Beiträge von Linus-T

Die Umstellung verlief bei mir ohne Probleme. Interessant: alle Konten auf der neuen Plattform können ja jetzt auch die Automaten der Deutschen Bank Filialen nutzen (z.B. auch für Einzahlungen). Bei Eingabe einer Postbank Karte springt das Design der Automaten auf gelbes Postbank Design um inkl. Logo. Das passiert bei Norisbank Karten nicht, da verbleibt man im blauen Deutsche Bank Design.

Meine Erfahrung: auch bei abgelaufenen Karten dauert es, bis die Daten online aktualisiert werden. Ich hatte mal eine Karte zu spät (2-3 Tage) aufgeladen, da ist nichts passiert. Eine extra Kündigung bekommt man wohl nicht, die Karte wird irgendwann abgeschaltet (wenn überhaupt etwas passiert).

Das Guthaben darf jedoch meines Wissens nach nicht verfallen (außer Bonus, Portierungsguthaben etc.) und muss ausgezahlt werden. Das muss aber beantragt werden.

Im Großraum Stadtlohn sehe ich aktuell 2 Ausbaumaßnahmen. Einmal der neue Standort Markt Ecke Dufkampstr (mit LTE 800/900, 1800, 2100 und 5G 2100) und eine Erweiterung des Standortes etwas weiter östlich, zwischen der Tillystr. Und Breul (ebenfalls um LTE 800/900, 1800, 2100, 5G 2100 und 700).

Der Standort Markt ist wohl eher auf dem Gelände der Kirche geplant (laut Präsentation der Telekom bzgl. des geplanten Netzausbaus). Gibt es aktuell irgendwelche Anhaltspunkte, dass bestehende Stationen mit weiteren Bändern aufgerüstet werden ?

Laut Präsentation sollen als Neubau nur noch der Standort Markt sowie einer am SuS Sportgelände sowie eine Mitnutzung des neuen Vodafone Standortes in Büren kommen.

Die 172608 war ein MRT, sollte aber auch nicht mal laufen. Für die 172608 und vor allem die nicht mehr aktive eNB ID 125136 läuft der permanente Neubau nahe der 125136 mit der eNB ID eNB ID 155224 (1,3,8,20,32) /N1/28

Die gNB ID wurde sogar kürzlich gemappt, aber die eNB ID fehlt bei CM noch komplett.

Müsste die 83036236 nicht etwas weiter Richtung Breul 57 verschoben werden ? Der neue Telekom Mast müsste auf dem Gelände der Raiffeisen stehen.

Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Auswahl eines neuen iPhones. Hintergrund: seitens meines Arbeitgebers werden in den nächsten Wochen neue Smartphones beschafft. Da wir diese auch privat nutzen dürfen können wir zwischen verschiedenen Modellen wählen. Da die Anschaffung warscheinlich für die nächsten ca. 3 Jahre sein wird, will das gut überlegt sein. ;)

Da stellt sich die Frage, welches Gerät wäre die bessere Wahl. Das zu nutzende Netz: Telekom (SIM Karte kommt vom AG). Das 12 mini würde ich kostenfrei bekommen (ist aber das ältere Modell), für das 13mini wären gute 200 Euro Zuzahlung fällig.

Ist das neuere Modell was den Netzempfang angeht eben diese 200 Euro wert oder lohnt sich das nicht ? Die 12er Reihe soll (was ich so gelesen habe) was 5G angeht ja nicht so hervorragend sein, sind da die neueren Modelle besser ? Wie ist eure Einschätzung ?

Falls mal jemand die Möglichkeit hat: die eNB ID 125136 sollte überprüft werden. Ist als Telekom Standort eingetragen, laut BNetzA existiert hier aber kein Telekom Standort, lediglich die ebenfalls in Cellmapper eingetragenen Stationen von Vodafone und Telefonica. Warscheinlich kann der Standort gelöscht werden.

Ich gehe davon aus, dass die 125136 lediglich kurzzeitig als Ersatz aufgebaut wurde für den weggefallenen Standort an der Bahnallee. Der neue, dauerhafte Standort dafür ist die 172608.