Weil du ja geschrieben hattest....9 Cent....und wenn absehbar ist Mal für zwei Euro Minuten nachbuchen ( zumindest hatte ich das so verstanden )....
Ich würde das wohl für mich mit netzclub ( gratis Internet ) plus satellite.me ( 100 Minuten voip per App ) lösen....
Aber du schreibst ja auch nicht, für wen es sein soll und welches Endgerät ( altes Tastenhandy oder Smartphone ) genutzt werden soll.
Irgendwie denkt man bei einer geringen Nutzung wie du sie beschreibst an ältere Leute mit Tastenhandy ohne Internet...
p.s. das D1 netz scheint ja bei dir nix zu taugen....das schreibst du ja explizit
...und fragst direkt nach O2 Netz
Aber vielleicht ist Lidl Connect was....dort gibt es den Classic ohne Grundkosten. ( 9 Cent pro Minute ohne Internet ) und für 2 Euro dann 100 Minuten zubuchbar...ALLERDINGS D2 NETZ ( zu dem du ja sonst nix schreibst....also vermutlich empfangstechnisch zwischen O2 und D1 ? )
Alles anzeigen
Genutzt werden soll das ganze in einem iPhone SE2, allerdings hauptsächlich nur zum telefonieren.
O2 Netz, weil Indoor am gewünschten Nutzungsort am besten verfügbar. Telekom ist Outdoor sehr gut, aber Indoor leider nicht. Sonst wären da ja einige interessante Angebote verfügbar. Vodafone ist nur mäßig ausgebaut, zuletzt aber vor knapp zwei Jahren mal getestet. Seitdem ist aber ausbaumäßig da nicht viel passiert. Aktuell habe hier aber keine Erfahrung bzw. Testkarte. Sipgate Satellite hatte ich mal getestet, überzeugte aber teilweise nicht so sehr bzgl. der Sprachqualität.
Folgende Lösungen kommen in Betracht:
entweder eine klassische 9ct Karte, dann mit der Möglichkeit, mal z.B. 100 Min. oder ähnlich zubuchen zu können (bietet o2 selbst so leider nicht an), dann mit der Möglichkeit, Datennutzung zu sperren
oder ein kleines günstiges Komplettpaket (Free Prepaid XS für 2,95 z.B), Telefonie wäre abgedeckt, Datennutzung ebenfalls inkl., daher keine Sperrung notwendig (man weiß ja nie, was bei Smartphones im Hintergrund mal so läuft
)