Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Die STOB 891090 vom 03.03.2022 sieht sehr nach 700+800+900+1800(4x4)+2100(4x4), über CommScope-Quadbands, von Vodafone aus :)...

    Vielleicht habe ich irgendwas nicht verstanden: Aber Du redest von Quadband-Panels und zählst 5 Frequenzen auf?

  • Guten Morgen zusammen,


    stellvertretend melde ich mich heute mal für Daniel.


    MarkusMeissner : Anfrage ist unterwegs.


    Linus-T : Nein, tatsächlich gar keine Änderung an dem angefragten Standort. Der neue Standort soll wohl am Markt sein. Genauere Informationen können wir gerne Mitte 2. Quartal noch einmal erfragen, wenn es in die warme Phase geht.


    Domingo123 : Zum ersten Standort haben wir die Information bekommen, dass nahezu alle LTE-Frequenzen dort installiert werden sollen. Beim zweiten haben wir aktuell noch keine näheren Informationen, da die Planung ja noch in einem recht frühen Status ist. Können sonst auch hier gerne zu einem späteren Zeitpunkt nach Details fragen.


    @cello22976 : Habe ich für dich angefragt.


    uller2 : Habe ich angefragt.


    wahndreieck : Anfrage für dich erstellt.


    Viele Grüße und schönen Tag euch.

  • Linus-T : Nein, tatsächlich gar keine Änderung an dem angefragten Standort. Der neue Standort soll wohl am Markt sein. Genauere Informationen können wir gerne Mitte 2. Quartal noch einmal erfragen, wenn es in die warme Phase geht.

    Vielen Dank. Neuer Standort am Markt macht erstmal scheinbar keinen Sinn, aber mal abwarten was da passieren soll. Bei Bedarf melde ich mich noch mal. :)



  • Guten Morgen Daniel:

    Frage an dich bzw die Funknetzplanung:


    72172 Sulz am Neckar Ortsteil Dürrenmettstetten, bisher totales Funkloch von euch auf mehr als 10KM.

    Wann wird von euch endlich die Technik auf dem BOS-Mast, westlich des Ortes aktiviert? Hochbau sah schon fertig aus...

    Danke:)


  • - [...]
    - Kamp Lintfort Hoerstgen Mast Schloßstr

    - Kerken Neukerk Kirche
    - [...]

    Hoerstgen ist inzwischen seit mindestens zwei Wochen aktiv. Genutzt wird Band 3 (wie üblich mit zwei Trägern), Band 20 und Band 8, dazu GSM. Und wenn die Telekom schon mal aktiv ist, dann wollen offensichtlich auch andere Netzbetreiber: An der Peterstraße (anscheinend an einer alten Kläranlage oder so) ist jetzt ein neuer Mast aufgebaut, noch ohne Antennen usw. Mal schauen, ob der für Vodafone oder O2 oder sogar beide sein wird.


    Nieukerk Kirche ist weiterhin nicht aktiv, keine Ahnung was da noch gemacht werden muss. Die Techniker sind jedenfalls schon seit letztem Sommer immer wieder im Kirchturm und stellen irgendwas ein...


    Geändert wurde übrigens auch die Standortbescheinigung des früheren O2-Standorts Sevelen Kirche. Das sieht auch sehr nach einem neuen Telekom-Standort aus. Ob als Ergänzung zum bisherigen Standort oder als Ersatz für Schanzstraße ist aber nicht klar.

  • Hoerstgen ist inzwischen seit mindestens zwei Wochen aktiv. Genutzt wird Band 3 (wie üblich mit zwei Trägern), Band 20 und Band 8, dazu GSM. Und wenn die Telekom schon mal aktiv ist, dann wollen offensichtlich auch andere Netzbetreiber: An der Peterstraße (anscheinend an einer alten Kläranlage oder so) ist jetzt ein neuer Mast aufgebaut, noch ohne Antennen usw. Mal schauen, ob der für Vodafone oder O2 oder sogar beide sein wird.


    Nieukerk Kirche ist weiterhin nicht aktiv, keine Ahnung was da noch gemacht werden muss. Die Techniker sind jedenfalls schon seit letztem Sommer immer wieder im Kirchturm und stellen irgendwas ein...


    Geändert wurde übrigens auch die Standortbescheinigung des früheren O2-Standorts Sevelen Kirche. Das sieht auch sehr nach einem neuen Telekom-Standort aus. Ob als Ergänzung zum bisherigen Standort oder als Ersatz für Schanzstraße ist aber nicht klar.

    Der andere Mast, der in Hoerstgen gebaut wird, ist von o2.


    Es wundere mich, dass o2 den Standort in der Kirche Sevelen aufgibt, die versorgen ja dann nur noch vom Masten im Gewerbegebiet. Mal schauen ob TK wirklich in die Kirche geht, so wie die drauf sind, fahren die dann selbst in Sevelen mit 2 Standorten.


    Dringender wäre aus TK Sicht auf den VF Masten in Oermten zu gehen, dort ist in Richtung Rheurdt ein LTE Funkloch ....

  • Guten Morgen miteinander,


    MarkusMeissner : Die Kollegen haben deine Erfahrung mit dem Empfang bestätigt. Für den vorhandenen Standort haben wir bereits eine Erweiterung in Planung. Dies wird allerdings noch einige Zeit dauern, bis diese wirklich sendet. Schätzungsweise eher in Richtung 2023.


    @cello22976 : In der Nähe zur genannten Adresse sind weitere Sender geplant. Aktuell ist am Sender bereits GSM in Betrieb, LTE 800 und 1800 werden voraussichtlich im 2. Quartal 2022 in Betrieb genommen.


    uller2 : Der vorhandene Standort wird mit LTE 800 & 900 erweitert. Planung für in Inbetriebnahme auch hier, schätzungsweise das 2. Quartal 2022.


    wahndreieck : Leider gibt es für die Adresse, und auch umliegend, keine weiteren Maßnahmen geplant. Tut mir leid.


    VD236 & DC01 : Habe ich gerade angefragt.

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    VG Marco P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!