Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Aus Bedienungssicht ist iOS schon sehr nah dran am Perfekten, insbesondere in Bzug auf Einfachheit und Übersichtlichkeit.
Dass ein 4-Jahre altes Smartphone (iPhone 3GS) nicht mehr ganz flüssig mit dem aktuellsten Betriebssystem läuft, das finde ich, ist nachvollziehbar. Das I9000 von Samsung war out-of-the-box jedenfalls nicht flüssiger und die Update-Politik ist, auch wenn bei Apple Features ggf. gestrichen werden (z.B. Siri auf iPhone 4), im Vergleich zu Apple einfach deutlich schwächer.
Die Frage ist ja auch, ob es notwendig ist, generell echtes Mutlitasking zu erlauben. Navigon bspw. läuft im Hintergrund besser denn je, ebenfalls Karten von Apple oder Maps von Google. Alles eine Frage der Freigabe 
Die "Updatepolitik" ist bei reinen Google Smartphones absolut in Ordnung!
Die Provider sind das Problem, mit ihren angepassten Versionen.
Wäre die Version auf allen Androidgeräten gleich, wäre das bei vielen Geräten besser gelöst!
Echtes Multitasking kostet nun mal reale Hardware, ist ein Fakt.
Klar man kann es beeinflussen, in dem man gezielt Apps nutzt oder halt nicht.
Eigentlich ganz einfach und nachvollziehbar.
So kann man auch auf schwächeren Geräten wie einem IPhone, "flüssig" agieren!
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist, das auf Technisch besseren Geräten.
Ergo mehr Hardware etc. trotz normaler Nutzung immer alles stocken und haken soll?
Nur weil es Android ist?
Das ist mehr als unlogisch!
Ich konnte einige Geräte ausführlich testen, auf einem HTC One kommt es auch irgendwann zu "Micro ruckeln" allerdings nur dann, wenn ich alles mögliche im Hintergrund weiterlaufen lasse.
Aber wer nutzt den Bitte 20 Apps auf einmal und will nebenbei noch Videos in HD Quali. aufnehmen plus Telefonie 
Das Aktuelle Android muss sich nicht verstecken, jedenfalls nicht vor IOS.
Mich würde trotzdem mal Interessieren wie IOS auf einem S4 oder HTC One läuft?
Die Stabilität bei IOS resultiert überwiegend daraus, das viele Prozesse die Rechenpower bzw. Hardware benötigen einfach wegrationalisiert wurden bzw. alles was nicht genutzt wird wird eingefroren.
Bei Android ist nix wegrationalisiert, eingefroren etc. das ist ein Vorteil und nicht ein Nachteil!
Aber egal wie hardwaremäßig ein Smartphone aufgerüstet ist, irgendein User wird es immer schaffen das Gerät zu überlasten.
Ich bin aber auch gespannt, was für Argumente seitens einiger Apple User kommen werden, wenn Apple wirklich ein Billig Iphone aus Plastik auf den Markt schmeißt?
Wird Aplle dan auf dem Scheiterhaufen verbrannt