SIM Karte samt Rufnummernportierung wurde bestellt und bereits geliefert. Bestätigung der Mitnahme kam bereits wenige Stunden nach der Bestellung. Bisher sieht alles gut aus.

-
Die erneuerte Sparcard ist im Tarif Rendite Plus , die andere im Tarif 3000 plus (also älter).
Beide sind oder waren zumindest jeweils im "direkt" Tarif, aber das steht im Onlinebanking zumindest nicht dran.
Meines Wissens nach gibt es nur noch eine Variante der SparCard, nämlich die "normalen" Rendite plus. Alle anderen Varianten wurden bzw. sollen entsprechend umgestellt werden. Vor längerer Zeit hieß es, dass im Zuge der Umstellung auch weitere alte Produkte seitens der Postbank umgestellt oder gekündigt werden sollen.
Man nutzt die Umstellung auch um das Produktangebot aufzuräumen. Wie sind die Konten denn im Onlinebanking aufgeführt bzw. welche Infos kamen per Post zu der Umstellung ?
-
Was mir aufgefallen ist: es gibt scheinbar zwei verschiedene Arten von Kartenpäckchen:
in unserer Postfiliale und auch an allen Tankstellen: kein Aufdruck der Rufnummer (egal bei welcher Tarifvariante)
im Edeka Center: Aufdruck der Rufnummer auf der Rückseite (egal bei welcher Tarifvariante)
Entweder unterschiedlich alte Versionen oder aber es gibt einen Unterschied je nach Vertriebsweg ?