Beiträge von Linus-T

Gleich mal drei Dinge auf einmal: :S

Eine generelle Frage: iPhones lesen auf den SIM Karten ja den Netzbetreiber aus. Da bei congstar dieses Feld leer ist auf den Karten wird nichts angezeigt. Wie ist das bei den NetteKOM Karten ? Netzbetreiber NettoKOM oder doch o2-de ?

Anmerkung zum Thread: bei anderen Themen steht (sofern verfügbar) auch der Hinweis auf (Jahres-) Pakete im Threadtitel. Könnte man ja hier evtl. auch anpassen ?

Ich vermute das es daran liegt dass das Telefonica Netz lange einen sehr schlechten Ruf hatte und das Netz war ja auch nicht besonders gut,und als die Telekom dann aggressiv in den Discounter Markt geprescht ist,haben natürlich alle mit Kuss Hand das Telekom Netz genommen.

Wird vermutlich mit ein Grund sein. Telekom wollte massiv expandieren und hat wohl gute Angebote gemacht. Aber vielleicht nur ein Trend und in ein paar Jahren gehen alle wieder zu Telefonica, wenn die Telekom Verträge auslaufen. :D

Vielen Dank für die Informationen. :)

Die Karte soll zwar nur wenig genutzt werden, aber eine reine Schubladenkarte soll es nicht werden. Interessant wäre für mich eher Telefonie und nicht unbedingt Datenvolumen. Daher hatte ich erst den Classic Tarif im Kopf. Zunächst hatte ich Fonic und Fonic mobile als identsich gesehen, nach ausführlichem lesen der kompletten Preisliste ist dies aber nicht der Fall (abgesehen vom Classic).

Das ganze soll einen eigentlich zu großen Vertrag ablösen, bis 15.03. habe ich noch Zeit für Überlegegungen. Ich muss mal weiterlesen und nachdenken...

Auf der Suche nach einem passenden Prepaid Angebot bin ich auf FONIC gestoßen. Laut FONIC ist das Guthaben unbegrenzt gültig, laut Prepaid Wiki reicht eine gelegentliche Nutzung (Telefonat oder SMS) aus, um die Karte aktiv zu halten. Ist dieses aktuell noch der Fall ? Dann würde sich das ja perfekt für Wenignutzer eignen. Bei (fast) allen anderen Anbietern muss ja regelmäßig aufgeladen werden um die Karte aktiv zu halten.

Habe leider keinen FONIC Thread gefunden, falls ich den übersehen habe bitte meinen Beitrag gerne dahin verschieben. ;)

Was mir gerade aufgefallen ist, als ich mich so durch die nettokom Webseite durchgeklickt hab: Es werden gar keine 25€ Rufnummernmitbringbonus mehr beworben.

Habe heute mal geschaut, auch auf den aktuellen Kartenpacks und dem ausliegenden Werbeflyer ist nirgendwo ein Hinweis auf einen Bonus zu entdecken. Aber ich denke, wo die Portierung jetzt kostenfrei ist, wird es eigentlich nirgendwo mehr großartig Bonus geben.

Genutzt werden soll das ganze in einem iPhone SE2, allerdings hauptsächlich nur zum telefonieren.

O2 Netz, weil Indoor am gewünschten Nutzungsort am besten verfügbar. Telekom ist Outdoor sehr gut, aber Indoor leider nicht. Sonst wären da ja einige interessante Angebote verfügbar. Vodafone ist nur mäßig ausgebaut, zuletzt aber vor knapp zwei Jahren mal getestet. Seitdem ist aber ausbaumäßig da nicht viel passiert. Aktuell habe hier aber keine Erfahrung bzw. Testkarte. Sipgate Satellite hatte ich mal getestet, überzeugte aber teilweise nicht so sehr bzgl. der Sprachqualität.

Folgende Lösungen kommen in Betracht:

entweder eine klassische 9ct Karte, dann mit der Möglichkeit, mal z.B. 100 Min. oder ähnlich zubuchen zu können (bietet o2 selbst so leider nicht an), dann mit der Möglichkeit, Datennutzung zu sperren

oder ein kleines günstiges Komplettpaket (Free Prepaid XS für 2,95 z.B), Telefonie wäre abgedeckt, Datennutzung ebenfalls inkl., daher keine Sperrung notwendig (man weiß ja nie, was bei Smartphones im Hintergrund mal so läuft ;) )