Beiträge von Linus-T

Hallo,

auf der Suche nach einer passenden Lösung im unübersichtlichen Prepaid Bereich benötige ich mal etwas Hilfe oder einen Denkanstoß.

gesucht wird: eine reine Telefonielösung (entweder ein Minutenpaket oder Flat) für ca. 2 Euro mtl. als Prepaid im O2 Netz. Idealerweise sollte das ganze individuell buchbar sein (also normalerweise z.B. die klassischen 9ct/min, bei absehbarem Mehrbedarf sollte ein Minutenpaket schnell verfügbar sein. Datennutzung sollte auf der Karte komplett sperrbar und nicht möglich sein. Eine Rufnummer sollte evtl. hinportiert werden können.

Aktuell gibt es sowas ja bei diversen Discountern im Telekom Netz (ja/Penny Mobil etc.) Leider hat aber das Netz am gewünschten Hauptnutzungsort Indoorschwäche, O2 bietet hier das beste und stärkste Netz, daher die Suche.

Grüße,

Linus-T

Gibt es bei Congstar die Möglichkeit, zuverlässig Datennutzung zu sperren ? Bei Auswahl ohne Datenvolumen hat man ja den Hinweis: "kann die Surf Tagesflat gebucht werden".

Hintergrund ist: es soll eine Prepaid Karte mit der 100 EInheiten Option nur für Telefonie genutzt werden, allerdings in einem älteren iPhone. Unbeabsichtige Datennutzung soll vermieden werden. Der Congstar Support meint, ohne Buchung einer Datenoption ist auch keine Datennutzung möglich. Bei O2 z.B. wird ja dann durchaus gerne mal die Tagesflat automatisch gebucht. Ist das bei Congstar nicht der Fall ?

Folgender Wunsch: eine aktuell auf einer O2 Prepaid SIM geschaltete Rufnummer soll zu einem anderen Provider wechseln. Normalerweise wird dann aber ja auch die Karte gekündigt. Da noch nicht auszahlbares Guthaben vorhanden ist, soll die Karte weiterhin bestehen bleiben.

Daher: ist folgender Weg möglich, um das zu erreichen:

1. Portierung einer neuen Rufnummer auf die O2 SIM (die ja bestehen bleiben soll)

2. nach erfolgter Portierung die dort bisherige Rufnummer (die ja jetzt inaktiv ist) zum gewünschten Provider portieren

Oder besteht die Gefahr, dass die dann abgeschaltete Rufnummer verloren geht ? Ein paar Tage nach Vertragsende bzw, Kündigung bleiben ja zur Portierung ? Oder habe ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler ?

Oder sind mit Filialen etwa die Post-Agenturen gemeint, die im Nebengeschäft (auch) Postbankdienstleistungen anbieten?

Beides anscheinend. Die Finanzcenter sind die eigentlichen Filialen, die die Postbank betreibt, die Postagenturen zählen aber wohl mit in die Statistik.

Und da, wo sowohl eine Deutsche Bank und eine Postbankmöglichkeit (hier: Postbank in Postagentur) besteht, werden die Postbankdienstleistungen wohl auch rausgenommen und gekündigt seitens der Deutschen Bank. Bisher hatten wird beides vor Ort, seit diesem Monat nur noch die blaue Filiale. Im Nachbarort wurde die Filiale samt SB Möglichkeit der Deutschen Bank geschlossen, da bleibt die Postbankmöglichkeit in der Postagentur. Man baut also alle doppelten Strukturen konsequent ab, zumal ja bis Ende 2022 Postbank und Deutsche Bank auf dem gleichen IT System laufen sollen und alle Kunden alle Möglichkeiten überall wahrnehmen können sollen.

Gerade eine neue STOB vom 08.10.21 im Ort entdeckt, vom Standort her könnte es eine Überarbeitung eines Telefonica Standortes sein ? Mal schauen, was sich da in Zukunft ändert (oder auch nicht ^^ )

stob8zk53.png

Mir liegt jetzt die STOB vor, ist wie schon vermutet TEF:

MB08, MB09, MB18, MB21 und MB26 sind dort beantragt. Man nutzt wohl die gute Höhe des Standorts aus. :)

Habe jetzt mal die Datenauskunft von Telefonica bekommen. Interessant, was alles so bei meinem o2 o Tarif aufgeführt ist, was online nicht einsehbar ist. Jemand eine Ahnung, was "migrate to ngOCS" sein soll ? Irgendwas tarifbetreffendes oder nur irgendein o2 internes Ding ?