Wird 5G denn explizit ausgewiesen ? Mittlerweile doch nur noch Multiband, da die Frequenzen doch technologieneutral vergeben werden ?
Beiträge von Linus-T
-
-
Wenn an allen Standorten Band 3 vorhanden ist, dann ist doch alles nötige für einen schnellen n3-DSS-Ausbau gegeben.
Dann bin ich mal gespannt, ob da dieses Jahr noch was passiert. Bisher war das Münsterland ja recht gut versorgt, auch mit LTE seitens Telefonica.
Wie sieht man eigentlich die STOB?
Entweder mit entsprechendem Zugang (z.B. für Behörden oder Verwaltungen) direkt abrufbar oder sonst evtl. auf Anfrage bei der Bundesnetzagentur erhältlich wenn man Glück hat.
-
Hm, im Ort haben alle Telefonica Standorte (5 Stück) GSM900, LTE800, UMTS und LTE1800 laut STOB. Bis auf eine wurden alle bisher nicht aktualisiert. Die neue liegt mir noch nicht vor. An diesem Standort wurde jedoch zuletzt gearbeitet, sichtbare Veränderungen an den Antennen gab es aber nicht. Laut Cellmapper sind an allen Standorten Band 3 sowie 20 vorhanden.
Also wohl kein schneller 5G Ausbau ohne größeren Aufwand.
-
Interessant dass in meiner Gegend aktuell (laut Karte) eher kleinere Orte bzw. Dorfteile 5G haben, größere Städte hingegen gar nicht bzw. eher am Stadtrand. Müssen die STOB für den Ausbau eigentlich aktualisiert werden ?
-
falscher Thread, bitte löschen...
-
Mal eine Frage zu einem Netzclub uralt Tarif:
auf dem SIM Kartenträger und in dem Schreiben, welches zur SIM Karte verschickt wurde, steht, das entweder kostenfrei surfen oder kostenfrei telefonieren möglich ist. Aktuell ist auf der Karte der ganz alte sponsored Surf (200 MB) gebucht. (der aktuelle sponsored Surf 2.0 wird zur Buchung angeboten). Gibt es da noch die Möglichkeit, diese Karte auf die 100 Freiminuten umstellen zu lassen ?
-
Der Vorteil ist: man kann alle 6 Monate einen 1 Cent per Überweisung aufladen (z.B. auch Dauerauftrag) und damit die Karte günstig als Notfallkarte aktiv halten.
-
Gleich mal drei Dinge auf einmal:

Eine generelle Frage: iPhones lesen auf den SIM Karten ja den Netzbetreiber aus. Da bei congstar dieses Feld leer ist auf den Karten wird nichts angezeigt. Wie ist das bei den NetteKOM Karten ? Netzbetreiber NettoKOM oder doch o2-de ?
Anmerkung zum Thread: bei anderen Themen steht (sofern verfügbar) auch der Hinweis auf (Jahres-) Pakete im Threadtitel. Könnte man ja hier evtl. auch anpassen ?
Ich vermute das es daran liegt dass das Telefonica Netz lange einen sehr schlechten Ruf hatte und das Netz war ja auch nicht besonders gut,und als die Telekom dann aggressiv in den Discounter Markt geprescht ist,haben natürlich alle mit Kuss Hand das Telekom Netz genommen.
Wird vermutlich mit ein Grund sein. Telekom wollte massiv expandieren und hat wohl gute Angebote gemacht. Aber vielleicht nur ein Trend und in ein paar Jahren gehen alle wieder zu Telefonica, wenn die Telekom Verträge auslaufen.

-
Vielen Dank für die Informationen.

Die Karte soll zwar nur wenig genutzt werden, aber eine reine Schubladenkarte soll es nicht werden. Interessant wäre für mich eher Telefonie und nicht unbedingt Datenvolumen. Daher hatte ich erst den Classic Tarif im Kopf. Zunächst hatte ich Fonic und Fonic mobile als identsich gesehen, nach ausführlichem lesen der kompletten Preisliste ist dies aber nicht der Fall (abgesehen vom Classic).
Das ganze soll einen eigentlich zu großen Vertrag ablösen, bis 15.03. habe ich noch Zeit für Überlegegungen. Ich muss mal weiterlesen und nachdenken...
-
Rufnummernmitnahme von einer Drillisch Marke sollte ja dann den Bonus geben. Muss mal schauen, was ich da mache.