Beiträge von Linus-T

Auf der Suche nach einem passenden Prepaid Angebot bin ich auf FONIC gestoßen. Laut FONIC ist das Guthaben unbegrenzt gültig, laut Prepaid Wiki reicht eine gelegentliche Nutzung (Telefonat oder SMS) aus, um die Karte aktiv zu halten. Ist dieses aktuell noch der Fall ? Dann würde sich das ja perfekt für Wenignutzer eignen. Bei (fast) allen anderen Anbietern muss ja regelmäßig aufgeladen werden um die Karte aktiv zu halten.

Habe leider keinen FONIC Thread gefunden, falls ich den übersehen habe bitte meinen Beitrag gerne dahin verschieben. ;)

Was mir gerade aufgefallen ist, als ich mich so durch die nettokom Webseite durchgeklickt hab: Es werden gar keine 25€ Rufnummernmitbringbonus mehr beworben.

Habe heute mal geschaut, auch auf den aktuellen Kartenpacks und dem ausliegenden Werbeflyer ist nirgendwo ein Hinweis auf einen Bonus zu entdecken. Aber ich denke, wo die Portierung jetzt kostenfrei ist, wird es eigentlich nirgendwo mehr großartig Bonus geben.

Genutzt werden soll das ganze in einem iPhone SE2, allerdings hauptsächlich nur zum telefonieren.

O2 Netz, weil Indoor am gewünschten Nutzungsort am besten verfügbar. Telekom ist Outdoor sehr gut, aber Indoor leider nicht. Sonst wären da ja einige interessante Angebote verfügbar. Vodafone ist nur mäßig ausgebaut, zuletzt aber vor knapp zwei Jahren mal getestet. Seitdem ist aber ausbaumäßig da nicht viel passiert. Aktuell habe hier aber keine Erfahrung bzw. Testkarte. Sipgate Satellite hatte ich mal getestet, überzeugte aber teilweise nicht so sehr bzgl. der Sprachqualität.

Folgende Lösungen kommen in Betracht:

entweder eine klassische 9ct Karte, dann mit der Möglichkeit, mal z.B. 100 Min. oder ähnlich zubuchen zu können (bietet o2 selbst so leider nicht an), dann mit der Möglichkeit, Datennutzung zu sperren

oder ein kleines günstiges Komplettpaket (Free Prepaid XS für 2,95 z.B), Telefonie wäre abgedeckt, Datennutzung ebenfalls inkl., daher keine Sperrung notwendig (man weiß ja nie, was bei Smartphones im Hintergrund mal so läuft ;) )

Hallo,

auf der Suche nach einer passenden Lösung im unübersichtlichen Prepaid Bereich benötige ich mal etwas Hilfe oder einen Denkanstoß.

gesucht wird: eine reine Telefonielösung (entweder ein Minutenpaket oder Flat) für ca. 2 Euro mtl. als Prepaid im O2 Netz. Idealerweise sollte das ganze individuell buchbar sein (also normalerweise z.B. die klassischen 9ct/min, bei absehbarem Mehrbedarf sollte ein Minutenpaket schnell verfügbar sein. Datennutzung sollte auf der Karte komplett sperrbar und nicht möglich sein. Eine Rufnummer sollte evtl. hinportiert werden können.

Aktuell gibt es sowas ja bei diversen Discountern im Telekom Netz (ja/Penny Mobil etc.) Leider hat aber das Netz am gewünschten Hauptnutzungsort Indoorschwäche, O2 bietet hier das beste und stärkste Netz, daher die Suche.

Grüße,

Linus-T

Gibt es bei Congstar die Möglichkeit, zuverlässig Datennutzung zu sperren ? Bei Auswahl ohne Datenvolumen hat man ja den Hinweis: "kann die Surf Tagesflat gebucht werden".

Hintergrund ist: es soll eine Prepaid Karte mit der 100 EInheiten Option nur für Telefonie genutzt werden, allerdings in einem älteren iPhone. Unbeabsichtige Datennutzung soll vermieden werden. Der Congstar Support meint, ohne Buchung einer Datenoption ist auch keine Datennutzung möglich. Bei O2 z.B. wird ja dann durchaus gerne mal die Tagesflat automatisch gebucht. Ist das bei Congstar nicht der Fall ?