Nicht schlecht. Whatsapp-SIM habe ich persönlich noch nie im stationären Handel gesehen.
Ich habe die Pakete bisher nur an Tankstellen entdecken können. Ist wohl irgendwie ein Nischenprodukt, aber nicht unbedingt uninteressant.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nicht schlecht. Whatsapp-SIM habe ich persönlich noch nie im stationären Handel gesehen.
Ich habe die Pakete bisher nur an Tankstellen entdecken können. Ist wohl irgendwie ein Nischenprodukt, aber nicht unbedingt uninteressant.
Wusste gar nicht, dass es Visual Voicemail bei o2 gibt, aber laut Google scheint es doch möglich zu sein.
In Vertragstarifen, leider eben nicht bei Prepaid. Aber wenn man Drillisch und Freenet weglässt bleibt fast nichts mehr im entsprechenden Netz. Einzig Blau wäre da mit 5,99 Euro was ich noch finden konnte.
Finde ich jetzt nicht so aussagekräftig. Zum einen gibt es noch viele (halbswegs) aktuelle Geräte, die noch kein 5G können, zudem haben viele Tarife noch gar keine 5G Nutzung inklusive. Der 5G Mehrwert dürfte aktuell also nicht so hoch sein in vielen Gegenden Deutschlands.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen Smartphone Tarif, also so 1GB monatlich oder mehr. Entweder mit Minutenpaket oder All-Net Flat. Wichtig wäre die Nutzbarkeit von Visual Voicemail, das ist bei Prepaid ja immer noch schwierig, daher schaue ich mich im Vertragsbereich um.
Folgende Eckdaten:
Netz: Telefonica (aufgrund Netzqualität im beabsichtigen Nutzungsbereich)
Telefonie: All-Net Flat oder ca. 100 Min. pro Monat
Daten: 1GB im Monat reichen, aber mehr werden gerne genommen bei gutem Preis.
Laufzeit: monatlich kündbar oder bei gutem Angebot auch 24 Monate denkbar
Preis: ca. 5 Euro im Monat, max. wäre 6-7 Euro die Vorstellung
Was schön wäre: ein Tarif, der nicht über Drillisch oder Freenet läuft. Gefühlt gibt es fast nur diese Anbieter. ![]()
Weiß jemand, ob die O2o Verträge auch für 5G zugelassen sind ? Oder gibt es eine Limitierung auf 4G ?
Habe heute mal die Wartezeit beim Friseur genutzt um einige Speedtests mit der App der Bundesnetzagentur zu machen. Genutztes Gerät: iPhone SE 2020. Empfangsanzeige am iPhone immer zwischen 2-4 Balken, Speed immer im Download zwischen knapp 1 bis knappe 7 Mbit/s, im Upload teilweise nur knappe 380 kbit/s. Neues Negativergebnis im blauen Netz. ![]()
Das Thema ist wieder (oder immer noch) aktuell: https://www.tagesschau.de/inve…-bundesregierung-101.html
Bei Edeka Smart funktioniert es auch.
Aktuell konnte ich da nur in der Preisliste die Option "Mobilbox Pro" finden. Laut verlinkte Telekom Seite funktioniert das (per App ?) nur auf Android. Visual Voicemail wäre demnach die Apple Version.
Müsste man also bei einer Edeka Smart Sim die kostenfreie Option buchen, dann würde auch Visual Voicemal auf iPhones funktionieren ?
Neuer Standort der Telekom in 48703 Stadtlohn geplant (am SuS Sportgelände). Realisierung innerhalb von zwei Jahren wenn das Grundstück seitens der Stadt bereitgestellt wird.
Das dürfte durchaus die Versorgung in dem Randgebiet verbessern. Allerdings fehlt meiner Meinung nach noch ein Standort weiter nördlich, um das Gebiet noch besser abdecken zu können.
Laut Kreisverwaltung baut Vodafone in 48703 Stadtlohn, Ortsteil Büren aus. Dort ist der Mobilfunkempfang aktuell fast nicht vorhanden. Der Neubau soll noch in diesem Sommer umgesetzt werden, Telekom und Telefonica sollen den Standort mitnutzen (wohl mit eigener Technik).