-
Wir haben heute auch Post bekommen, darunter ein Tchibo-Konto. Im Anschreiben betreffend das letztere ist in rot und dann noch in Fettschrift der Hinweis enthalten, dass dieses Konto gebührenfrei bleibt.
Weil sowas natürlich leicht zu übersehen ist, befindet sich neben diesem Hinweis am Rand des Schriftstücks noch ein ganz fettes Ausrufezeichen. 
Vermutlich hat man da noch die Sache mit der Verbraucherzentrale im Kopf. Man will wohl nicht riskieren, wenn man solche Kunden falsch anfasst doch noch rechtlichen Ärger zu bekommen. Da ist man scheinbar vorsichtig.
-
- Die Leistung des iPhone war in einigen Fällen während des Startvorgangs reduziert.
Das Problem hatte ich bei einem 6s, mit dem Update auf 14.6 scheint die bisherige Schnelligkeit wieder da zu sein. Update waren etwas über 500MB.
-
Ich habe die Kündigung schriftlich per Brief an die im Infoschreiben zur Preiseinführung angegebene Anschrift (Erfurt) gesendet. Ist wohl ein Spezialpostfach im Rahmen des erhöhten Supportaufwandes. 
Dauer bis Kontolöschung ca. zwei Wochen, bisher aber noch keine Bestätigung oder ähnliches zurückbekommen.
-
Nicht verwunderlich, wenn ich sehe, was z.B. hier bei uns an den Schulen an iPads beschafft wurde in den letzten Monaten und was da noch aussteht. Und vom Arbeitgeber gibt es in den nächsten Wochen auch noch eine Runde Apple Hardware (vor allem iPhones). 
-
hawo43 schnelle und unkomplizierte Abwicklung, alles sehr gut gelaufen. 
-
Als "aufgegeben" würde ich das jetzt nicht beschreiben.
Ich meinte damit die eigene DSL Technik in den HVT, die mittlerweile zurückgebaut wurde. Klar bietet man weiter Tarife an, nur eben als Resale, nicht mehr auf eigener Hardware.
-
Auf jeden Fall wird das ganze später als sonst erscheinen, wohl erst im Oktober oder gar noch später: https://www.teltarif.de/apple-iphone...ews/81443.html
-
Laut diesem Artikel plant man bei Telefónica ein eigenes Glasfasernetz aufzubauen, vor allem dort, wo noch keine Konkurrenz wie der Telekom oder Deutsche Glasfaser existiert. Kapazität soll aber auch an andere Unternehmen verlauft werden, zudem sollen Anbindungen der Mobilfunkstandorte realisiert werden. Evtl. will man auch Endkundenanschlüsse realisieren.
Klingt zwar gut, aber hat man nicht bereits (zumindest Teile) eines Glasfasernetzes in DE, was man nutzen könnte ? Die Festnetzendkundensparte hat man ja mittlerweile aufgegeben, war ja eh ein Misch von zusammengekauften Netzen / Providern.
-
Direkte Anhänge waren hier doch noch nie erlaubt ?
-
Also entweder fehlt die STOB oder die Planungen umzuziehen sind schon paar Jahre alt.
Man musste ca. 1 Jahr vor Abrissbeginn, dass der Sender weg muss, hat es aber dennoch nicht geschafft, den Ersatz rechtzeitig fertigzustellen.
Also noch ist es wohl nicht zu einer Demontage gekommen
Der Turm mit dem Sender steht aktuell noch, aber warscheinlich nicht mehr lange.