Es bleibt spannend. Laut teltarif soll es warscheinlich gegen Ende Q1 2020 auf den Markt kommen: https://www.teltarif.de/apple-iphone-se-2/news/78417.html
Beiträge von Linus-T
-
-
Das ist entweder: 3+7 (alt ohne single ran) oder 3+3+20 (mit band 3 ohne 4x4 Mimo)
Aktuell sieht es vor Ort so aus (ist ein reiner Telekom Standort, nur eine sonstige Funkanlage laut STOB):
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/thumb\/tkckjmu.jpg"}[/IMG2] -
Könnte mit der jetzt erfolgten LTE Freigabe/Werbung zu tun haben oder die Märkte haben generell eher wenig auf Lager, wenn kaum Nachfrage ist.
-
Congstar hat es seit Jahren nicht hinbekommen den Betreibernamen beim iPhone richtig zu programmieren .
Nicht nur beim iPhone. Vor Jahren waren Congstar SIM im Umlauf (auch von Congstar als Ersatzkarte versendet) welche auch bei einfachen Handys z.B. RTL Mobil ausgewiesen haben. Da hat man wohl irgendwelche vorhandenen Restbestände verwertet und gehofft, es fällt nicht auf.
-
Das hat ja noch nicht zu bedeuten, dass es gebaut ist, wird... wahrscheinlich ist erstmal nur MB09, L18 und U21.
Stimmt, genehmigt und gebaut sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich werde mal vorbeifahren und schauen, ob man mehr herausfinden kann. Zumindes konnte ich in den letzten Wochen durchaus T Fahrzeuge der zuständigen Abteilung im Ort sichten, die wohl der Mobilfunkabteilung zuzuordnen sind. Festnetztechniker waren das eher nicht.
Du bekommst dort also GSM 900, UMTS und LTE 800+900+1800 (mit 4x4 MIMO, was die Datenrate von 225 Mbit/s mehr als verdoppeln kann, allein auf diesem Träger)+2600. Kurz: Bis auf auf 700+1500 bekommst Du bei LTE dort volles Programm :top:...Laut Ausbaukarte wird in direkter Umgebung aktuell bis zu 300 Mbit/s per LTE ausgewiesen.
-
Mir ist heute eine neue STOB für 48703 vom 24.09.19 zugestellt worden. Leider kenne ich nicht die vorherige Version, kann also nicht sagen, was neu ist, aber Telekom hat dort gut LTE ausgebaut. Insgesamt verfügbar sind MB09 (3x), UMTS (3x) und LTE 800 (3x),1800 (6x) und 2600 (3x).
-
Hm, was ich nachvollziehen kann, ist die schlechte Telefoniequalität im 3G Netz in meiner Gegend. Da hakt es des öfteren auch mal. Wird aber LTE genutzt, ist alles in Ordnung. Ich hatte da den schleichenden Abbau von UMTS in Verdacht.
-
Warum o2 erst einen neuen Tarif schafft auf Basis eines Alttarifs mit allerdings mehr an Leistung, die Kunden mit Alttarif teilweise kündigt, teilweise in den neu geschaffenen Tarif migriert und diese dann ein paar Monate später nochmal migriert in wieder einen ganz anderen, eigentlich auch schon gar nicht mehr aktuellen Tarif, entbehrt sich jeglicher Nachvollziehbarkeit.Betrifft aber aktuell scheinbar nur Genion Tarife. Die o2o Tarife wurden bisher entweder gekündigt oder gar nicht angefasst.
-
-
Genau das ist der Hintergrund dieser Aktion. Die Alttarife weie Genion usw. laufen noch auf einer technisch veralteten Plattform. Durch die Migration auf Genion 2019 erfolgt auch eine Verschiebung auf die neue Plattform, wodurch die alte eines Tages abgeschaltet werden kann. Es geht insofern gar nicht um eine Verschlankung der Tarifvielfalt sondern vielmehr um eine kontinuierliche Erneuerung der technischen Plattformen.
Ah, dann ist das ganze verständlich. Ähnlich wie bei den DSL Plattformen, wo man ja auch aufräumt und Altlasten entsorgt. Ich dachte immer, das Ziel sei die Vereinfachung des Tarifkonstruktes.
Dann könnte man die o ja auch, sofern der Kunde einer Kündigung widerspricht, umstellen.