Beiträge von Linus-T

Danach stehen die Nummern dann nach einer gewissen Wartefrist vermutlich für AldiTalk Neukunden bzw. Nettokom Neukunden zur Verfügung.

Gehen die Rufnummer nicht nach einer gewissen Zeit zurück an die ursprünglichen Netzbetreiber ?

Andererseits wird an NettoKOM festgehalten. Es muss sich dann doch lohnen für die Telefonica.

So häufig wie in unserem Netto die Startpakete der 9ct Variante und die Kärtchen für Aufladungen am Werbeständer fehlen, scheint es da durchaus Umsatz zu haben wenn nicht seitens der Filiale da immer mal wieder abgeräumt wird.

Die Telekom xtra-Packs (erste Version schwarz/silberner Karton, später magentafarben) gab es meines Wissens nach auch nur mit den heute als Einfachhandys eingestuften Geräten. Smartphones wie iPhone oder ähnliche gab es nicht in solchen Versionen meine ich.

Von den Telekom Packs hatte ich Nokia 3210, Nokia 3310, Sony-Ericsson T310, LG C2200 und zuletzt das Sony-Ericsson K200i.

Auch wenn einige jetzt der Meinung sind, Fax wäre doch altmodisch und so, ja, es gibt noch Fälle wo man das braucht. Und daher hat vielleicht jemand eine Empfehlung oder kann Erfahrungen berichten. ;)

Gesucht wird eine Lösung zum Versand und Empfang von Fax mit einer Ortsrufnummer. Eine entsprechende Rufnummer ist vorhanden und kann portiert werden. Der Versand sollte idealerweise von einer pdf Datei aus möglich sein, Empfang gerne per E-Mail. Ein klassisches Faxgerät kommt nicht mehr zum EInsatz. ^^

Aktuell habe ich sowohl easybell als auch dus.net im Blick. Gibt es hier zu einem der Anbieter bereits Erfahrungen im Bereich Fax ? Wichtig wäre vor allem die Qualität des Anbieters, Kosten sind da eher untergeordnet. Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Anbieter, die man sich anschauen könnte. Dann gerne hier nennen.

Im Zuge der Umstellung nimmt man nach und nach E-Plus Cash komplett aus der Vermarktung.

Heute bei Lidl entdeckt: die E-Plus Aufladekarten dort haben jetzt ein neues, helleres Design (Grundfarbe weiss mit grünem E-Plus Aufdruck, nicht mehr die schwarzen Kärtchen mit grüner Schrift (die hängen aktuell noch bei einem Edeka im Ort).

iPhone SE 2020 mit o2 SIM hat einwandfrei funktioniert. Problem nur: sobald man das Gerät in der Hand hat und entsperrt ist die Nachricht nicht mehr zu lesen. Wird die noch irgendwo hinterlegt oder ist nur während des Alarms verfügbar ?

Lustig: Sirenenauslösung hat am längesten gebraucht. Warnung per CB am schnellsten, DME (auch hier Netztest) nur kurz danach, Sirenenstart erst knapp 30sek. später. :/

Welche eNB ID meinst du? Die eNB ID 124861? Die hat auch LTE2100, aber noch bei CM ungemappt. Es geht doch um Lengerich?

Ah, falls das so verstanden wurde, sorry. Nein, nicht Lengerich.

Wenn ich Goldenitz am Netzetag der Tkom am letzten Freitag richtig verstanden habe, soll die genannte Modernsierung wohl das Hauptprojekt im Ausbau für 2023 sein mit dem Ziel, 1GB durch Low und Midband an Standorten anzubieten, an denen kein n78 anliegt.

Dann scheint es ja doch noch Hoffnung zu geben, dass man das Indoorproblem evtl. in Zukunft etwas verbessert und die Sender entsprechend aktualisiert.

Welchen Sinn hat es, dass die Telekom an einem Standort zwar Band 20 laut Stob genehmigen lässt, aber nur Band 8 offensichtlich nutzt ?

Genehmigt sind laut Stob aus 2017 Band 3, 8, 20 und UMTS (Band 1 ?) Aktiv scheinen aber nur Band 3 und 8 zu sein. Ein anderer Standort im Ort hat aber 1,3 und 8, ein weiterer sogar 1,3,8 und 20.

Kann man damit rechnet, dass irgendwann alle Standorte auf 1,3,8 und 20 umgestellt werden ? Oder versucht man mit so wenig wie möglich auszukommen ? Für die Indoor Versorgung wäre doch 20 besser als nur 8 oder habe ich da einen Denkfehler ?