Beiträge von Linus-T

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen Smartphone Tarif, also so 1GB monatlich oder mehr. Entweder mit Minutenpaket oder All-Net Flat. Wichtig wäre die Nutzbarkeit von Visual Voicemail, das ist bei Prepaid ja immer noch schwierig, daher schaue ich mich im Vertragsbereich um.

Folgende Eckdaten:

Netz: Telefonica (aufgrund Netzqualität im beabsichtigen Nutzungsbereich)

Telefonie: All-Net Flat oder ca. 100 Min. pro Monat

Daten: 1GB im Monat reichen, aber mehr werden gerne genommen bei gutem Preis.

Laufzeit: monatlich kündbar oder bei gutem Angebot auch 24 Monate denkbar

Preis: ca. 5 Euro im Monat, max. wäre 6-7 Euro die Vorstellung

Was schön wäre: ein Tarif, der nicht über Drillisch oder Freenet läuft. Gefühlt gibt es fast nur diese Anbieter. :/

Bei Edeka Smart funktioniert es auch.

Aktuell konnte ich da nur in der Preisliste die Option "Mobilbox Pro" finden. Laut verlinkte Telekom Seite funktioniert das (per App ?) nur auf Android. Visual Voicemail wäre demnach die Apple Version.

Müsste man also bei einer Edeka Smart Sim die kostenfreie Option buchen, dann würde auch Visual Voicemal auf iPhones funktionieren ?

Neuer Standort der Telekom in 48703 Stadtlohn geplant (am SuS Sportgelände). Realisierung innerhalb von zwei Jahren wenn das Grundstück seitens der Stadt bereitgestellt wird.

Das dürfte durchaus die Versorgung in dem Randgebiet verbessern. Allerdings fehlt meiner Meinung nach noch ein Standort weiter nördlich, um das Gebiet noch besser abdecken zu können.

Laut Kreisverwaltung baut Vodafone in 48703 Stadtlohn, Ortsteil Büren aus. Dort ist der Mobilfunkempfang aktuell fast nicht vorhanden. Der Neubau soll noch in diesem Sommer umgesetzt werden, Telekom und Telefonica sollen den Standort mitnutzen (wohl mit eigener Technik).

Ich denke, Kartenzahlungen allgemein sind bei vielen Händlern nun eher akzeptiert aufgrund der letzten 2-3 Jahre. Da konnte ich in der Stadt durchaus beobachten, dass auch Händler, die vorher nur ab bestimmtem Beträgen oder gar nicht Kartenzahlungen angenommen haben, da mittlerweile aufgerüstet haben.

Grundsätzlich kann ich da fast überall auch mit Kreditkarte oder den neueren Debits von MC oder Visa zahlen. Lediglich ein kleinerer Bäcker und ein Elektrofachgeschäft nehmen nur Girocard (steht aber dort auch sichtbar ausgeschildert) und die Filiale der Deutschen Post ermöglicht nur Girocard (Kreditkarte geht gar nicht, die neueren Debit Karten auch nur selten).

Aber ich vermute auch, dass die "nur Girocard" Akzeptierer irgendwann umstellen, da diese Karten wohl immer weniger werden.

AmEx hat tatsächlich weniger Akzeptanz in Deutschland.

Dürfte an den Kosten für die Händler liegen. Aber viele Edeka Händler, aber auch Aldi akzeptiert Amex.

Ja, Anlagebetrag und Zinsbetrag werden immer getrennt gebucht. Liegt warscheinlich an der Art der Abwicklung im Hintergrund. Je nach Anlagebank erscheint die Zinsbuchung auch erst gegen Tagesende, so dass erst am nächsten Tag tatsächlich gebucht wird.

Aktuell scheint der ZinsMarkt keine große Priorität zu haben. Kürzere Laufzeiten gibt es aktuell noch bei der Norisbank, nicht mehr bei der Deutschen Bank. Auch eine Buchung eines Angebots über die Filiale ist nicht mehr möglich aktuell.

Meine Vermutung: da die Zinsen wieder steigen versucht man seitens der Deutschen Bank das Geld derKunden wieder mehr im eigenen Haus halten zu wollen, siehe auch das Aktionsangebot des Deutsche Bank FestzinsSparens. Einlagen aus dem Zinsmarkt gelten als neue Einlagen und sind bonusberechtigt.