-
Folgender Wunsch: eine aktuell auf einer O2 Prepaid SIM geschaltete Rufnummer soll zu einem anderen Provider wechseln. Normalerweise wird dann aber ja auch die Karte gekündigt. Da noch nicht auszahlbares Guthaben vorhanden ist, soll die Karte weiterhin bestehen bleiben.
Daher: ist folgender Weg möglich, um das zu erreichen:
1. Portierung einer neuen Rufnummer auf die O2 SIM (die ja bestehen bleiben soll)
2. nach erfolgter Portierung die dort bisherige Rufnummer (die ja jetzt inaktiv ist) zum gewünschten Provider portieren
Oder besteht die Gefahr, dass die dann abgeschaltete Rufnummer verloren geht ? Ein paar Tage nach Vertragsende bzw, Kündigung bleiben ja zur Portierung ? Oder habe ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler ?
-
Oder sind mit Filialen etwa die Post-Agenturen gemeint, die im Nebengeschäft (auch) Postbankdienstleistungen anbieten?
Beides anscheinend. Die Finanzcenter sind die eigentlichen Filialen, die die Postbank betreibt, die Postagenturen zählen aber wohl mit in die Statistik.
Und da, wo sowohl eine Deutsche Bank und eine Postbankmöglichkeit (hier: Postbank in Postagentur) besteht, werden die Postbankdienstleistungen wohl auch rausgenommen und gekündigt seitens der Deutschen Bank. Bisher hatten wird beides vor Ort, seit diesem Monat nur noch die blaue Filiale. Im Nachbarort wurde die Filiale samt SB Möglichkeit der Deutschen Bank geschlossen, da bleibt die Postbankmöglichkeit in der Postagentur. Man baut also alle doppelten Strukturen konsequent ab, zumal ja bis Ende 2022 Postbank und Deutsche Bank auf dem gleichen IT System laufen sollen und alle Kunden alle Möglichkeiten überall wahrnehmen können sollen.
-
Gerade eine neue STOB vom 08.10.21 im Ort entdeckt, vom Standort her könnte es eine Überarbeitung eines Telefonica Standortes sein ? Mal schauen, was sich da in Zukunft ändert (oder auch nicht
)

Mir liegt jetzt die STOB vor, ist wie schon vermutet TEF:
MB08, MB09, MB18, MB21 und MB26 sind dort beantragt. Man nutzt wohl die gute Höhe des Standorts aus. 
-
Gerade eine neue STOB vom 08.10.21 im Ort entdeckt, vom Standort her könnte es eine Überarbeitung eines Telefonica Standortes sein ? Mal schauen, was sich da in Zukunft ändert (oder auch nicht
)

-
Mal eine Frage: wie stellt ihr fest, was sich an den Standorten geändert hat ? Würde gerne mal prüfen, was Telefonica an den Standorten in meiner Nähe alles noch so anbietet (Arbeiten am Netz waren in den letzten Wochen zu bemerken).
Gibt es da eine einfache Möglichkeit, sowas auszulesen ? Zur Verfügung stehen mir allerdings nur iPhones. Gibt es da Apps oder ähnliches ?
-
5GB für umme wäre nice. Was muss man da machen um das zu bekommen?
Man kann z.B. bei vodafrank anfragen (wenn er erreichbar ist) Da sollte sich das Pack, sofern verfügbar buchen lassen. Online im o2 Portal ist das glaube ich nicht vorhanden, so dass man es wohl nicht selbst buchen kann.
-
Habe jetzt mal die Datenauskunft von Telefonica bekommen. Interessant, was alles so bei meinem o2 o Tarif aufgeführt ist, was online nicht einsehbar ist. Jemand eine Ahnung, was "migrate to ngOCS" sein soll ? Irgendwas tarifbetreffendes oder nur irgendein o2 internes Ding ?
-
Irgendwie scheint man in meiner Wohngegend gerade am Netz zu basteln. Heute tagsüber entweder keine Datenverbindung oder nur noch 3G, kein LTE mehr. Hat man da bei der Abschaltung was verwechselt ? 
Im Münsterland soll 3G ja bis Ende September wegfallen, aber doch nicht LTE... 
-
Schön, dass es jetzt doch schneller gehen soll. Wenn 3G wegfällt, könnten dann auch komplette Standorte aufgegeben werden ?
Aktuell habe ich zwei Telefonica Anlagen in der Nähe (Daten aus STOB)
1x mit GSM900, LTE800, LTE1800 und UMTS; Telefonica (STOB aus 2016)
1x mit GSM1800 und UMTS (E-Plus) (STOB aus 2013)
Beide Anlagen scheinen also noch in Betrieb, stehen aber nur wenige Meter auseinander. Laut Karte der BNetzA sind die mir vorliegenden STOB noch gültig und aktuell. Ich denke, ehem. E-Plus wird dann wohl ganz verschwinden ? Nur wegen GSM wird man das wohl nicht weiterlaufen lassen ?
-
Es liegt nahe, dass es auch unter Postbank kommt, norisbank und Deutsche Bank haben es ja schon. Evtl. will man es nicht noch extra für die Restlaufzeit der alten Plattformen noch einbauen.