-
Wird E-Plus Cash aus den Läden verschwinden, was wird aus Aldi Talk Cash was ja auch mehr oder weniger Eplus Cash ist.
Entweder ist es der Anfang vom Ende der grün-schwarzen E-Plus Kärtchen (glaube ich aktuell nicht, sonst müsste Telefonica warscheinlich erstmal aufräumen und evtl. ein einheitliches Aufladecodesystem für alle Marken haben um Geld sparen zu können.
Oder aber Penny hat analysiert und festgestellt, das keine/zu weniger E-Plus Karten verkauft werden und deshalb ausgelistet.
-
Hm, in meiner Ecke im Münsterland ist mir bisher nur ein neuer Ersatzstandort der Telekom bekannt sowie der unten angedeutete. Aber mal sehen, was noch so passiert. 
Linus-T
In 48703 Stadtlohn sehe ich den Neubau eines Standortes Markt Ecke Dufkampstr. Der wird LTE 800/900, 1800, 1800_2nd, 2100 und 5G bekommen. Er wird voraussichtlich bis Q1 2023 in Betrieb gehen.
Danke für die Info. Bisher aber z.B. noch nichts erkennbar oder bei der BNetzA zu finden. Evtl. was in Richtung Smartcell oder so geplant ? Ein großer Mast kommt wohl eher weniger in Frage, bei der Ecke kann es ja nur ein Dachstandort (Dufkampstraße 1 z.B.) werden. 
-
Telekom hilft : eine Anfrage bzgl. zweier Standorte in 48703 Stadtlohn: scheinbar wurde vor einiger Zeit als Ersatz für den Standort Bahnallee der Übergangsstandort STOB 590871 aufgestellt. Nun gibt es aber eine weitere STOB 59014373 vom 06.05.22, die auf einen größeren Ausbau hindeutet. Ich gehe davon aus, dass der Standort 590871 dann abgebaut wird (da beide sehr nahe stehen) ?
Zudem wurde hier: RE: Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz ein neuer Standort angedeutet. Gibt es hierzu weitere Informationen ?
-
Zumindest die Norisbank verschickt aktuell als Austauschkarten für ablaufende Girocards "Maestro Debitcard" Versionen (Maestro Logo auf der Karte und auch so im Anschreiben genannt. Das Girocard Logo ist nur noch klein auf der Rückseite vorhanden.
-
Interessant: obwohl Maestro im kommenden Jahr eingestellt wird (bisherige Karten behalten aber ihre Gültigkeit bis Ablauf) verschickt die norisbank als aktuelle Austauschkarten für ablaufende girocards Maestro Debit Karten (so auch die Überschrift im Anschreiben dazu). 
Ich hätte etwas mehr Weitblick im Hause Deutsche Bank AG erwartet, denn es definitiv nicht sicher, das alle Maestro Karten auch bis ca. 2027 gültig bkeiben, Mastercard hat diesbezüglich wohl keine Garantie gegeben, das System nicht evtl. vorher abzuschalten.
-
Die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 28.8. bis 3.9. reingekommen sind:
48703 Stadtlohn (n3)
48703 Stadtlohn, Wenningfeld (n3)

Man will wohl bis Jahresende den ganzen Ort fertig haben. Es müssten noch zwei Stationen fehlen die noch kein 5G haben.
Wie kann man eigentlich einen abgeschlossenen Single-RAN Umbau erkennen ? Nur an den neuen RRU wie hier ? Wenn ja, dürfte noch einiges an Arbeit anfallen, trotz 5G Aktivierungen.
-
Jetzt ist es auch in der O2 Karte sichtbar, scheint tatsächlich der Standort zu sein. Aber laut Grafik scheint die 5G Abdeckung von dort weniger zu sein als von anderen Sendern in der Umgebung, die laut Karte schon 5G haben.
-
Die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 21.8. bis 27.8. reingekommen sind:
48703 Stadtlohn, Hengeler (n3)
Da bin ich mal gespannt welcher Standort da umgebaut wurde. Bei der Ortsangabe kämen zwei in Frage.
-
mit gesundem Menschenverstand kann ich nicht verstehen, warum man in einem komplett gesättigten Markt so viel Geld in ein viertes Netz pumpt.
Der Herr Dommermuth hat sich nun mal in den Kopf gesetzt, (nahezu) unabhängig von allen Vorleistern, denen er aktuell viel Geld bezahlt, zu werden. Er mag es nicht, andere (Konkurrenz-) Anbieter zu bezahlen. 
-
Ich vermute, dass es noch Unterschiede gibt, wofür die Registrierung durchgeführt wird.
Meine Erfahrung aus den letzten ca. 14 Monaten sagt: es kommt scheinbar (auch) auf die Art des PostIdent Coupons an, welches man am Schalter abgeben muss. Entweder wurde alles digital erfasst und Datenprüfung samt Unterschrift erfolgten auf dem Pinpad oder es musste noch ein Formular mit den Daten ausgedruckt und unterschrieben werden welches per Brief verschickt wurde.